|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)
Zitat:
Wurde hier im Forum schon vor Monaten gepostet (Was spielen die Profis?). Also kurz und gut, Ma Long nicht mehr mit nem Boll ALC, sondern mit nem DHS-Holz unterwegs. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe mich eben gewundert weil man ihn überalle mit dem Pg7 sieht und dann sollte er auf einmal wieder das Boll spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
das Spirit hat er sehr lange gespielt. das ALC kurz.
aber nun das PG-7 und als 95 g Version, spielt er es. |
|
|
||||
|
||||
|
Es gab zwar schon einige Testberichte, aber ein weiterer kann nicht schaden.
So mein Holz ist vor 2 Tagen angekommen. Zunächst mal muss ich sagen, dass es insgesamt 23 Tage gedauert hat. Diese lange Wartezeit habe ich nicht meinen Händler zu verdanken, sondern dem Zoll. Ich habe ein Zollaufkleber auf meinem Paket. Zoll musste ich nicht zahlen. Bis 22€ darf man Sachen aus dem Ausland einführen, dann zahlt man keine Einfuhrumsatzsteuer. Das Holz hat zwar 25€ gekostet, aber der Zoll verlangt keine Beträge unter 5€, also könnt ihr bis maximal 27€ (mit Versandkosten) etwas einführen. So das Holz ist super verarbeitet (eigentlich ganz normal). Vorallem zu so einem Preis. Der Griff ist überraschenderweise genauso schlank und angenehm wie vom Joola Wing medium, nur leider sind die Kanten nicht so rundgeschliffen, kann man aber selbst schleifen. Einige Daten nun: Holz ohne Beläge: 89/90g (selektiert) Holz mit Beläge: ca. 195/200g Blattgröße: 15,9cm x 15,3 cm VH: DHS TG Skyline 2 (mit Lampenöl getunt) und RH: Nittaku Magic Carbon beide 1,8mm Training: - Hab davor ein Joola Wing medium gespielt mit einem NEO H3 auf der VH und den Magic Carbon auf der RH. Also zuvor eher All+/Off- Bereich. Nun Off - Erste Bälle gingen an die Kante also hat das größere Schlägerblatt nichts bewirkt ![]() - Danach war es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Umstellung eben. Am Tisch kann man kaum kontern, sonst fliegen die Bälle hinten raus. Also Taktik umstellen und nur den Schläger hin heben. - Da das Holz und der Belag nun so schnell sind und dementsprechend bei mir eine längere Flugbahn haben, eignet es sich hervorragend für Halbdistanzspiel. - Die Bälle kommen wirklich schnell, also kurze Topspins gehen weit hinten raus oder ins Netz, aber Topspins aus der Entfernung sind brachial, schnell mit viel Spin. Partner hatte keine Chance ihn rüber zu blocken. - Schupf, ging recht gut. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel geschupft. Einige Schupfbälle gingen hinten raus. Etwas unkontrolliert, aber ich schupfe generell oft nur den Aufschlag zurück. - Block ging auch gut. Man muss nun aber deutlich sein Schlägerblatt schließen. Sonst fliegen sie wie bei den meisten schnellen Bällen des Schlägers hinten raus. - Aufschläge sind hervorragend. Also ich hab meine guten Trickaufschläge auch mit dem Joola Wing medium hinbekommen. - Topspin Rallys sind auch echt in Ordnung. Leider spiel ich den Ball irgendwann gegen die Kante. Fazit: Die 25€ sind hier gut investiert. Es hat mich überzeugt, mein Spiel muss ich nun auf das Holz ein wenig abstimmen. Ansonsten kann man mit diesem Holz für schnelles/brachiales Spiel nichts falsch machen.
|
|||
|
|||
|
sollte nich lieber das holz zum eigenen spiel passen, als andersrum?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ haducpham.
vielleicht solltest du dir mal (falls du diesen nicht hast) eine National Version vom H3 oder nen Haifu Whale,Skyline etc. auf Vorhand kleben. Das Lampenöl schmiert und stinkt nur rum. sicher... es geht vorerst. Aber an sonem tuner, ist ja wohl ran zu kommen. Brachial finde ich es jetzt persönlich nicht. Aber es ist sehr gutes schnelles Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Ne. Mein Spiel war mir zu langsam geworden, da musste etwas schnelleres her. Wobei ich denke, dass die VH in den nächsten Tagen langsamer wird, weil das Lampenöl flüchtet.
Edit: Mein Schläger ist jetz bei fast 195g. extrem kopflastig. Macht aber nichts. Ich spüre da schon deutlicher wie der Ball beschleunigt wird. @razfaz Ne leider habe ich noch nicht den National H3. Weil ich bisher mit dem commercial Neo H3, doch recht zufrieden war. Tuner könnte ich mir schon besorgen, doch die sind für meine Verhältnisse bissle teuer für die geringe Menge. Lampenöl hatte für mich eher eine andere Funktion gehabt, da die Beläge von mir zu klein waren, hab ich sie mit Lampenöl eingeschmiert, damit die sich ausdehnten und aufs Holz passten.
|
|||
|
|||
|
ok kein Problem.
Nur die Commercial Version spielt sich in keinster Weise, wie die pro Version |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Also mein Lampenöl ist nun geflüchtet. Jetzt ist er deutlich kontorollierter als zuvor. Jetzt kann ich fast schon den ganzen Testbericht umschreiben. Nun ja, dann ist dieser eher mit normalen, ungetunten Belägen. Vorallem das platzierte Spiel habe ich heute genossen. Durch die höhere Kontrolle hat man nun bessere platzierte Blocks, Konter oder Schupf (diese kommen überraschend schnell, ohne Kontrollverlust). Topspins nah am Tisch klappen nun auch prima. Viel Drall, Sodass der Gegener keine Chance zum Blocken hat. Vorallem die TS sind verdammt schnell. Endschläge sind sehr beeindruckend, schnell und Schön. Also das Holz hat das Zeug zum schnellen Klassiker. Vollholz und jetzt schon beliebt. In Kombination mit harten VH Belägen, Super. Nun würde ich es eher in den Off-/Off Bereich einordnen. Man kann also nichts falsch machen mit dem Holz.
|
||||
|
||||
|
Denkst du, das Holz würde mit weicheren Belägen (eventuell sogar mit "weichen" Tensoren) nicht so gut harmonieren?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs power g7, ma long |
|
|