Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2005, 10:36
Benutzerbild von websven
websven websven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

websven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10 2004/2005

Zitat:
Zitat von Schorschi
Dank auch aus Dormagen. So gehen zwei schwer erarbeitete Punkte flöten(9:7, zweiter Spieltag). Mit Fairness hat das ja wohl gar nichts zu tun.
In welcher Aufstellung sind die Baumberger gegen Euch angetreten? Ich kann Deine Aussage aus Eurer Sichtweise schon nachvollziehen, wenn sie komplett angetreten sind.

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass Eure Liga-Kollegen in den meisten Fällen die Punkte fast geschenkt bekommen haben.

Wie hätte sich Baumberg denn aus Deiner Sicht fair verhalten? Sofort, als sie merkten, das gibt nichts mehr (>4. Spieltag) zurückziehen, so wie geschehen, am Ende der Hinserie oder die Saison bis zum Ende "schenken"?

Gruß

Sven
Alt 07.01.2005, 11:25
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal danke auch aus Reusrath bezüglich des Rückzuges.
Über den Zeitpunkt des Rückzuges lässt sich sicherlich diskutieren.
Auch wir sind leider benachteiligt worden, da wir ohne zwei Stammspieler gegen die komplette Baumberger Mannschaft antreten mussten (eine Verlegung klappte nicht) und wir evtl. auch aus diesen Gründen daduch verloren hatten...

Unabhängig von solchen Diskussionen ist jedoch meines Erachtens das Ergebnis (Rückzug) das Entscheidende.
Nun wird der Abstiegskampf wohl nur noch zwei Mannschaften betreffen. Reusrath und Vogelsang, evtl. noch Dormagen...

Viel Erfolg allen Mannschaften und vor allem viel Spass bei den Spielen in der Rückrunde...

Gruß vom Abwehrstrategen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 07.01.2005, 13:23
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal zum Aufstiegskampf:
Hier gab es eine Wettbewerbsverzerrung zu ungunsten von Lützenkirchen. Das wurde durch den Rückzug aufgehoben und das ist auch gut so.
Im Abstiegskampf stehen jetzt noch 3 Teams: Vogelsang, Reusrath und wir (immerhin sind wir jetzt wieder hinter Reusrath). Davon haben Reusrath und wir zuhause gegen komplette Baumberger gespielt, Vogelsang konnte den Vorteil nicht nutzen und hat gegen die dezimierten Baumberger verloren. Die Tabelle war hier also in Ordnung (dass Reusrath zwei Spieler fehlten tut meiner Ansicht nach nichts zur Sache).
Im Endeffekt wird jetzt also statt Lützenkirchen Dormagen benachteiligt. Ist das fair? Ist es unfair? Ich würde sagen, weder noch. Allen Teams gerecht zu werden war nicht mehr machbar (da hätten die ersten 4 Spiele wohl wiederholt werden müssen). Für uns ist es einfach Pech.
Die Baumberger werden sich selbst am meisten über den Saisonverlauf ärgern. Ich hab auch vollstes Verständnis für den Rückzug. Ohne Verstärkung würden sie auch nächste Jahr in der Bezirksliga kaum ein Spiel gewinnen. Und ob z.B ein Rypa bleibt, halt ich für fraglich. Es mag auch noch andere Gründe geben, keine Ahnung.
Falls sie aber zurückgezogen haben, weil sie sich sportlich fair verhalten wollen, sollten sie den Rückzug schnell wieder rückgängig machen.

Ich will mich aber gar nicht beschweren, immerhin steigt ja jetzt nur noch ein Team ab und uns bleibt ein Sonntagsspiel erspart. Wenn wir tatsächlich Letzter werden sollten (was ich mir nicht vorstellen kann), hätten wir den Abstieg auch wirklich verdient.
Alt 07.01.2005, 13:51
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab nochmal nachgeguckt: Wenn man davon ausgeht, dass Lützenkirchen und der FC den zweiten Platz unter sich ausmachen, wird Lützenkirchen jetzt sogar bevorteilt, da beide bei noch kompletten Baumbergern gespielt haben...
Alt 07.01.2005, 14:35
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi
Ich will mich aber gar nicht beschweren, immerhin steigt ja jetzt nur noch ein Team ab
Du sagst es selber, Ihr habt nun wirklich gar keinen Grund, Euch zu beschweren! Es gibt nun nur noch einen Absteiger, und wer das wird, hat es auch verdient!!!

Also, ich finds völlig in Ordnung so, das war die einzig richtige Konsequenz.
Alt 07.01.2005, 16:07
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Du sagst es selber, Ihr habt nun wirklich gar keinen Grund, Euch zu beschweren! Es gibt nun nur noch einen Absteiger, und wer das wird, hat es auch verdient!!!

Also, ich finds völlig in Ordnung so, das war die einzig richtige Konsequenz.

Für uns aus Vogelsang ist der Rückzug von Baumberg natürlich nicht unwillkommen. Am letzten Spieltag haben sie noch einmal mit allen Leuten, die zur Verfügung gestanden haben gespielt und bei uns fehlte die Nr. 1 krankheitsbedingt. Dazu zwei Doppel im 5. Satz in der Verlängerung verloren und Kleine nach 2:0 und Matchball noch verloren. Der Spielverlauf wurde ja oben von Marauder schon erwähnt. Na ja, es ist jetzt, wie es ist.
Dadurch sind wir noch einen Punkt hinter Dormagen, die ja gegen Baumberg gewonnen hatten. Wird somit wohl noch eine spannende Rückrunde geben, wobei ich mal folgende Prognose wage: In einer anderen Landesliga, die nicht so stark ist, wie die Gruppe 10 (trifft eigentlich auf alle Gruppen zu), würden Dormagen, Reusrath und wohl auch Vogelsang um einiges bessere Chancen auf den Klassenerhalt haben bzw. eventuell auch auf Plätze im unteren Mittelfeld. Aber so spielen alle drei um den Klassenerhalt und es wird dann einen der drei erwischen. Lasse mich mal überraschen (wobei ich hoffe, dass es nicht Vogelsang trifft).

B-Lizenz Trainer
Alt 08.01.2005, 14:42
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückzug des TuS Baumberg

Na das ist doch mal ne Nachricht über meinen Ex-Club!

Zeigt erneut die Konsistenz von Entscheidungen der Abteilungsleitung (haben mich fast schon bekniet, die Hinrunde durchzuspielen, damit Sie sich vielleicht noch retten können)!

Des Weiteren wird das große planerische Geschick deutlich - hätte man die erste Mannschaft direkt / zügig zurückgezogen, so hätten die beiden Spitzenspieler der zweiten Mannschaft nicht aufrücken müssen - so wurde auch noch diese Mannschaft um ihre Aufstiegschance gebracht - großartige Strategie!

Sei es, wie es sei - ich freue mich, dass der TuS die Mannschaft letztendlich rausgenommen hat. So ist, was Auf- und Abstieg angeht, ein unverzerrter Wettbewerb möglich (auch wenn ich Schorschi jetzt jammern höre) - es steigt nur ein Team ab - und wer LETZTER einer Klasse wird, der hat den Verbleib dort wirklich nicht verdient.

Gruß Marauder
Alt 08.01.2005, 16:34
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug des TuS Baumberg

Zitat:
Zitat von Marauder
Des Weiteren wird das große planerische Geschick deutlich - hätte man die erste Mannschaft direkt / zügig zurückgezogen, so hätten die beiden Spitzenspieler der zweiten Mannschaft nicht aufrücken müssen - so wurde auch noch diese Mannschaft um ihre Aufstiegschance gebracht - großartige Strategie!
Stimmt nicht ganz, Andreas!
Die Mannschaft wurde zurückgezogen kurz bevor Polzin und Heinz vom Bezirk bzw. Kreis in die 1. Mannschaft "befördert" wurden.
Die 1. wurde nämlich zunächst mit 6! G 5.3.5-Leuten gemeldet.
Erst damit kam Baumberg wahrscheinlich die Erleuchtung seine 1. zurück zu ziehen.

Gruß
Bernd
Alt 08.01.2005, 16:40
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marauder
So ist, was Auf- und Abstieg angeht, ein unverzerrter Wettbewerb möglich (auch wenn ich Schorschi jetzt jammern höre) - es steigt nur ein Team ab - und wer LETZTER einer Klasse wird, der hat den Verbleib dort wirklich nicht verdient.

Gruß Marauder
Stimmte dir voll und ganz zu. Wer letzter in einer Spielklasse (ungeachtet der Höhe, denn das gilt für alle Klassen) wird, hat ungeachtet aller möglichen Eventualitäten den Klassenerhalt nicht verdient. Klar können die natürlich den Verlauf etwas beeinflussen (so z.B. für den Vorletzten bei einem normalen Saisonverlauf, wo keine Mannschaft zurückzieht; etwas Pech und man steigt ab), aber nicht jetzt auch beim Letzten. Dort war dann vielleicht auch Pech im Spiel, aber in jedem Fall auch eigenes Unvermögen. Und die waren somit wirklich die schlechteste Mannschaft und steigen dann auch verdient ab.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass in einer schwächeren Liga alle drei abstiegsbedrohten Mannschaften um einiges bessere Chancen hätten)

B-Lizenz Trainer

Geändert von Sportstudi (08.01.2005 um 17:10 Uhr)
Alt 08.01.2005, 17:51
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bernd:
Ich meinte die Hinrunde - da musste zumindest der Bossert hochrücken - und hat vor Ärger kein Spiel mitgemacht!

@Sportstudi:
Das mit der schwächeren Liga ist so ne Sache - die 10er-Gruppe hat viele gute Landesligamannschaften - das stimmt. Was aber die schwächeren Teams angeht, so war die letztjährige 9er-Gruppe auch nicht schwächer. Da sind mit Moers und vor allem Süchteln-Vorst Truppen abgestiegen, die den Vergleich mit z.B. Vogelsang nicht scheuen müssten. Und erster ist da Osterath geworden - die selbst Champions nur 2-3 Punkte geben würden ... dennoch: die 10er Gruppe ist sicherlich schwer - somit hat der spätere 10te den Klassenerhalt mehr als verdient!

Gruß Marauder

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »