|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Meiner Meinung nach wäre es taktisch besser gewesen den Dima gegen China auf 3 einzusetzen, da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieges zumindest höher gewesen als bei Baum.
Der Sprecher auf Festival hat beim Spiel gegen Japan noch betont, daß Bolls Aufschläge Weltspitze sind und er damit viele direkte Punkte machen kann (so ähnlich zumindest war die Formulierung), das sah dann gegen China wieder ganz anders aus, wie viele von euch schon geschrieben hatten, meistens einfach zu lang. Verstehe ich auch überhaupt nicht. Hab ich an anderer Stelle hier auch schon geschrieben, aber ich wollte es nocheinmal loswerden: Timo hat direkt nach dem Endspiel im Fernsehinterview mit einem wissenden Lächeln gesagt, er wäre bei Olympia mit Sicherheit besser vorbereitet. Ich glaub`s ihm, aber das hören wir jetzt seit fast 10 Jahren, daß die Vorbereitung nicht gut war wegen Verletzung/Krankheit/zu vielen Terminen und er erst ein paar Sätze braucht um sich an die Schlaghärte der Chinesen zu gewöhnen. Das kann es aber auch nicht sein, oder? Es gibt doch bestimmt findige Trainer, die Trainingsmethoden für Boll entwickeln können, die diese harten Ballwechsel simulieren können? Seine Argumente sprechen nicht für, sondern gegen ihn als Spitzensportler. Ich finde auch, er soll nicht immer aufs nächste Turnier verweisen, sondern einfach zugeben, daß die Chinesen wieder einmal besser waren und es sogar vermutlich sind, wenn er in seinen Augen eine gute Vorbereitung hatte. Aber bitte fallt jetzt nicht über mich her, das ist meine persönliche Einschätzung. @ HSV: Damit mich hier keiner falsch versteht, ich finde nicht das Thema an sich, sondern die Idee, das mit den Hupen in die Signatur zu setzen, großartig. |
|
||||
|
||||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Zitat:
Daß damals mein Körbchengröße-Thread entfernt wurde... Skandal!!! |
|
|||
|
|||
Was meint ihr eigentlich? Wie sehr hat sich der Sommeraufenthalt in China für Timo gelohnt?
Sollte er das nochmal wiederholen? Ich denke, es hat wirklich einen sehr hohen Wert. Die Chinesen kennen Boll ja schon in und auswendig. Aber er kann immer noch was lernen dort und sich an dem Niveau weiter orientieren. Sein Körper sollte das auch nochmal aushalten können |
|
|||
|
|||
Ich halte es für denkbar, dass das Ziel des Bundestrainers nicht darin bestand, die Wahrscheinlichkeit eines Einzelsieg zu optimieren, sondern die für drei Einzelsiege.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Ovtcharovs Chancen gegen jeden der anwesenden Chinesen in einem WM Finale gleich gut oder besser schlecht sind, denn die Taktik, wie man Ovtcharov (aufgrund seiner RH-Lastigkeit) auseinander nimmt, hatte bestimmt jeder Chinese verinnerlicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade im Doppel macht es viel aus wenn man oft zusammenspielt. Da wird Deutschland eventuell auch gegen etliche zweitklassige Gegner Probleme haben, zu gewinnen. Boll hat vermutlich vor 3 Jahren zuletzt Doppel gespielt, Ovtcharov und Baum haben bei den deutschen Meisterschaften ihr Doppel-Können aufblitzen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gelegenheiten, das Doppel zu testen, gibt es genug auf der World Tour, auf der EM oder WM. Dort nutzt man sie bislang nicht (mehr).
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab' mir gedacht, dass etwas, was mich beim Lesen vor lautem Loslachen derart aus den Socken gehauen hat, es in die Signatur schaffen sollte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer noch. Die tasten sich doch alle an ne Grenze ran; machen wir uns nix vor. genauso wie wir beim Autofahren, mit drei Bier passiert nix Und was da mittlerweile in Regional- und Oberligen teilweise wieder passiert, nervt mich ohnehin. Das sind locker 20 Bier. Aber das gehört hier nicht her. |
|
|||
|
|||
Für unseren Timo ist Doppel mittlerweile zu anstrengend, genauso wie Training, Bundesliga, deutsche Meisterschaften usw. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß Tischtennis allgemein für ihn zu anstrengend ist.
|
Lesezeichen |
|
|