Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 15:22
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Harmoniert aber auch wunderbar mit dem Tenergy. Die Kombi spiel ich nämlich im Moment
Alt 19.08.2008, 17:47
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

okay, ist das Keyshot Light langsamer als das Andro Super Core Cell Off ?
Das spiele ich im Moment....
Alt 20.08.2008, 04:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das KSL ist etwas langsamer als das Cell Off.
Alt 22.08.2008, 02:10
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jungs, brauche mal eure hilfe. habe jetzt seit einiger zeit das keyshot light und bin auch sehr zufrieden damit, nur meine rückhandauswahl war wohl nicht so die richtige. spiele da momentan einen vario cooper s, das spielt sich dann doch etwas zu soft. hauptaugenmerk liegt auf block/konter, topspin nur zur eröffnung, ansonsten schupf. jemand ne idee?
Alt 22.08.2008, 10:15
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
jungs, brauche mal eure hilfe. habe jetzt seit einiger zeit das keyshot light und bin auch sehr zufrieden damit, nur meine rückhandauswahl war wohl nicht so die richtige. spiele da momentan einen vario cooper s, das spielt sich dann doch etwas zu soft. hauptaugenmerk liegt auf block/konter, topspin nur zur eröffnung, ansonsten schupf. jemand ne idee?
Ja, hätte da eine Idee, falls du nichts gegen China-Beläge hast und du dem Belag ein paar Stunden zum "Weich-Spielen" gibst:
Friendship GeoSpin Tacky.

Da du ja selbst sagst, dass du eher etwas für die geraden Schläge (Konter/Schuss) und zum Schupfen brauchst, sollte der genau richtig sein, denn genau da liegen seine Stärken.

Schupf geht, da extrem klebriges Obergummi, mit sehr viel Schnitt. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob das Obergummi bei der Aufschlagannahme relativ wenig schnittanfällig ist.
Und Schüsse gelingen mir mit dem Belag sowieso sehr gut.
Das einzige sind zurzeit noch Topspins, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten. Klappt noch nicht so richtig, wie es soll. Meiner ist aber vermutlich noch nicht richtig "weich-geklopft". Noch 2-3x Training, dann sieht das wahrscheinlich schon besser aus.

Ganz wichtig noch: Besonders schnell ist er nicht! Ich habe es sofort mit dem dicksten Obergummi in 2,2mm probiert, dennoch fehlt mir etwas der Speed. Das sollte sich aber mit steigender Spieldauer auch etwas relativieren, da die Klebrigkeit, die die Bälle verlangsamt, nach ein paar Stunden in starke Griffigkeit übergeht.
Alt 22.08.2008, 13:41
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

china beläge sind nicht wirklich meine sache, komme damit nicht klar, trotzdem danke .

wird wohl also wieder auf nen allrounder ala Sriver L hinauslaufen? hatte den in 1.7 auf meinem alten holz (primo off-) gespielt, da kam ich mit dem belag allerdings nicht wirklich klar...
Alt 22.08.2008, 13:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Sriver müsste gut passen, denn der ist härter als der Cooper S und spielt sich meiner Meinung anch sehr schön auf dem Keyshot light. Alternativ würde ich dir den Tibhar Rapid X-Press empfehlen, der auch relativ hart ist, dennoch dynamisch und sehr gut für Schuss und Block geeignet ist.
Alt 23.08.2008, 07:21
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vor mir das Keyshot Light in den nächsten Tagen zu bestellen und wollte fragen wie groß das Schlägerblatt ist (Maße)? Passen meine Beläge, die auf ein Primorac OFF- zugeschnitten sind auf das Holz?
Alt 23.08.2008, 09:52
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ist normale BTY Off-Holz größe, aber versuch ein schwereres Exemplar zu bestellen, denn die sind viel besser als die leichteren, ich glaube auch Obachecka hatte da seine Probleme mit^^
Also ich finde der Sriver EL ist sehr gut für das Keyshot
Und nach einigen Trainingseinheiten komme ich jetzt auch super mit dem Tenergy zurecht, nur leider fehlt der Katapult etwas aber der Spin durchs Obergummy ist einfach toll nur die Härte macht den "normalen Spin" etwas geringer

Geändert von DADUDE1105 (23.08.2008 um 09:55 Uhr)
Alt 23.08.2008, 12:42
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke DADUDE, habe mich jetzt aber gegen das Keyshot entschieden. Wäre warscheinlich mit den Nimben zu schnell für mich geworden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »