Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2014, 07:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt ja Kay doch noch den Einladungen zu den DTTB-Lehrgängen nach. Ich bin gespannt...
Naja, es wäre doch taktisch unklug, sich so vom DTTB abzuwenden, wenn man ihm auch internationale Erfahrung sammeln lassen will. Und schädlich sind solche Lehrgänge ja auch nicht. Vielleicht wollen die Eltern das aber auch aus anderen Gründen noch nicht. Man hat ihn in der Vergangenheit ja auch nicht zu jedem Turnier gebracht. Es schien, als würde man ihn behutsam aufbauen wollen. Ein Lehrgang geht ja dann auch z.B. von Sonntag bis Donnerstag. Vielleicht wollen sie ihm das auch persönlich noch nicht zugestehen / zumuten. Wer weiss... Bei Kindern hat nicht immer alles politische Gründe.
Alt 22.10.2014, 07:49
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Kneestrap in dem Alter finde ich auch bedenklich. Aber es ist halt eine Folgeerscheinung des gleichen Grundes seines so frühen Könnens: Unglaublich viel Arbeit in sehr jungen Jahren.

Wenn hier Leute anfangen und zu sagen: Woa, was ein unglaubliches Talent, muss ich lachen. Wie bei allen TT Spielern:10-max 20% Talent, 80-90% Arbeit.
Bei Kay sticht das so herovr, weil er halt so früh schon extrem viel und gut trainiert. Das ist nichts verwerfliches, nicht das man mich da falsch versteht.

Tschoo und Zallee bekommen die Kinder antrainiert. Ganz einfach.

Fraglich warum Fadeev keine gelbe Karte nach dem ersten Satz bekommen hat, wenn nicht gar rot. Da wurde mit Yannic Xu bei den letzten deutschen Schülermeisterschaften anders umgegangen im Finale.............

Ob Kay es jetzt bis in die erweiterte Weltspitze schafft ist doch völlig offen. Ob er den Schritt zu den Profis schafft zeigt sich dann bis 16,17, ob er dann noch weiter kommt wird sich erst dann zeigen. Siehe alle Franzosen der letzten Jahre, die die Schüler und Jugens Euros so unglaublich dominiert haben. Wer ist davon in den Top 10 oder Top 20?

Stark das die OL Nord West den dritt-, viert und fünftplatzierten stellt^^
Alt 22.10.2014, 08:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ob Kay es jetzt bis in die erweiterte Weltspitze schafft ist doch völlig offen. Ob er den Schritt zu den Profis schafft zeigt sich dann bis 16,17, ob er dann noch weiter kommt wird sich erst dann zeigen. Siehe alle Franzosen der letzten Jahre, die die Schüler und Jugens Euros so unglaublich dominiert haben. Wer ist davon in den Top 10 oder Top 20?
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ein super Spieler bei den Schülern und Jugendlichen hat immer noch einen wahnsinnig weiten Weg vor sich, um bei den Erwachsenen zu bestehen. Ob Kay seinen Trainingseifer und seinen Ehrgeiz die nächsten Jahre in diesem Maß beibehalten kann, wird sich zeigen. Aber mir fällt eben auf, dass er bei den 2001/2002ern nicht mehr so dominant ist, wie er mal war. Allerdings hat er mit Robertson jetzt einen super Spieler und Trainingspartner im Verein. Und er marschiert jetzt an die TTR 2100 Grenze. Das ist in dem Alter schon extrem beachtlich. Keine Frage. Die Voraussetzungen sind jedenfalls da.
Alt 22.10.2014, 08:06
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das mit dem Kneestrap in dem Alter finde ich auch bedenklich...
Zitat:
"Im Allgemeinen ist der Verlauf von Morbus Osgood Schlatter nicht vorhersehbar, sondern bei jedem Menschen individuell. Generell verschwinden die Beschwerden des Morbus Osgood Schlatter spätestens mit dem letzten Wachstumsschub in der Pubertät."
Alt 22.10.2014, 09:51
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Bodensee Beitrag anzeigen
1. Fadeev hat nach der Aktion die gelbe Karte bekommen. Habs gesehen, weil ich vor Ort war und dann hat der Oberschiedsrichter ihn noch ermahnt.
2. Kay trainiert im Vergleich zu anderen Kindern des Top 48, meines Wissens nach und das ist schon ziemlich sicher, nicht so viel. Die Rede ist von 1,5 bis 2 Stunden am Tag.
3. Er soll in der Schule ebenfalls einen Schnitt von 1 haben. Also hat er auch wirklich noch anderes als Tischtennis im Kopf- Und in seiner Freizeit macht er auch noch einiges anderes als Schule und TT. (soweit ich das gehört habe)
Du bist bestimmt ein guter Informant über Kay´s Leben. Weiter so.
Kay´s Vater ist doch ein Profi, und ihm wird sicher kein Fehler unterlaufen.
Alles andere ist Schicksal....!
Alt 22.10.2014, 10:59
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Zitat:
"Im Allgemeinen ist der Verlauf von Morbus Osgood Schlatter nicht vorhersehbar, sondern bei jedem Menschen individuell. Generell verschwinden die Beschwerden des Morbus Osgood Schlatter spätestens mit dem letzten Wachstumsschub in der Pubertät."
Dann zitier es doch auch komplett:

Man nimmt an, dass trainingsbedingte Mikroverletzungen die Ursache sind. Männliche Jugendliche und Sportler sind häufig betroffen, Männer sind zehnmal häufiger betroffen als Frauen. Das typische Alter der Patienten liegt bei 11–12 Jahren bei Mädchen und 13–14 Jahren bei Jungen. Die Häufigkeit wird mit 5–20 % angegeben je nach sportlicher Aktivität.

Patellasehnenreizung wird bei einem Hobbyspieler der 2,3 mal pro Woche trainiert nicht vorkommen, auch nicht mit 13-14.

@Bidensee: Ok, sieht man (oder nur ich?) auf dem Video nicht. Wie gesagt, mich hat der Unterschied zum letzten Finale Schüler irritiert, und gestern einen Artikel über Bottroff gelesen, der genau dafür rot bekommen hat beim Spiel gegen Herne
"und er eines seiner mächtigen Beine hob und es von oben auf den Tisch krachen ließ. In einer Sportart, wo schon das etwas zu heftige Ablegen des Schlägers zu einer gelben Karte führt, gab es dafür natürlich rot"

Heißt nicht, dass ich eine gefordert hätte.

7 Einheiten pro Woche a 2 Stunden ist denke ich ein hoher Schnitt, und er wird sicher auch sehr früh schon einen hohen Aufwand gehabt haben.
Nur so sind solche Leistungen im Frühen Alter eben zu leisten.
Ich glaube Ceddy Meißer, der mit mir in einer Mannschaft spielt und bei diesem Turnier fünfter geworden ist, auf jeden Fall nicht.

Und kommt natürlich auch auf die Qualität des Trainings an.
Alt 22.10.2014, 14:53
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nice finde ich bei dem Video ja auch, dass nach dem ersten Satz, bei dem der Gegner von Stumper eh schon raus war, direkt mal zwei Nasse folgen
Alt 22.10.2014, 15:31
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Nasse" sind Kantenbälle. "Feuchte" sind Netzroller.

Kay hat mit 3 1/2 Jahre angefangen TT zu spielen. Quelle: tischtennis Heft Juli 2011 Seite 18. Richtig trainiert hat er seit seinem 6. Lebensjahr.
Alt 22.10.2014, 16:52
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Fraglich warum Fadeev keine gelbe Karte nach dem ersten Satz bekommen hat, wenn nicht gar rot. Da wurde mit Yannic Xu bei den letzten deutschen Schülermeisterschaften anders umgegangen im Finale.............
Er hat in der Satzpause gelb bekommen.
Alt 22.10.2014, 17:47
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was für Material spielt der Stumper denn?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »