Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 09:24
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Menschen sehr vielschichtig sind, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Im Gegensatz zum linken Spektrum setze ich mich für die Meinungsfreiheit von jedem ein und bin für absolute Meinungsfreiheit und dafür das alle Menschen von Geburt an gleiche Rechte haben. Was ist daran bitte braun? .
Junge junge, du solltest wirklich mal selbstreflektieren. Das was du meinst zu sein und was du bist.... da sind meilenweite Unterschiede.
Alt 19.06.2016, 09:51
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe jetzt die Diskussion lange verfolgt. Meine, dass man das jetzt nicht so groß aufhängen muss, als Rassismusskandal. Hätte Laura "die gelbe Rasse sind lauter Betrüger" gesagt würde ich dies dann etwas anders sehen. So sehe ich es eher als Beleidigung einer Gegenerin gegenüber u. hätte vom SaT schon mal sanktioniert werden müssen o. den OSR an die Box zu bitten.
So würde ich das auch sehen. Es ist aber eben ein weiter Unterschied, ob man von den Einwohnern eines Staates spricht oder ob man den Rassenbegriff der Nazis bemüht. Sollte die Beleidigung nicht vorwährend ausgesprochen werden, würde es aber vermutlich nur eine Ermahnung geben, sicher keine Disqualifikation. Für die rechtliche Beurteilung und Bestrafung sind ordentliche Gerichte zuständig.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund ein Spiel abzuschenken ist gegenüber dem zahlenden Zuschauer nicht richtig. Sie steht als Mitwirkende einer Veranstaltung schon mal als öffentliche Person da.
Das würde ich auch so unterschreiben. Wir sprechen hier ja von der obersten Klasse im Leistungssport und wie schon aufgeführt sprechen wir Strafen auch in der untersten Klasse aus.
Alt 19.06.2016, 10:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bezüglich der Regeln bin ich im übrigen dafür das man den Gegner garnicht beleidigen darf egal warum. Das gehört sich nicht. Es ist ein Unterschied ob ich bei mir zu Hause bin da bestimme ich ob ich ne Beleidigung durchgehn lasse oder ob ich meinen Gast rausschmeiße oder ob ich an einem offiziellen Verbandsturnier teilnehme. Da bestimmt der Verband die Regeln.

Geändert von jimih1981 (19.06.2016 um 10:13 Uhr)
Alt 19.06.2016, 20:00
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Hier hat die Beleidigung aber nicht einmal die Doppelpartnerin mitbekommen.
Alt 19.06.2016, 23:10
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Wenn dies so geasgt wurde dann war es Rassisums, da gibt es keine Ansichtssache und auch keine Meinung darüber was Rassismus ist, Rassismus ist klar definert. Wenn dies ausversehen passiert ist, sollte es trotzdem bestrafft werden. Wenn so etwas mit zuviel Eifer rausgerutscht ist, kann man sich noch immer entschuldigen und auch gegenüber dem Verband oder wem auch immer äußern, dass man das Spiel selber wegen eigene Unsportlichkeit als verloren sieht.
Auch ein "Shut up" geht gar nicht, man kann einen Menschen nicht Mundtot machen, Redefreiheit und das Recht auf freie Äußerung kann man nicht jemanden versagen, ist eine Form von Nötigung/Drohung/Einschüchterung gegen die Menschen- und Freiheitsrechte, nicht weniger schlimm wie der Spruch "All Chinese are Cheaters!" in disem Fall wenn die Chinesin mit dem Umpire über Regelverletzungen spricht, klare Unspotlichkeit, eine Verwarnung ist damit OK.
Wenn die Chinesin sich dadurch verletzt fühlt und diese Worte wirklich so gefallen sind, ist es auf keinen Fall unsportlich das Spiel mit Einspruch aufzugeben. Die Form von Protest ist auch sehr wichtig und sie war somit sogar dazu gezuwungen aufzugeben. Ein solch agressives, unmenschliches Verhalten geht gar nicht in einem Sport den man mit anderen Menschen lebt, dann sollte man Sakteboard fahren, oder klettern gehen, dass kann man auch alleine tun und dabei ausrasten. Man weiß ja auch nie was ein Mensch, der eine so kleine Aggressions- oder Frustrationstoleranz besitz und psychologisch nicht wirklich zurechnungsfähig ist, noch so alles bringt und zu was dieser fähig ist.
Wenn sich die Spielerin betrogen fühlt wegen falschen Material, kann sie auch Einspruch einlegen, wenn der Verband dies nicht feststellen kann, wie auch die Beleidigungen, kann man da nicht mehr viel machen, sie hätte auch das Spiel aufgeben können unter Protest, wenn sie sich so sicher in dem Betrug von Material oder Doping was auch immer ist, aber jedem dies vorzuwerfen geht gar nicht, unterste Schublade.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.06.2016 um 23:23 Uhr)
Alt 20.06.2016, 04:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rassistisch wäre es zB auch wenn ich sagen würde, dass alle Japaner von Natur aus so nen Schatten haben, dabei ist das wohl eindeutig unabhängig von der Herkunft.
Alt 20.06.2016, 07:05
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Auch ein "Shut up" geht gar nicht, man kann einen Menschen nicht Mundtot machen, Redefreiheit und das Recht auf freie Äußerung kann man nicht jemanden versagen, ist eine Form von Nötigung/Drohung/Einschüchterung gegen die Menschen- und Freiheitsrechte, nicht weniger schlimm wie der Spruch "All Chinese are Cheaters!" in disem Fall wenn die Chinesin mit dem Umpire über Regelverletzungen spricht, klare Unspotlichkeit, eine Verwarnung ist damit OK...
Bitte was?
Erzähl das mal den Herren Erdogan, Putin, Xi Jinping, Kim-Jong-un...

Zudem sprichst Du die ganze Zeit von einer Chinesin. Hat in diesem Spiel eine Chinesin mitgewirkt? Nicht dass ich wüsste.

Den Rest Deines Textes hab ich mir demnach erst gar nicht zu Gemüte geführt, wozu auch?!
Alt 20.06.2016, 07:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Rassistisch wäre es zB auch wenn ich sagen würde, dass alle Japaner von Natur aus so nen Schatten haben, dabei ist das wohl eindeutig unabhängig von der Herkunft.
Das wäre ein Vorurteil. Rassismus an Hand von Vorurteilen durch die niemand zu Schaden kommt, ist oberflächlich. Wenn jemand einen anderen Menschen auf Grund des Vorurteils schlecht behandelt oder gar dessen Eigentumsrechte(Körperverletzung, Mord, Vergewaltigung, Diebstahl, Raub etc. aus Gründen weil man eine bestimmte Gruppe hasst) verletzt, würde ich von Rassismus reden. Das man Vorbehalte hat gegen die Dinge die man nicht kennt ist völlig normal, die Frage ist immer wie sich das dann äußert wenn man denn jemand Fremden trifft, das ist das was zählt.

Geändert von jimih1981 (20.06.2016 um 08:54 Uhr)
Alt 20.06.2016, 08:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles sehr unterhaltsam.

Gegen welche Rasse richtet sich eigentlich:

"Die spinnen die Deutschen, so etwas in einem Forum durchzukauen!"
Alt 20.06.2016, 09:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Junge junge, du solltest wirklich mal selbstreflektieren. Das was du meinst zu sein und was du bist.... da sind meilenweite Unterschiede.
Junge, Junge, chokdee...
Lass den Scheiß mal stecken. Jimih ist ungefähr so braun, wie ein Schaf fliegen kann.
Bin mit ihm politisch zwar so überhaupt gar nicht auf einer Wellenlänge, aber das wird ihm echt nicht gerecht.

Vor Allem die Art und Weise, wie Du ihn mit Deinen komischen Andeutungen immer mehr in diese Ecke schiebst, finde ich daneben.

Also Beissreflex lockern und weitermachen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »