Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 08:19
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Maze Passion Off-

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Okay, das Holz soll ja laut Beschreibung und auch laut diesem Thread sehr gut für Block und Konter geeignet sein. Wie sieht es denn aus in Kombination mit Kurzen Noppen (z.B. Spectol 1,5mm)? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe das Passion mit Spectol 1,5mm und 1,8mm gespielt. Für's Block-, Konter- und Schussspiel eigentlich ein absolutes Topholz. Leider wars mir im Endeffekt einfach zu langsam, mir fehlte die Durchschlagkraft auf der VH.
Alt 16.06.2009, 11:18
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Einschätzung! Dürfte dann aber auf jeden fall mal schneller als ein Allroundholz sein...
Alt 16.06.2009, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Danke für die Einschätzung! Dürfte dann aber auf jeden fall mal schneller als ein Allroundholz sein...

Nur geringfügig... wenn überhaupt. Gibt halt schnellere und langsamere Allroundhölzer.
Alt 20.07.2009, 23:29
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele nun seit einigen Wochen auch das Passion und bin wirklich begeistert. Halte das Holz schon für schneller als ein Allroundholz. Meiner Meinung nach ist es im guten Off- Bereich und meines ist schneller als ein Primo, dass ich früher einmal gespielt habe. Die Härte und Direktheit gefällt mir. Block und Konter gelingen super, wobei sich das Holz auch beim Topspin ausreichend gefühlvoll spielt. Toller Kompromiss aus gutem Tempo und guter Kontrolle - Härte und Gefühl - Block und Topspin.
Was mich wundert ist, dass mir schon zwei große Händler gesagt haben, dass dies bei ihnen eines der meistverkauften Hölzer ist, obwohl es ja mittlerweile in vielen Katalogen schon nicht mehr zu finden ist.
Alt 21.07.2009, 15:25
StarCross StarCross ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ich habe das Passion mit Spectol 1,5mm und 1,8mm gespielt. Für's Block-, Konter- und Schussspiel eigentlich ein absolutes Topholz. Leider wars mir im Endeffekt einfach zu langsam, mir fehlte die Durchschlagkraft auf der VH.
Kann ich nur bestätigen !

Gerade für KN super aber auf der Vorhand zu wenig Dampf und zu hart !

Das mochte mein Tenergy 05 ganz und garnicht.

Mt dem 64er würds wohl besser gehn......
Alt 27.07.2009, 01:08
magictime magictime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magictime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Spiele nun seit einigen Wochen auch das Passion und bin wirklich begeistert. Halte das Holz schon für schneller als ein Allroundholz. Meiner Meinung nach ist es im guten Off- Bereich und meines ist schneller als ein Primo, dass ich früher einmal gespielt habe. Die Härte und Direktheit gefällt mir. Block und Konter gelingen super, wobei sich das Holz auch beim Topspin ausreichend gefühlvoll spielt. Toller Kompromiss aus gutem Tempo und guter Kontrolle - Härte und Gefühl - Block und Topspin.
Was mich wundert ist, dass mir schon zwei große Händler gesagt haben, dass dies bei ihnen eines der meistverkauften Hölzer ist, obwohl es ja mittlerweile in vielen Katalogen schon nicht mehr zu finden ist.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ein wirklich sehr gutes Holz. Irgenwie hat es zwei Gesichter: Beim geraden Spiel hart und steif, beim TS relativ elastsch, mit Tenergy 64 sowieso. Vor allem halbhohe Bälle sind eine Wucht!
Braucht halt eine gewisse Eingewöhnungszeit das Holz. Ich behaupte mal wegen dem Glasfiber. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass das Holz, verglichrn zu eienem Primorac z. B. etwas geringere Ballkontakzaeit hat.

mich würde mal ein Vergleich zum Keyshot light interessieren...
Alt 27.07.2009, 05:39
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab das Keyshot ligh leider noch nicht gespielt, mich würde mal ein Vergleich zum Ebenholz V interessieren, denn iwo hab ich gelesen, das Spielgefühl wäre ähnlich, nur das Ebenholz sei schneller...
lg
Alt 05.09.2009, 16:58
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand das maze passion off- mal mit noppen getestet?
müsste eig ja gut gehen da es steif ist und das für noppen das optimale wär oda?

verbessert mich wenn ich falsch liege
Alt 07.09.2009, 11:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
hat jemand das maze passion off- mal mit noppen getestet?
müsste eig ja gut gehen da es steif ist und das für noppen das optimale wär oda?

verbessert mich wenn ich falsch liege

Ich habs sowohl mit KN als auch mit LN (OX und Schwamm) einige Wochen getestet. Das Passion harmonierte mit Beidem recht gut. Leider war es mir auf der Vorhand im Endeffekt zu langsam.
Alt 07.09.2009, 13:16
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ich habs sowohl mit KN als auch mit LN (OX und Schwamm) einige Wochen getestet. Das Passion harmonierte mit Beidem recht gut. Leider war es mir auf der Vorhand im Endeffekt zu langsam.
das hört sich ja ganz gut an...
auf welches holz biste dann umgestiegen wenn ich mal fragen darf?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »