Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag?
Jede Woche 5 3,79%
Jede 2. Woche 4 3,03%
Jeden Monat 18 13,64%
Jedes halbe Jahr 69 52,27%
Jedes Jahr 28 21,21%
Alle zwei Jahre und seltener 8 6,06%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 21:33
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?

Halte es für kompliziert eine Pauschale Aussage zu treffen, da sich ja die 'Halbwertzeiten' von Belägen extrem unterscheiden. Die neueren Tensoren halten gerade mal so lange wie früher ein frisch geklebter Belag...

Mein Formula Donic hält ~4-6 Monate bis Katapult oder Spin merklich nachlassen - abhängig von der Häufigkeit des Trainings.

Die LN der Rückhand hingegen haben mitlerweile schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel.
Alt 09.06.2009, 21:45
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Halte es für kompliziert eine Pauschale Aussage zu treffen, da sich ja die 'Halbwertzeiten' von Belägen extrem unterscheiden. Die neueren Tensoren halten gerade mal so lange wie früher ein frisch geklebter Belag...
Ja, da hast Du recht, wobei die Tensoren bei mir weniger lang als ein frischgeklebter Belag halten Zumindest meine JO Silver
Und ich bekomme auch jedesmal völlig unterschiedliche Belagsätze. Fast die Hälfte davon ist von vornherein defintiv unspielbar Darum möchte ich ja auch weg von ESN-Tensoren.
Alt 10.06.2009, 13:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du recht, wobei die Tensoren bei mir weniger lang als ein frischgeklebter Belag halten Zumindest meine JO Silver
Bei mir ist's andersrum. Ich Irrer habe damals ja tatsächlich für 'ne Halbserie lang meinen Torpedo Soft geklebt, der war dann jeweils nach etwas mehr als 3,5 Monaten durch, der Express One kommt da nicht ganz dran.
Alt 10.06.2009, 13:57
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tinski Beitrag anzeigen
1. Was spielstn du fürne Liga?

2. Vorhand kommt auf den Belag an. Schätze mal so alle 3-4 monate wobei es sein kann, dass die Beläge oft schon früher down sind, ich mich aber weigere einen neuen zu kaufen.
Meine Rückhand (LN) wechsel ich nur wenn ich einen andern Belag kaufe. Mit der Zeit werden die Noppen nämlich weicher und spielen sich meines Erachtens besser.
1. Bezirksklasse Jungen (TTVN)

2. Sriver S und der hält relativ lang oder?
Alt 10.06.2009, 13:58
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Was habt ihr für ne Halle die 6 Tage pro Woche 4 Stunden für Tischtennis auf hat ?!
Nein, ich hab 3mal Vereinstraining, da ich aber zu süchtig bin ist mir das zuwenig... Deswegen trainiere ich auch an der heimischen Platte.
Alt 24.06.2009, 15:09
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok Leute ich meine ihr werdet euch vielleciht jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich spiele seit 19 Monaten meine beiden Beläge. Die neuen kommen dann im August. Jedenfals kann ich nicht meckern..in der Hinserie(also Belag für meine Verhältnisse noch nicht wirklich alt) stand ich 14:7
Rückrunde dann 17:2..obwohl der Belag da schon über ein jahr auf dem Buckel hatte..also ich muss sagen Topspins gingen immernoch recht passabel^^..nagut in den letzten Wochen wurde es dann jetzt schon dramatisch gerade mit dem Aussehen..aber im großen und ganzen is er locker noch spielbar..also solange ich nicht Oberliga oder höher spiele( was nicht vorkommen wird) oder ich nicht plötzlich Millionär werde bleibe ich bei ca. 1,5- 2 Jahren ..reicht für mich völlig bei 2 Trainingseinheiten in der woche..aber kann ja völlig unterschiedlich sein. Ich finde es nur übertrieben wenn einer behauptet der Belag sei nach 2 Wochen runter..also das ist in meinen Augen ziemlich übertrieben..also ganz ehrlich..und ich meine das geht dann ja auch ziemlich ins Geld..aber ist ok..wems Spaß macht
Alt 24.06.2009, 15:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei mir ist's andersrum. Ich Irrer habe damals ja tatsächlich für 'ne Halbserie lang meinen Torpedo Soft geklebt, der war dann jeweils nach etwas mehr als 3,5 Monaten durch, der Express One kommt da nicht ganz dran.
Sieht aus, als müsst' ich nochmal "updaten...:

Meine jetzige Express One-Charge ist nun nach 1 1/2 Monaten schon fast hinüber, zumindest der schwarze Belag. Der rote ist allerdings auch schon fast austauschwürdig. Mit sehr viel Wohlwollen könnte man beide Beläge vielleicht noch 'ne Woche spielen, aber dann ist Ende. Bin da recht kleinlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Spieleigenschaften der Beläge bis jetzt nicht groß abgebaut haben (bis eben auf die Griffigkeit...), aber optisch ist der Belag hinüber.

Noch lässt's sich recht gut mit den Belägen spielen, auch wenn man das Nachlassen der Griffigkeit von zeit zu Zet schon merkt, gerade beim Eröffnungstopspin. Gestern beim Training hatte ich 2-3 mal das Gefühl, der Ball sei richtig "abgerutscht".

Schade, denn die Spieleigenschaften gefallen mir sehr gut. Ich vermute mal, das "mit schwitziger Hand über den Belag wischen" tut dem Belag nicht so gut, was sicherlich die Haltbarkeit etwas verkürzt hat. Werde ich bei der nächsten Charge mal unterlassen.

Ich habe bei dieser Charge auf Belagschutzfolien verzichtet, einen großen Unterschied hat's nicht gemacht.

By the way : Ich trainiere 3x3 Std. pro Woche, Spielklasse ist Bezirksliga Jungen.
Gruß
Kevin
Alt 24.06.2009, 16:19
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele meine beläge wirklich bis sie total im arsch sind. Das heißt bei ca. 10 std die woche ca. alle 6 monate(tenergy 64).

Der Sinus den ich jetzt spiele hält aber nicht länger als 4 vier monate.

BTW: Mein alter Tackiness D hielt ca. 2 Jahre, dann bin ich auf lange noppen auf der rh umgestiegen, die wechsel ich eigentlich nie.
Alt 25.06.2009, 18:00
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele meine Beläge bei so ca. 11-14 Stunden die Woche um die 2-3 Monate. Mach ich schon immer so.
Alt 25.06.2009, 18:03
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun gut, ich spiele meine Beläge normalerweise ungefähr ein Jahr, bei Klassikern ging das früher je nach Modell auch noch recht gut.

Inzwischen weiß ich, wieso ich nach einer kurzweiligen Entartung Richtung FKE-Beläge wieder auf Klassiker umsteige. Die Haltbarkeit ist der Witz und der Preis für den Müll noch viel witziger. Es ist mehr als unverschämt, dass die namhaften Firmen alle um die 40 Euro für ein Stück Gummi wollen, dass nach zwei Wochen schon aussieht wie'n labriger Toast.

Ich habe früher auch nie frischgeklebt, komme deswegen wunderbar damit aus, Spin und Geschwindigkeit sind auch mehr als ausreichend. Was will ich mehr?

Mein Geld sehen diese Firmen nimmer, so viel weiß ich

Lesezeichen

Stichworte
beläge, haltbarkeit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »