|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
Zitat:
Meiner Meinung nach schaden die Tuner und anderen Regelverletzer dem Sport und nicht die Enthüllung dieser. Tuning hart verfolgen, Factury-Tuning verbieten, Qualitätsstandards für Beläge einführen und Obergummis nur in Kombination mit einem Schwamm zulassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Teurer ist es aber trotzdem, dass stimmt. Aber wer sagt, dass das nicht über Preissteigerungen genauso passiert wäre. |
|
|||
|
|||
Der aktuelle sriver Preis ist immernoch deutlich unterhalb der fke's.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Trick dabei ist doch, dass die Profis noch nicht mal lügen müssen, wenn sie aussagen, dass sie legal spielen. Die Fabrik macht es und damit ist es legalisiert. Zumindest die top - Spieler rühren da nicht einen Finger. Das läuft dann wohl unter "serienstreuung" ;-) Im Grunde ist mein Problem ja gar nicht der Fakt, dass da besseres Material genutzt wird. Das kann sich jeder irgendwie beschaffen, zumindest die Mittel sind bekannt. Mich ärgert die chuzpe des "Mr oberfair" sich so aus dem Fenster zu lehnen. Er selbst wäre bei Material von der Stange mMn. der größte Verlierer. Weniger Spin und dazu seine, im Verhältnis, mangelnde Athletik. Ovtcharov möchte ich auch mal sehen, wie es dann noch um seine kurze Rückhandbewegung steht und ob der Ball dann noch so flott aus dem Handgelenk von 2m hinter dem Tisch rüberkommt. Das könnte das klassische Eigentor werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Schlag mal eine realisierbare und preisgünstige Messmethode bei den Geschwindigkeiten und Entfernungen vor, die dann auch unmittelbar nach dem Schlag zur Verfügung steht
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was machst du mit all den Belägen, die vor Tuner nur so strotzen? Einfach verbieten? Damit wären wohl alle Tenergies und alle ESN-Gummis vom Markt. Und ich meine wirklich ALLE!!!...natürlich auch die Ladenversionen. Dann...und NUR dann...wäre ein Tuningverbot sinnvoll und akzeptabel. Aber solange die Raketenbeläge auf dem Markt sind, kann ich niemanden verurteilen, der sich das gleiche Zeug nachträglich auf den Schwamm schmiert. Den Vorwurf der Regelverletzung muss ich mir natürlich gefallen lassen, aber das ist mir immer noch lieber als IGNORANT und DÄMLICH zu sein. Ich kann damit leben..... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu reicht ein Handy ![]() Funktioniert akustisch....die Lage der Kugeln muss man händisch eingeben. Über den Zeitabstand der Kontakte wird die Geschwindigkeit berechnet. Ist simpel und funktioniert sehr gut. Fürs TT müsste man optisch die Umkehrpunkte am Schläger oder Tisch erfassen. Denke das ist hauptsächlich Software-Arbeit. Aber mehr als ein Handy braucht man dazu eigentlich nicht. Die Gretchenfrage wird natürlich die erreichbare Genauigkeit sein. Vom Bauchgefühl her würd ich sagen für weniger als 5% Messfehler liefert die Kamera sicher zu wenig Bilder. Und die Verarbeitung der Bilder geht wahrscheinlich auch nur an nem richtigen Rechner. Naja...irgendwann mal vielleicht.... Geändert von Bernardus (11.04.2016 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte Boll nur das Material der Chinesen "angeprangert" (wobei mir statt anprangern lieber gewesen wäre, sich selbst mehr mit dem eigenen Material auseinanderzusetzen, um da mithalten zu können, anstatt nur rumzujammern), dann hätte man das Ganze noch Ernst nehmen können. Aber so, dass er auch seine minderprivilegierten Kollegen abseits der chinesischen Nationalmannschaft angegriffen hat, ist es ziemlich frech und halt einfach lächerlich. Geändert von Zigeuner (11.04.2016 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer hier kann den bitte beurteilen ob:
1. Die Profis alle überhaupt so genau Bescheid wissen ob der Hersteller Unmengen an Tuner in den Schwamm kippt. Das interessiert doch da keinen. 2. Nicht doch noch viele dem Profi Tenergy zusätzlich Beine machen, und Konkurrenten halt den Unterschied bemerken. Entweder Boll liegt falsch und weil er von falschen Annahmen ausgeht oder er hat recht. Alles andere ergibt keinen Sinn, weil wie gesagt generell langsameres Material als jetzt ihm sicher keinen Vorteil bringt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
regeln für das belag-tuning ? | ToniCash76 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 06.08.2008 11:09 |
Ist schon die neue ITTF-Liste (Beläge) raus? | Hari | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 27.07.2007 00:47 |
Grundsatzbeitrag neue Regeln: 2. Neue Bälle und Materialzulassung | Don | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 09.02.2007 02:38 |
Link zu ITTF Regeln | VolkerSchmidt | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 21.08.2005 22:00 |
Neue Spielregeln - Kampf pur | Thomas-G | allgemeines Tischtennis-Forum | 34 | 04.07.2001 08:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.