|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Fragen über die vielen Hölzer lässt sich erklären,da ich bei dem großen Auktionshaus E... schon einige Funiere ersteigert habe.
Ich hatte in die Suche "Furniere" eingegeben und mir wurden Furniere angezeigt, auf die ich bieten hätte können. Muss man TT-Furniere eingeben? Nein,oder? Man kann doch eigentlich auch Holzfurniere für einen Eigenbau verwenden,die man auch als Vekleidung von Möbelstücken hätte nehmen können,oder? Es kommt doch bloß auf die Holzart und die Dicke der Furniere an,oder irre ich mich da?(Den Preis nicht zu vergessen!!!) Ich habe jetzt ca.40 Furniere (ca. alle 280-300mm lang und ca. 160mm breit) für 8,50€ inkl.Versand bekommen. Darunter ca. 8-10 Ahornarten!(Sind die nicht hart und nur für Außenfurniere gedacht?) Die anderen habe ich ja schon ein paar Beiträge vorher genannt. Gruß Ralf. Geändert von ralf19601956 (20.06.2005 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.theodor-nagel.de/
Da findest du einiges zu den Furnieren. Holz ist Holz egeal ob für TT oder Möbelbau, hauptzache die Maße stimmen! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meint der Verkäufer immer mit "Außenfurnier" auch Außenfurniere für einen Eigenbau? Und meint er mit "Eigenbau",dass das Holz vielleicht auch für das TT-Holz gut wäre? Geändert von ralf19601956 (20.06.2005 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weniger " " tuns auch ... Und du kannst praktisch alles zum Eigenbau verwenden .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade in letzter Zeit sind viele neue User bei TT-News angemeldet und die Qualität der Beiträge hat stark nachgelassen. Insbesonders im Materialforum wird oft einfach viel Müll geschrieben. Geändert von Weltklasse (20.06.2005 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe,ich bin da mal `ne Ausnahme. |
|
|||
|
|||
Ich bin es noch mal.
Man kann ja eine Bestimmte Dicke von Kunstfasern in einem Eigenbau einbauen. Könnte man denn auch ganz normale ALU-Folie zwischen die einzelnen Furniere legen? Ein Freund hatte mich daraufhin gewiesen,aber ich meine ,dass die Folie einfach zu weich und flexibel ist. Er meine damit ein besseres Ballgefühl und einen größeren Sweetspot zu erreichen!!! Stimmt das denn? Was meint ihr??? Gruß Ralf. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.