|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus
Ich bin auch der Meinung, dass man der Firma Re-Bau dankeschön sagen sollte, dass sie jahrelang hohe Summen in den Tischtennissport investiert hat und es zeugt auch von Charakter, dass sie rechtzeitig Bescheid sagen, dass sie als Hauptsponsor aussteigen, so dass der Verein nicht in der letzten Minute böse überrascht wird.
Also mein vorheriges Posting war nicht als Kritik an Re-Bau gedacht, sondern ich fand nur den Schreibstil herrlich euphemisiert. Das hat mich sehr an meine früheren Bewerbungen erinnert, die allesamt abgelehnt wurden- ich habe mich immer gewundert, warum alle so nett zu mir sind und ich trotzdem keine Stelle bekomme - (oder an die Art, wie Unternehmen Entlassungen in der Öffentlichkeit begründen...) Das Wesen der Sache ist natürlich von trauriger Natur, aber heutzutage wächst das Geld einfach nicht mehr auf Sträuchern und jeder muss schauen, dass er die Kurve kriegt...
Das Leben geht auf die Leber... Geändert von RoberTT (06.12.2005 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, wieder was gelernt! "Zusatz eines bestimmten wohlwollenden Wunsches bei der Namensnennung von Personen, die festgelegten Gruppen angehören, z.B. »Gott habe ihn/sie selig« bei Verstorbenen, " Quelle: http://www.avenz.de/definition_e/euphemie.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es eher so definieren: "Der Euphemismus (latinisierte Form des griechischen ευφημισμός, von altgriechisch eupheimi „schönreden, beschönigen“) bezeichnet Worte oder Formulierungen, die einen Sachverhalt beschönigen, verhüllend oder verschleiernd darstellen. z.B.: "Goldener Schuss" statt "tödliche Heroin-Dosis" "Ethnische Säuberung" statt "Völkermord" "negativer Ertragsüberschuss" statt "Verlust"
|
||||
|
||||
Vieleicht ist das Beispiel überzogen gewesen..mag sein. Aber wo sind die Vereine der letzten Zeit denn geblieben denen die Sponsoren die Möglichkeit gegeben haben sich anders zu orientieren sprich ihre Sponsortätigkeit eingestellt bzw minimiert haben....
Sind meist vom Erdboden verschwunden. Siehe Steinhagen oder Ex Müller Munscheid usw. Natürlich kann man weiter Bundesliga spielen..aber wielange ohne das Geld. 1-2 Jahre bis die Mannschaft dann mit jungen Spielern die unbedingt in die erste Liga wollen 2 mal abgestiegen sind wie bei Munscheid.... Da gibt es doch Beispiele wie Sand am Meer. Und gerade in so einem kleinen Ort wie Gönnern wird es mehr als schwer nach Wegfall des regionalen Hauptsponsors nen neuen zu finden der den Ort Gönnern wahrscheinlich nichtmal annähernd auf der Karte zu finden weiß. Natürlich auch danke für das geleistete Engagement in den letzten 10 Jahren und auch Verständnis das es wirtschaftlich zZt eben nicht mehr so geht wie bisher. Keine Frage... Aberr dann sollen die es doch auch so sagen und nicht so Sprüche wie: Wir wollen anderen größeren Sponsoren die Möglichkeit geben den guten Namen Gönnern zu nutzen....sorry, aber das ist keine Schönrederei das ist Bullshit. Warum sagen sie nicht klar: Die wirtschaftliche Lage erlaubt kein weiteres finanzielles bzw nur geringeres Engagement das wir sonst gerne weiter geführt hätten...Das wäre natürlich schlecht fürs Geschäft sich als "schwach" darzustellen. Aber glauben die Ernsthaft die Partner oder Konkurrenten würden das nicht auch so zwischen den Zeilen dieser Pressemitteilung lesen... Naja immer noch besser als andere Unternehmen die zigtausend Leute entlassen aber Millionen dafür irgendwelchen Fußballclubs als Trikotwerbung usw zahlen. Tausend existenzen zerstört aber dafür bekommt es ein Fußballer in den Ar... geblasen War also nicht böse gemeint (mit dem Beispiel) ich hasse nur diese "Schönrederei"!
|
|||
|
|||
Da wir die Hintergründe nicht kennen, ist es müßig zu spekulieren, aber wer weiß, vielleicht hat der Verein ja anklingen lassen, daß sie andere Interessenten haben, in der Erwartung, die Sponsorengelder steigern zu können...
Dann hätte der Verein sich aber, wenn dem nicht so ist, ein sehr faules Ei ins Nest gelegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ungerechtfertigt wäre unsere Kritik allerdings dann, wenn Gönnern tatsächlich einen finanzkräftigeren Hauptsponsor gefunden hat und RE-BAU da nicht mehr mitbieten wollte/konnte. Dann wäre die Wortwahl in dieser Presseerklärung nachvollziehbar. Sollte dies nicht so sein, wird es wohl in Zukunft tatsächlich 'ne ganze Ecke schwerer werden für Gönnern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Steinhagen gibt es noch!
In der Bezirksliga spielen die ! |
|
|||
|
|||
http://www.op-marburg.de/op/home.spo...0051205.547240
Das hab ich in der OP gestern gefunden, da steht ne Erklärung vom Verein mit bei. Gruß Thomas
Material: Erstschläger: Donic Opticon; VH+RH: Donic Vario Cooper S 2,0mm Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift. |
Lesezeichen |
|
|