Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen?
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov 31 40,26%
Timo Boll und Patrick Franziska 28 36,36%
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska 9 11,69%
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) 9 11,69%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 18:38
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Meiner Meinung nach wäre es taktisch besser gewesen den Dima gegen China auf 3 einzusetzen, da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieges zumindest höher gewesen als bei Baum.

Der Sprecher auf Festival hat beim Spiel gegen Japan noch betont, daß Bolls Aufschläge Weltspitze sind und er damit viele direkte Punkte machen kann (so ähnlich zumindest war die Formulierung), das sah dann gegen China wieder ganz anders aus, wie viele von euch schon geschrieben hatten, meistens einfach zu lang. Verstehe ich auch überhaupt nicht.

Hab ich an anderer Stelle hier auch schon geschrieben, aber ich wollte es nocheinmal loswerden: Timo hat direkt nach dem Endspiel im Fernsehinterview mit einem wissenden Lächeln gesagt, er wäre bei Olympia mit Sicherheit besser vorbereitet. Ich glaub`s ihm, aber das hören wir jetzt seit fast 10 Jahren, daß die Vorbereitung nicht gut war wegen Verletzung/Krankheit/zu vielen Terminen und er erst ein paar Sätze braucht um sich an die Schlaghärte der Chinesen zu gewöhnen. Das kann es aber auch nicht sein, oder? Es gibt doch bestimmt findige Trainer, die Trainingsmethoden für Boll entwickeln können, die diese harten Ballwechsel simulieren können? Seine Argumente sprechen nicht für, sondern gegen ihn als Spitzensportler.

Ich finde auch, er soll nicht immer aufs nächste Turnier verweisen, sondern einfach zugeben, daß die Chinesen wieder einmal besser waren und es sogar vermutlich sind, wenn er in seinen Augen eine gute Vorbereitung hatte.

Aber bitte fallt jetzt nicht über mich her, das ist meine persönliche Einschätzung.

@ HSV: Damit mich hier keiner falsch versteht, ich finde nicht das Thema an sich, sondern die Idee, das mit den Hupen in die Signatur zu setzen, großartig.
Alt 04.04.2012, 20:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Aber bitte fallt jetzt nicht über mich her, das ist meine persönliche Einschätzung.
Niemals!

Zitat:
Es gibt doch bestimmt findige Trainer, die Trainingsmethoden für Boll entwickeln können, die diese harten Ballwechsel simulieren können?
Schwierig. Es schlägt halt keiner so hart und das mit entsprechender Sicherheit wie die Chinesen. Und dann ist Training und Wettkampf ja bekanntlich immer noch ein Unterschied. Der Weg kann also nur weiter sein, in der chinesischen Liga zu trainieren und zu spielen. Bemühungen, Trainingsgruppen mit den besten Europäern zu installieren, sollten weiterverfolgt werden.

Zitat:
@ HSV: Damit mich hier keiner falsch versteht, ich finde nicht das Thema an sich, sondern die Idee, das mit den Hupen in die Signatur zu setzen, großartig.
Daß damals mein Körbchengröße-Thread entfernt wurde... Skandal!!!
Alt 04.04.2012, 20:51
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meint ihr eigentlich? Wie sehr hat sich der Sommeraufenthalt in China für Timo gelohnt?
Sollte er das nochmal wiederholen?
Ich denke, es hat wirklich einen sehr hohen Wert. Die Chinesen kennen Boll ja schon in und auswendig. Aber er kann immer noch was lernen dort und sich an dem Niveau weiter orientieren. Sein Körper sollte das auch nochmal aushalten können
Alt 04.04.2012, 21:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Meiner Meinung nach wäre es taktisch besser gewesen den Dima gegen China auf 3 einzusetzen, da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieges zumindest höher gewesen als bei Baum.
Ich halte es für denkbar, dass das Ziel des Bundestrainers nicht darin bestand, die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieg zu optimieren, sondern die für drei Einzelsiege.
Alt 04.04.2012, 21:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich halte es für denkbar, dass das Ziel des Bundestrainers nicht darin bestand, die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieg zu optimieren, sondern die für drei Einzelsiege.
Davon ab hätte auf Position drei auch genauso gut Ma Long warten können.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Ovtcharovs Chancen gegen jeden der anwesenden Chinesen in einem WM Finale gleich gut oder besser schlecht sind, denn die Taktik, wie man Ovtcharov (aufgrund seiner RH-Lastigkeit) auseinander nimmt, hatte bestimmt jeder Chinese verinnerlicht.
Alt 04.04.2012, 21:40
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das Spielsystem mit Doppel ist ein klarer Nachteil für uns im Vegleich zu den Hauptkonkurrenten aus Korea, Japan und erst recht China.
Vor allem da unsere Spieler aufgrund des genialen Spielsystems der Liga maximal einmal im Jahr Doppel spielen.
Gerade im Doppel macht es viel aus wenn man oft zusammenspielt. Da wird Deutschland eventuell auch gegen etliche zweitklassige Gegner Probleme haben, zu gewinnen. Boll hat vermutlich vor 3 Jahren zuletzt Doppel gespielt, Ovtcharov und Baum haben bei den deutschen Meisterschaften ihr Doppel-Können aufblitzen lassen.
Alt 04.04.2012, 21:59
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Vor allem da unsere Spieler aufgrund des genialen Spielsystems der Liga maximal einmal im Jahr Doppel spielen.
Gerade im Doppel macht es viel aus wenn man oft zusammenspielt. Da wird Deutschland eventuell auch gegen etliche zweitklassige Gegner Probleme haben, zu gewinnen. Boll hat vermutlich vor 3 Jahren zuletzt Doppel gespielt, Ovtcharov und Baum haben bei den deutschen Meisterschaften ihr Doppel-Können aufblitzen lassen.
Falsche Fährte: Das Bundesliga Spielsystem hat damit gar nix zu tun. Ovtcharov spielt nichtmal in Deutschland (hat aber in der russ. Liga die Möglichkeit Doppel zu spielen ), zudem müsste ja sinnvollerweise auch gewährt sein, dass die Doppelpartner in einem Club sind, um die nachhaltigsten Erfolge zu haben.
Gelegenheiten, das Doppel zu testen, gibt es genug auf der World Tour, auf der EM oder WM. Dort nutzt man sie bislang nicht (mehr).
Alt 04.04.2012, 22:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...

Baum hat sich, da bin ich der Meinung der meisten hier, sehr gut präsentiert. Schönes Messer beim Rückschlag.
Und was das phasenweise für'n Messer war! Und 'n kurzes Messer war es meist auch noch. 1 x hat Wang Hao am Ende des Tisches gewartet, um den vermutlich langen Return anzuziehen und was passierte? Ball sprang 2 x auf. Bei 'nem Messer-Return auf 'nen echt guten Aufschlag. War einer der besten Returns beim gesamten Turnier!

Zitat:
...

Hab' mir gedacht, dass etwas, was mich beim Lesen vor lautem Loslachen derart aus den Socken gehauen hat, es in die Signatur schaffen sollte...
Alt 04.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Danach hat er sein Spielgerät immer angeschaut... Früher hätte man da vermutet, er habe sich verklebt.
wieso "früher"?
Immer noch.
Die tasten sich doch alle an ne Grenze ran; machen wir uns nix vor.

genauso wie wir beim Autofahren, mit drei Bier passiert nix

Und was da mittlerweile in Regional- und Oberligen teilweise wieder passiert, nervt mich ohnehin.
Das sind locker 20 Bier.
Aber das gehört hier nicht her.
Alt 05.04.2012, 05:48
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Gelegenheiten, das Doppel zu testen, gibt es genug auf der World Tour, auf der EM oder WM. Dort nutzt man sie bislang nicht (mehr).
Für unseren Timo ist Doppel mittlerweile zu anstrengend, genauso wie Training, Bundesliga, deutsche Meisterschaften usw. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß Tischtennis allgemein für ihn zu anstrengend ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »