|
ehemaliger Bezirk Münster präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2
TuS 08 Laer - TTV Emsdetten 9:5
Tja, bevor ich zu unserem Spiel komme, erst einmal DANK AN DEN TTV METELEN II, die überaschend 8:8 gegen Warendorf gespielt haben. (Udo Wesseler lag also mit seinem Tipp genau richtig, ich lag (aber gerne!) falsch) Wir begannen ohne Stefan Bohlen mit neuformierten Doppeln (Konopczynski/Rothe, Dr,. Hinrichs/Thüning und Nelson/W.Hinrichs) und legten gleich ein 3:0 vor. Hierbei hatten es vor allem Andrzej und ich serh schwer gegen Markus und Michael Nübel, die sogar hätten 2:0 in Führung gehen können, dann am Ende aber 1:3 unterlagen. An der Spitze gewann dann der Dr. fast mühelos gegen Philip Wolters, während Andrzej (etwas SEND-geschädigt) sich erstmals Markus Nübel geschlagen geben mußte (1:3) Markus war in allen bisherigen Spielen immer knapp unterlegen und war einfach mal dran... Ich konnte gegen Huke zwar auf 5:1 erhöhen, hatte jedoch mehr Mühe als mir lieb war. Nach zwei klaren Sätzen (11:4 und 11:5) war ich im dritten Satz ein wenig unkonzentriert und da wurde immer stärker ud ich verlor 14:16. Im vierten Satz lag ich dann sogar 4:8 hinten, konnte mich aber doch noch mit 11:9 "über die Ziellinie werfen". Einen fünften Satz hätte ich nicht mehr spielen mögen. Danach aber begann die Aufholjagd von Emsdetten. Haddick gewann 11:9 im 5. Satz gegen Rahul Nelson, "Ersatz" Michael Nübel ließ Winnie Hinrichs beim 3:1 kaum eine Chance und Markus Wessels besiegte unseren "Edelreservisten" Werner Thüning mit 3:1. Beim Zwischenstand von 5:4 gab es dann "Gottseidank" zwei klare 3:0 Siege unserer Spitze (insebesondere Jürgen Hinrichs ist wirklich wieder in excellenter Form) und so stand es 7:4. Dann kam mein Match gegen Max Haddick; jeder Satz war relativ klar, aber immer im Wechsel und so stand es schließlich 2:2. Mit 14:12 konnte ich mich am Ende ganz knapp durchsetzen, doch die Partie war noch nicht entschieden. Rahul und Huke lieferten sich ebenfalls einen extrem harten und knappen Kampf, den Huke mit 11:8 im 5. Satz für sich entschied und dann war da noch Markus Wessels, der beim Stande von 1:1 im 3.Satz gegen Winnie Hinrichs einen 3:10-Rückstand!!!!!! "umbog". Doch wer nun gedacht hatte, Markus hätte leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Winnie kam zurück und gewann 11:7 im 5. Satz. Puh, das war eng, aber ein Klassespiel. |
|
||||
|
||||
TTV Metelen - Warendorf 8:8
Doppel: 1:2 (nur Waterkamp/Wesseler gewinnen das 3.Doppel, unser Doppel 2 Fislage/Wessling hat nach 2:0 Satzführung schon am Sieg geschnuppert aber dann knapp verloren) Oben: 2:2 (Stefan Fislage gewinnt -zum dritten mal in Folge- beide Einzel, Jan Tewes hatte gegen Offinger gute Chancen aber knapp verloren) Mitte: 2:2 (Hansi Rosing gewinnt beide, Marcel Waterkamp hat Erwin Wegeiser auf dem Schläger muss sich aber nach 9:5 und 10:7 Führung im 5. noch hauch dünn geschlagen geben - war ein tolles Spiel von beiden) Unten: 2:2 (Im 1. Durchgang verlieren Hendrik Focke 1:3 und Udo Wesseler 2:3, im zweiten Durchgang beim Gesamtspielstand von 5:8 gewinnen wir beide Spiele und sind wieder im Spiel) Schlussdoppel: 1:0 (knapper Sieg von Rosing/Tewes gegen Offinger/Wegeiser mit 11:8 im fünften Satz - nach 2:0 Satzführung) Ein ganz wichtiger Punkt für uns und die richtige Motivation für die nächsten Spiele - unser nächstes Spiel gegen TB B`furt kann schon richtungsweisend sein. Mein Tipp 9:7 für Metelen. Gruß aus Metelen ! udo wesseler |
|
|||
|
|||
Ochtrup - Ibbenbüren 7:9
Doppel: 2:1 oben: 1:3 mitte: 1:3 unten: 3:1 Das Abschlußdoppel ging dann relativ klar weg. Fazit: Hätten wir das Spiel gewonnen wäre der 8. Platz noch drin gewesen. Jetzt planen wir allerdings für die Bezirksklasse. |
|
||||
|
||||
ETUS RHEINE - TUS HILTRUP II
8:8 Eingangsdoppel 3:0 (Fröhling/Potthoff verlieren nach 2:0 Sätzen und 7:0 im dritten Satz noch 11.13 im fünften Satz gegen Greschner/Schmidt... unglaublich...) Oben: 2:2 (Fröhling macht beide, starkes Spiel gegen Hoffmann) Mitte: 1:3 (Branse macht beide, Potthoff gewinnt gegen Schmidt) unten: 1:3 (Föckeler macht beide, Goldammer gewinnt gegen Gödde) Abschlussdoppel: keine Chance für Fröhling/Potthoff gegen Hoffmann/Schepers Insgesamt ein hin und her wogendes Spiel mit einem wohl letztlich gerechten Unentschieden. Schönes Wochenende noch Frank Potthoff |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Reinhard R. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mal sagen, dass sich Metelen das Unentschieden wirklich verdient hat, wenn auch nicht sogar mehr, denn Marcel Waterkamp hatte sehr gute Chancen gegen Erwin W. zu gewinnen und das Anfangsdoppel hätte auch anders ausgehen können. Metelen ist wirklich eine Bombentruppe und auch sher symphatisch, Sie haben es verdient in der Klasse zu bleiben. Mfg Erwin K. |
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard und co. ,
schön das Ihr uns immer noch als direkten Konkurrenten um Platz 1 anseht. Wir haben unsere Hoffnung relativiert und konzentrieren uns nun voll auf den zweiten Platz ! Wird sicherlich noch schwer genug für die WSU . Unsere direkten Mitkonkurrenten haben sicherlich noch einiges mitzureden. Vom Jäger zum Gejagten ! In freudiger Erwartung auf den nächsten Spieltag hätte ich noch folgende Tipps abzugeben: Rinkerode - Laer 1-9 Emsdetten-Ibbenbüren 9-5 Ochtrup - Ostbevern 4-9 Bsteinfurt-Metelen 4-9 WSU-Rheine 9-5 Hiltrup- Neuenkirchen 5-9 Alles bleibt allemal spannend - Danke nochmal für die lecker Kiste Rolink Bier aus Metelen !! Und dem Hansi vor dem Abschlußdoppel bitte keine Drogen mehr geben. Kampfansagen kommen erst vor dem vorletzen Spieltag ( sofern dann noch nötig ... ) !! Euer Rohrkrepierer |
|
|||
|
|||
Hiho ich bins zu später Stunde.
Haben gerade unser (vom 20. Spieltag) vorgezogenes Spiel gegen Etus Rheine hinter uns gebracht. Nachdem letzte Woche für uns klar war das wir wohl absteigen, bringen wir uns auf einmal wieder selber ins Rennen. Ochtrup - Etus Rheine 9:3 Diese Leistung hat stark an die Rückserie der vergangenen Spielzeit erinnert... Obwohl wir wegen ein paar missverstanden Absprachen mit Ersatz antreten mussten boten wir gegen komplett spielende Rheinenser eine wirklich ansprechende Leistung. Doppel: Doppel 1 Scheipers/Slomski gewinnen 3:1 Doppel 2 Kaiser B./Nickel gewinnen 3:1 Doppel 3 Kwekkeboom/Kock gewinnen 3:1 Kaiser B. spielt sehr stark und siegt 3:0 Kwekkeboom spielt ebenfalls sehr stark, verliert unglücklich 2:3 Nickel siegt 3:1 Ich siege 3:2 (nach 1:2 Rückstand fighte ich mich ran und gehe im 5. Satz mit 10:0 in Front. Konnte den Satz aber "nur" mit 11:2 nach Hause bringen) Slomski siegt 3:1 Kock siegt 3:1 Kaiser B. verliert 0:3 (eigentlich hat er recht gut gespielt) Kwekkeboom verliert 1:3 Nickel setzt den Schlußpunkt mit einem 3:1 Fazit: Sollten wir morgen Ostbevern schlagen, stehen wir auf dem 8. Rang. Auf diesem besteht ja noch Hoffnung auf die Relegation. THEORETISCH können wir diesen Platz halten.... aber meine Hoffnungen wurden schon so oft wieder direkt beim nächsten Spiel zerstört.... Ich sage daher gar nix mehr und freue mich über den tollen hohen Sieg heute... Ein in dieser Saison noch gar nicht gekanntes Gefühl... |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen!!!!
War mal wieder ein riesen Match im Lokalderby gegen Steinfurt. Aber wie in den letzten Spielen war das letzte quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. Eingangsdoppel konnten nur Rosing/Tewes für sich entscheiden Oben spielt Fislage 2:0 (bärenstarke Leistung, Respekt!) Tewes 0:2 Mitte spielt Rosing 2:0 ich 1:1 (gegen Klaus klar 3:0 verloren, gegen Johannes 3:0 gewonnen) Unten spielt Udo 2:0, und nun kommen wir zu den Spielen von Wessling. Martin verliert beide Einzel (nach wirklich sehr starker, kämpferischer Leistung) im Fünften in der Verlängerung und hatte in beiden Einzeln "mehrere Nasse" in der Verlängerung gegen sich. Bitterer Abend für Martin (bzw. für uns)! Abschlussdoppel 1:3 in den Sätzen für Bannow/Aguiar gegen Tewes/Rosing Aber letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung. Macht immer riesen Spaß gegen Steinfurt zu spielen und wie Klaus schon sagte, tut der Punkt ihnen sehr gut und uns nicht besonders weh. Ich hoffe, dass wir beide die Klasse halten und uns in der nächsten Saison wiedersehen. Schöne Grüße aus Metelen nach Steinfurt
|
||||
|
||||
Und schönen Grüße zurück nach Warendorf!!!!
Viel Glück bzw. besser Erfolg in den letzten Spielen.
|