Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 15:00
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips

habe mal ne Frage:wie macht ihr das,wenn ihr draußen klebt trotzdem ne gute Klebung zu haben?Ich habe bis jetzt eigentlich immer drinnen geklebt,auch wenn das verboten ist.Denn draußen wurde der Belag feucht/nass und ich hatte ne richtig schlechte Klebung...wie macht ihr das auch beim draußen kleben ne gute Klebung zu haben?
Alt 19.03.2006, 15:04
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich draußen klebe dann klebe ich ganz normal. Dann gehe ich rein und föhne den Belag 5-6 Minuten warm.
Ich meine danach ist der Belag wie drinnen geklebt.
Alt 19.03.2006, 15:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe einfach nicht draußen, aber auch nicht in der Halle. Einfach zuhause im Keller auf Folie und gut is.
Alt 19.03.2006, 16:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich klebe einfach nicht draußen, aber auch nicht in der Halle. Einfach zuhause im Keller auf Folie und gut is.
Jetzt musstes du aber wieder deiner Funktion als Folienklebungsmissionar gerecht werden...
Aber du hast schon recht. Folien- oder Nasskleben ist die eine Variante. Die andere Variante ist, sofern du das Schichtenklebene praktizierst, die Beläge draußen einstreichen und zum "ziehen lassen" auf eine Heizung o.ä. legen. Für die nächste Schicht dann wieder raus, einstreichen usw....
Alt 19.03.2006, 16:56
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ob das die gegner gut finden is das überhaupft erlaubt?is doch zur hälfte auch kleben in umschlossenden Räumen oder nicht?
Alt 19.03.2006, 17:16
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Folienkleben -- aber wie nachkleben?

Zitat:
Zitat von Bow
Fein.

Aber wie handhabst du das Nachkleben, das nach ca. 2,5 h faellig wird? Klebst du dazu auch wieder auf Folie?

Damit wir uns nicht missverstehen. Bin mittlerweile selbst ueberzeugter Anhaenger des Folienklebens. Hinsichtlich der Nachklebe-Technik bin ich mir aber (noch) unschluessig.

Schoenen Gruss

Lempira
Alt 19.03.2006, 18:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
ob das die gegner gut finden is das überhaupft erlaubt?is doch zur hälfte auch kleben in umschlossenden Räumen oder nicht?
Nein, in den Regeln steht, dass das Verwenden von Flüssigklebern in umschlossenen Räumen verboten ist. Den Kleber verwednest du ja draußen, du lässt ihn drinnen nur "ziehen".

@Lempira: Das ist in der Tat ein Problem. Bow behauptete immer sein FK-Effekt hält midnestens 5-6 Stunden...
Meiner ist mit meinen aktuellen Belägen nach 2-3 Stunden völlig verflogen, sodass ich dann 2-3 Schichten normal nachklebe....nach oben beschriebener Methode...
Alt 19.03.2006, 20:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Bow behauptete immer sein FK-Effekt hält midnestens 5-6 Stunden...
Also sowas hätte ich von Dir nicht erwartet, Sven. Ich habe das einmal hier geschrieben, das entsprach auch der Wahrheit. Allerdings hatte ich da schön viel Klebeschicht unterm Schwamm.
Ich schätze den Klebeeffekt bei mir zur Zeit mit wenig Klebeschicht auf knappe 4 h mit dem Energy. Woran es genau liegt kann ich ja nicht sagen, vielleicht sind es einfach nur die hervorrgenden Schwämme des HP@ und des CarboSounds, k.A.
Wenn ich nachkleben muss (so gut wie nie, ich flieg immer früh raus ), dann kleb ich eine Schicht auf Folie nach und lass 10 Min. ziehen. Ich guck halt, dass es nicht auf den Belag regnet, mach die Patsche drauf, klatsch das schnell auf meine Pappe und dann wieder ab ins Warme. Zur Not hielte ich mir den Kram auch vor den nicht vorhandenen Ranzen. Zum Aufrollen geh ich dann nochmal für 30 Sek. raus.
Alt 19.03.2006, 22:08
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[Folienkleben]

Zitat:
Zitat von Bow
Ich schätze den Klebeeffekt bei mir zur Zeit mit wenig Klebeschicht auf knappe 4 h mit dem Energy.
Der Klebeeffekt haelt bei dieser Methode durchaus deutlich laenger an.

Wenn ich z.B. meine Belaege nach einer 2,5 h Einheit vom Holz ziehe, dann machen sie noch immer einen kraeftigen Bauch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass selbst bei schon vorhandener dickerer Klebeschicht die Belaege stets "gut durch" sind.

Beim Schichtenkleben was das bei mir anders: die ersten 2-5 Klebungen waren super, danach half nur noch Kleber eimerweise.

Lempira
Alt 23.04.2006, 21:52
spinwin spinwin ist offline
bladewing
Foren-Neuling

spinwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips

Hallo zusammen

ich habe da mal ein paar fragen(bin ein ziemlicher Frischkleber-noob):

1. wenn ich neue Beläge hab, sollte dann das erste Mal irgendwie anders kleben oder gleich wie immer(2 Schichten aufs Holz und 1 auf Belag mit Rapid Clean)?

2. Was bringt das Versigeln des Holzes, ist es notwendig und hat es irgendwelche Einflüsse aus Kleben(Haftungs des Belages, Effekt,...)?

3. Ich habe viel das Problem, dass der Belag auf dem Holz nicht richtig hält, gibt es da irgenwelche Metoden das zu verbessern??

4. Bringt es was den Belag zu "strecken"??

hoffe auf schnelle und konkrete Antworten
Danke!

lg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »