Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2014, 14:58
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
OMG, jetzt verliert Frickenhausen auch noch gegen Mühlhausen...
Was haben Obst, Milch und Gemüse damit zu tun, dass F- in Mhausen verliert Solltest du aber die alte Frau irgendwo dort oben meinen: die hat damit sicher gar nüschte zu tun. Der kann mensch nich alles in die Schuhe schieben

Zitat:
...Ich weiß nicht, was sich die Schwaben bei der Zusammenstellung der Mannschaft gedacht haben. Paykov war der ausdrückliche Wunschkandidat von Trainer Qiu, obwohl das nicht der erste Russe ist, der als Nervenbündel bekannt ist. Und dann noch den eigenen Sohn als Stammspieler in die Mannschaft holen. ...
Die werden sich wohl gedacht haben: Das zur Verfügung stehende Geld reicht für nen "halben Niwa" und ein paar "junge, noch recht unerfahrene" Leute. Und mit denen versuchen wir die Klasse zu halten - Punkt. Und wenn KN zur RR in den wichtigen Partien zur Verfügung steht, kann diese Rechnung durchaus noch aufgehn. Warum er z.B. gestern in MH nicht mit dabei war, wird schon seine Gründe haben. Geh mal ruhig davon aus, dass die Leute in FH die Problematik kennen und das Machbare versuchen !

Zitat:
...Und sonst!? Düsseldorf langweilt sich (und uns) in der Liga.
Also mich nich, genausowenig wie z.B. die Bayern in der FBBL Waren doch interessante Spiele gestern, auch in Fulda - oder ? Langweilig geht anders
Alt 24.11.2014, 21:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Was haben Obst, Milch und Gemüse damit zu tun, dass F- in Mhausen verliert
Durchaus ein berechtigter Einwand!

Zitat:
Und wenn KN zur RR in den wichtigen Partien zur Verfügung steht, kann diese Rechnung durchaus noch aufgehn. Geh mal ruhig davon aus, dass die Leute in FH die Problematik kennen und das Machbare versuchen !
Und was haben Kurznoppen mit Riesterrente und den Leuten in der Fachhochschule zu tun?
Fragen über Fragen!
Alt 25.11.2014, 14:52
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Löwenherz hat Recht, zgT zumindest. Denn bei den Bayern bin ich anderer Meinung. Die sollten schnellstens noch die besten Spieler der anderen Bundesligisten weg kaufen, sonst verlieren sie noch mal ein Spiel. Nicht auszudenken!
Spaß beiseite. Ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die in die Stadien gehen, wenn ihr Team gegen die Bayern spielt. Boykott wäre hier vielleicht eine Alternative.
Alt 25.11.2014, 18:02
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die Schwalben machen mich so glücklich.

Was Tischtennis betrifft habe ich jetzt schon Weihnachten.
Alt 25.11.2014, 19:42
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,
bei mir lassen sich die ttbl-Videos nur im voreingestellten Kleinbild anzeigen.
Eine Vollbild-Anzeige ist nicht mehr möglich.
Was wurde da geändert und wie kann ich ein Vollbild bekommen?
Ich verwende als Browser den FIREFOX.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar ("PC-Einzelkämpfer").

Das Problem habe ich geklärt: es ist wohl das "Pfeil-Symbol" beim kleinen Videobild für ein Vollbild, denn das ist beim anklicken tot.
Lösung: mit rechtem Mausklick öffnet sich ein Textfenster mit "Vollbild", das funktioniert dann einwandfrei.

Geändert von Hig (25.11.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Lösung wurde erst später gefunden
Alt 25.11.2014, 20:39
Eddy2001 Eddy2001 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eddy2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo,

die Schwalben machen mich so glücklich.

Was Tischtennis betrifft habe ich jetzt schon Weihnachten.
Absolut richtig!!
Starke Mannschaftsleistung - bei der F. Kojic zwar sein Spiel im 5. Satz in der Verlängerung verloren hat, aber überirdisch gekämpft und gefightet hat.

Eine seiner stärksten Leistungen innerhalb der letzten 2 Jahre in BNS
Hat sich m.E. die Sympathien des Publikums und weitere Einsätze verdient.

B. Duda mit einem überzeugenden (ersten !) Sieg über R.Walter und S. Mengel in der Form seines Lebens.

Dennoch: Ricardo Walter hat trotz zweier Niederlagen ein sehr elegantes und attraktives Tischtennis gezeigt. Sympathisch an der Platte (nörgelt nicht, meckert nicht rum, der Schläger ist es nicht schuld, etc.) ehrlicher Verlierer - dem ist zu zutrauen ein Aushängeschild für junge, erfolgreiche TT-Spieler zu werden.

Eddy2001
Alt 28.11.2014, 09:00
MrAeko MrAeko ist offline
...
Foren-Neuling

MrAeko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga 2014/2015

Ich bin an Ochsenhausens Seite, los geht's, meine Helden!

Geändert von MrAeko (28.11.2014 um 14:26 Uhr)
Alt 28.11.2014, 21:08
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Durchaus ein berechtigter Einwand!

Und was haben Kurznoppen mit Riesterrente und den Leuten in der Fachhochschule zu tun?
Fragen über Fragen!
Ä Späßle iss immer wass Feines Aber nu fehlt ähm noch wass mitt Substanz
Alt 02.12.2014, 01:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

die hinrunde ist vorbei. zeit für mein zwischenfazit:

1)düsseldorf: auch wenn sich ein franziska verletzt hat die sind einfach sind dermaßen stark aufgestellt dass absolut nichts anbrennen wird. vor allem boll schwebt natürlich meilenweit über dem rest der liga. das bayern münchen des tischtennis halt.

2)grenzau:die überraschung der vorrunde das war so sicher nicht zu erwarten. gacina hat sich zu einem der besten bundesligaspieler entwickelt yohsida spielt überragend und groth hat sich auch etwas gesteigert. darum derzeit die zweitbeste mannschaft der liga.

3)saarbrücken:alle sind wieder fit und in form und dann ist das natürlich eine gute und erfahrene truppe. das gibt wohl einen play off rang.

4)bremen:ich denke mit der vorrunde kann bremen leben. die leistungen waren ok (immer dran denken dass mit chuang ein absoluer spitzenmann bremen verlassen den man natürlich nicht 1:1 ersetzen kann) und somit ist ein play off rang zumindest in sichtweite (auch wenn fulda dafür im endeffekt eher favorisiert sein wird)

5)fulda:wang xi nach der umstellung auf den plastikball doch überraschend stark eingebrochen. baum aufgrund der familientragödie länger nicht mehr einsatz da ist es klar dass man von den zielen derzeit einiges entfernt ist. süss hat sich wieder rehablitiert und gezeigt dass er im vollbesitz seiner kräfte zu den guten der liga gehört. filus grunsolide auch wenn er mit dem alten ball auch noch stärkere bilanzen erspielte. da ist ganz sicher noch luft nach oben für fulda gar keine frage...

6)ochsenhausen:bis auf gauzy der eine sehr starke runde bisher spielt stagnieren die spieler doch erheblich in ihrer entwicklung. der weg ochsenhausens bleibt mir nach vor ein rätsel. vom einstmals (reichen) düsseldorf verfolger zur grauen maus. auf junge spieler zu setzen schön und gut aber wenn die qualität dafür derart leidet (ausnahme gauzy) für mich der falsch weg. am geld sollte es bei den oxen doch normal net scheitern daher für mich nicht nachvollziehbar.

7)bergneustadt:die truppe wird nix mit dem abstieg zu tun haben. mengel hat sich engütlig zur einer sehr soliden größe in der liga entwickelt und auch duda und tsuboi spielten für ihre verhältnisse annehmbare bilanzen.

8)hagen:walther und ionescu mit brauchbaren bilanzen dahinter bricht es ein. die messe ist für hagen sicher noch nicht gelesen. aber man weiß ja eh nicht ob überhaupt jemand hochwill von liga 2...

9)hielscher muss man höchsten respekt zollen. 1,0 im trainerzeugnis eine sehr beachtliche bilanz und auch gegen grenzau nur hauchdünn nach einigen machtbällen gacina zum sieg gratulieren müssen. dahinter ist es halt wie erwartet zweitligalevel das ist klar aber zumindest besteht nach der vorrunde wieder hoffnung auf den klassenerhalt.(immer mal davon abgesehen dass ev.auch gar keiner hoch will)

10)frickenhausen: tut mir leid aber das geht gar nicht. paykov und qiu haben bei aller liebe kein bundesligalevel. morizono schon aber auch er hat schon besser gespielt und niwa hatte einfach zu wenig einsätze. sie sind von seinen einsätzen abhängig (und das ev. keiner hoch will aus liga 2) ob sie weiterhin bundesliga spielen dürfen. in derart viel schicksal würde ich meine hände bei gott nicht legen. mit dem geld brauch mir auch keiner kommen das ist für mich kein argument wenn man jahr für jahr ne spitzenmannschaft in der 2.bundesliga durchfüttert. talentschmiede schön und gut nur was haben sie davon wenn sie dann nächstes jahr ev.mit 2 mannschaften 2.bundesliga spielen müssen...

Geändert von Turboblock (02.12.2014 um 01:57 Uhr)
Alt 02.12.2014, 14:11
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
10)frickenhausen: nur was haben sie davon wenn sie dann nächstes jahr ev.mit 2 mannschaften 2.bundesliga spielen müssen...
Darf man das überhaupt ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »