|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Ice Cream
Genauso. ALC auf der VH und ZLC auf RH.
|
|
|||
|
|||
ALC = RH
Bin der Meinung dass sich das nur mit zwei gleichen Belägen testen läßt welche Seite für VH/RH. |
|
|||
|
|||
Habe ja beidseitig den selben Belag drauf, allerdings ist der schwarze vom Schwamm wohl minimal Härter. Fange dann mal mit ZLC VH und ALC RH an wobei schwarz auf ZLC Seite.
Bin gespannt ob ich was merke
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist eh alles individuell. Geändert von Robert G. (01.04.2019 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe das Holz gestern erstmal für eine Std. Angespielt.
Mit ZLC auf Vh ! Gingen Topspin mit sehr ausgeprägtem Bogen richtig gut und kamen sehr konstant auf die Platte. Kaum Bälle über die Platte od. Ins Netz. Trefferfenster fand ich sehr hoch. Mit der ALC Seite wurde die Flugkurve flacher und etwas länger auf der VH. Blocken hat mit beiden Seiten auch sehr gut funktioniert, wobei mit ZLC kam es mir kontrollierter vor. Das Holz hat einen schönen Touch mit viel Gefühl. Flip und Schupf gingen einfach zu spielen. Liegt aber vielleicht auch an den Belägen. Auf der RH gefiehl mir die ALC Seite etwas besser Konter und Topspin hatten eine flachere Flugbahn und Gute Länge. Kaum Fehler. Finde das Holz ist im Gegensatz zum JMSZLC langsamer und kontrollierter aber im OFF Bereich. Gespielt mit NP . Das waren die ersten Eindrücke . Heute Abend Punktspiel mal schauen wie es geht. Ah ja die Aufschläge waren sehr gut zu setzen. Sehr gute Spinentwicklung mit Holz und Belägen.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (02.04.2019 um 05:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen Gewo Hype KR Pro 47.5 auf ALC = RH und TSP Super Ventus auf ZLC = VH. Die Kombi hatte ich zuvor auf einem schnellen 7-Schicht Vollholz. Hier ist der Gewo spürbar langsamer und macht bei gemäßigtem Tempo mehr Bogen. Mit dem Ice Cream, Gewo/ALC/RH... gleicht sich das nun an. |
|
|||
|
|||
Sowas. Noch jemand, der diese nicht so verbreitete Belag-Kombi spielt.
|
|||
|
|||
Ich persönlich habe mit beidseitig Tenergy 05 in 1.9 getestet und würde immer ALC für die Vorhand wählen da mehr Katapult
Hilft mir in der Vorhand. Rückhand bin ich nicht immer so aktiv wie mit der Vorhand daher RH benötigt auch mal einen passiven Ball und kurz/kurz dies finde ich mit ZLC einfacher |
|
|||
|
|||
Bzw passender
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei kurz/kurz macht sich doch ein/der Katapult noch gar nicht bemerkbar. Finde ZLC ist etwas langsamer und wohl deshalb für die meisten besser für die RH. Wenn du ein Vollholz oder beidseitig ALC bzw. ZLC hättest, dann dürftest du für dein Spiel nicht beidseitig den gleichen Belag spielen. Die Idee vom Icecream ist doch, dass der Bewegungsablauf, die Power ect - sich zwischen RH/VH unterscheiden... letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Zu ALC/ZLC dann auch den passenden Belag für sein Spiel und oder die passende Seite als RH/VH... Geändert von Robert G. (09.04.2019 um 22:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|