|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce Fx 2.1/1.9 mm?
auf jeden Fall schon mal kein Schlager Carbon
![]() @Halbdistanzspieler:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallihallo,
zunächst einmal muss ich einem meiner Vorredner vollkommen recht geben. Ich kenne ne Menge Regionalliga- und Oberligaspieler, die mit Hölzern der Geschwindigkeitsklasse eines Primo Off- spielen und die absoluten Killertops ziehen können. Dabei geht es hauptsächlich um die richtige Technik (Guter Armzug, lockeres Handgelenk etc.). Dann wiederrum gibt es auch Leute,die kommen gut mit superschnellen Hölzern klar,weil sie nur ganz kurze Bewgungen im Spiel machen und auf ein Schupfspiel nahezu komplett verzichten. Ich habe mich mittlerweile für Hölzer der langsamen Off- Klasse entschieden, weil es für mich wichtig ist,überhaupt erst mal ins offene Spiel zu kommen.Einen Aufschlag kurz hinter das Netz zurückspielen,in Bedrängnis auch mal einen starken Schupf mit Unterschnitt zu spielen,das gehört für mein Spiel einfach dazu. Trotzdem reicht mein Maze Passion immer noch,um genügend Druck mit den Topspins zu erzeugen (spiele Bryce,der Belag ist eh sehr druckfreudig), auch wenn meine Technik nicht die allerbeste ist. @ TT-Rayman, zu wenig Druck bekommst du mit dem Maze Passion nur hin,wenn du einen Softbelag spielst wie bspw. Cermet. Ich hatte den Cermet ca. 1 Monat gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mit,nur mir fiel auf,daß die Spins wesentlich weniger druckvoll waren als mit dem Bryce (harter Schwamm). Wenn du also Softbeläge spielst, dann kannst du auch ruhig auf ein Holz der Off-Klasse (Boll Spirit, Maze Carbon) zurückgreifen. Aber mit dem harten Bryce bekommst du in Kombination mit Off- und All+ Hölzern auch nen feinen Druck hin und das wichtigste ist, deine Fehlerquote hält sich dabei in Grenzen. Denn was nützt dir ein Superkillerspin,wenn er nur bei jedem 4 versuch den Tisch trifft |
|
|
|||
|
|||
|
jeder sollte das spielen was er will!!!! Wenn man mit ne Off++++ prügel inna Kreisliga spielen will soll man das tun wenn man will!!! Aber ob das was bringt ist ne andere Frage^^. Speile selber in der BOL mit nem All+ und 2 Sriver FX und das reicht vom tempo völlig!!!!! Kenne sogar Leute die mit diesem oder änlichem Zeug in der Regionalliga/ 2. Bl spielen. Selbst die meisten pros spielen all+/off- hölzer. Spielt man allerdings aufschlag-Brett kann ma auch mit nem off+ spielen....wieso auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wie leicht blättert die schrift auf dem metall plättchen ab? mfg Rayman
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so kan man es natürlcih auch sagen
|
|||
|
|||
|
an alle die das maze passion spielen
(vllt mit kn):wie gut passt dieses holz zu kurzen noppen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Metallplättchen: Da ich einer recht guten Transpiration fröhne (Auf gut deutsch:ich schwitze sehr stark,auch in der Hand) löst sich die Farbe ganz gerne mal ab.Aber hey,es verändert die Spieleigenschaften nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)aber was soll denn "löst sich ganz gerne mal ab" bedeuten? malts du das dann wieder drauf oder was? also,ich denke ich werde das passion mal testen! das einzige was jetzt noch im weg steht ist die KN-tauglichkeit! kann denn niemand etwas zu kurzen noppen auf dem passion sagen? mfg Rayman ps:hat jemand interesse an einem fast neuen schlager carbon? (perfekt versiegelt,keine sichtbaren kratzer!)
http://www.sloganizer.net/style1,TT-Rayman.png "Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive) Geändert von TT-Rayman (11.08.2005 um 16:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als ich ihn auf seinen Schläger angesprochen hab, meinte er dass er zuwenig Frischkleber genommen hat und er so viel zu langsam ist.... DACHTE ICH MIR AUCH
|
|
|
|||
|
|||
|
Bryce Fx
Hallo,
habe folgendes Problem: Letzte Saison erfolgreich mit BRYCE FX (frischgeklebt) auf der Vorhand gespielt (Holz WALDNER Senso Carbon), habe ich mir jetzt schon den zweiten FX gekauft und mußte bei beiden Belägen plötzlich ein völlig anderes Spielverhalten feststellen: Topspins bleiben im Netz hängen, der Belag scheint mir überhaupt keinen Spin zu produzieren (merkt man bei Aufschlägen besonders) - er spielt sich einfach nur unkontrolliert und hart. Bei Ballonbällen ist auch einfach keine Länge im Ball, vom Spin ganz zu schweigen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ronni |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|