Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2006, 14:36
Tanner Tanner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

Zitat:
Zitat von turtok65
Hallo,
spiele immer noch die alten destos haben null sound,sonst aber geile beläge !
Meine Frage:

sind die neuen wirklich schneller ??? oder wieder nur werbung ....
Ich spiel seit ein paar Trainingsabenden den neuen F1 max auf Vorhand. Fazit: das Ding ist ein wenig fixer unterwegs, macht mir mehr Spaß! Über die Haltbarkeit zu reden ist vielleicht noch etwas zu früh, allerdings sieht der neue F1 noch immer wie neu aus. Das war beim alten F1 anders!!!
Also: Lob an Donic! Die haben (anscheinend) verstanden!!

Dennoch werde ich mal demnächst den Plasma 430 und 470 (je in max) testen. Schließlich ist der Sound ja auch eine wichtige Eigenschaft...

Gruß
Tanner
Alt 19.05.2006, 14:59
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann das Geschwafel nicht mehr hören.
Wisst ihr eigentlich, dass alle Andro Beläge, Desto F 1 - 3, Joola Tango,
Tibhar Rookie und D Tecs und noch einge mehr, alle aus einer Maschine
kommen.Diese "Herstellerfirmen" entwickeln oder stellen kein Stück selbst her sondern vermarkten nur Produkte einiger Tüftler und ziehen den schlecht
trainierenden " Hobbyspielern" mit immer neuen und fast gleichen
Traumbelägen das Geld aus der Tasche.
Dass dann noch ausgiebig darüber diskutiert wird ob der Belag X eine andere Flugbahn hat als der Belag Y. und sie unterscheiden sich nur darin, ob sie am Montag nachmittag oder am Mittwoch vormittag die gleiche Maschine verlassen haben, ist schade um die Zeit. Größere Unterschiede entstehen wahrscheinlich, ob Du am Vormittag bei Sonnenschein oder am Nachmittag beim Regen spielst.
Alt 19.05.2006, 15:31
turtok65 turtok65 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

turtok65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schlamper
kommen.Diese "Herstellerfirmen" entwickeln oder stellen kein Stück selbst her sondern vermarkten nur Produkte einiger Tüftler und ziehen den schlecht
Dass dann noch ausgiebig darüber diskutiert wird ob der Belag X eine andere Flugbahn hat als der Belag Y. und sie unterscheiden sich nur darin, ob sie am Montag nachmittag oder am Mittwoch vormittag die gleiche Maschine verlassen haben, ist schade um die Zeit. Größere Unterschiede entstehen wahrscheinlich, ob Du am Vormittag bei Sonnenschein oder am Nachmittag beim Regen spielst.
wenn das stimmt wie du schreibst lach ich mich wech lol...
und ich mach mir hier voll die gedanken was ich mir kaufen soll !
werde nächste woche mal beim händler vorbeifahren und mir den desto f1 und den plasma anschauen vielleicht sieht man ja einen unterschied bei den belägen und sonst bleib ich bei meinen f1 glaub mach ich nix falsch oder ?
sonst erstmal danke für die antwort
mfg
Alt 19.05.2006, 15:38
turtok65 turtok65 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

turtok65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tanner
Ich spiel seit ein paar Trainingsabenden den neuen F1 max auf Vorhand. Fazit: das Ding ist ein wenig fixer unterwegs, macht mir mehr Spaß! Über die Haltbarkeit zu reden ist vielleicht noch etwas zu früh, allerdings sieht der neue F1 noch immer wie neu aus. Das war beim alten F1 anders!!!
Also: Lob an Donic! Die haben (anscheinend) verstanden!!

Dennoch werde ich mal demnächst den Plasma 430 und 470 (je in max) testen. Schließlich ist der Sound ja auch eine wichtige Eigenschaft...

Gruß
Tanner
wenn du den plasma testest und er sound hat und sich aber genau so spielt wie der f1 würde ich auch den plasma nehmen mit sound is irgendwie cool ,besser ...
Alt 19.05.2006, 18:29
flolargo flolargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flolargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schlamper
Ahh, ein Fachmann... :-)

Dass man ein und die selbe Maschine aber mit unterschiedlichen Werkzeugen bestücken und mit anderem Material und Parametern fahren kann ist dir schon bewusst?
Alt 20.05.2006, 01:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn es auf den Großteil der Schwämme zutrifft (ist ja schon zu vermuten), so kommen doch noch oft große Differenzen durch verschiedene OG´s zustande. Also ganz so Einheitlich ist der Brei nicht...
Alt 20.05.2006, 10:28
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Selbst wenn es auf den Großteil der Schwämme zutrifft (ist ja schon zu vermuten), so kommen doch noch oft große Differenzen durch verschiedene OG´s zustande. Also ganz so Einheitlich ist der Brei nicht...

das denke ich auch. Vor allem, wenn alle Beläge dieser Sorte wirklich identlisch wären, würde dies sicherlich auffallen. Und ich glaube kaum, dass vor allem Spieler die viel Testen sich solche unterschiede einbilden.

Recht gebe ich dir, dass die schwämme vermutlich sehr ähnlich sind. ABer wie Bow schon sagt, kann man mit verschiedenen Obergummi, schon ganz verschiedene Effekte erziehlen (elastisch--> unelastisch, griffiger--> ungriffiger etc.).

Also so ganz über einen Kamm kann man die Beläge nicht scheren.

Choose Life!
Alt 20.05.2006, 13:37
toby86 toby86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toby86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann vielleciht jemand mal einen vergleich zu einem geklebten maxcell 2,6mm oder cor max. ziehen?
Alt 20.05.2006, 17:43
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe in diesem thread einiges darüber gelesen, dass einige das gefühl haben, der ball würde "herunterallen" oder "abrutschen".

wenn ihr vorhabt, einen belag dauerhaft auf das holz zu kleben, dann benutzt normalkleber.
nachdem ihr den neuen, noch eckigen, belag aufgeklebt (mit normalkleber) habt, solltet ihr den belag grob(!) ausschneiden und einen tag liegen lassen.
am nächsten tag abziehen und wieder aufkleben. dies solltet ihr 3-4 mal wiederholen. erst dann exakt auschneiden.

seit ich es so mache, gibt es bei mir kein "herunterfallen" oder "abrutschen" mehr...fragt mich aber bitte nicht, warum dies so ist

gruß jimmi
Alt 23.05.2006, 07:26
Grayson Grayson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grayson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe jetzt 2 Plasma Beläge getestet:
Plasma 380 auf der Vorhand und den 430 auf der Rückhand.
Das ganze auf einem Andro Super Core All
Vorher waren Coppa/Coppa Tagora drauf.
Auf der Vorhand (380): Topspins lassen sich fast wie von selbst spielen. Agressive Blocks am Tisch gegen TS klappt auch fast wie von selbst. Schwieriger wirds bei langsamen Bällen; da merkt man deutlich den Katapulteffekt. Insgesamt eine sehr schöne Rückmeldung. Ich wusste eigendlich immer, wo ich auf dem Schläger den Ball getroffen habe. Hat mir richtig Spass gemacht mit diesem Belag. Werde auf jeden Fall auf der VH dabei bleiben und wenn auch nur gegen ähnliche Wechseln.
Rückhand (430) war schon etwas gewöhnungsbedürftiger. Viele Schupfbälle gingen weit über die Platte. Halbherzig gespielte Blocks/Konter gingen auch meist drüber; da muss man den Schläger schon richtig zu machen. Wenn dann aber der Block/Konter am Tisch kommt, dann ist das der Hammer. So ein Tempo habe ich noch nicht erlebt (Bin ja auch kein Frischkleber gewesen).
Insgesamt, muss ich da noch mehr üben. Das dürfte aber auch daran liegen, das der Coppa auf der Rückhand schon ziemlich abgespielt war und ich mir dadurch einfach angewöhnt habe mit mehr Kraft zu spielen. Das ist bei einem Plasma 430 einafch zuviel.
Habe dann auch ein paar Spiele gemacht um die Beläge auch im Wettkampf zu testen:
Wie zu erwarten waren viele Fehler drinnen die ich sonst nicht gemacht hätte: Schupf ins Netz, Blocks drüber und auch oft drüber geschlagen.
Dafür habe ich sehr viele Punkt mit Angriffstopspins gemacht, was bei mir eher selten war. Auch positiv war, das wenn ein Block als Antwort auf einen Angriff kam, dieser meist zu einem Punktgewinn führte, da sich der Ball trotz der hohen Geschwindigkeit sehr gut platzieren liess.
Insgesamt habe ich Punkte dort verloren, wo ich vorher keine verloren habe, dafür aber viele Punkte da gemacht, die ich vorher nicht gemacht hätte.
Ich denke da muss ich noch üben und mich ein wenig darauf einstellen.

Mein Fazit (Ich kann jetzt nur als nicht Frischkleber sprechen):
Wenn man vorher nicht frischgeklebt hat und mehr "Power" braucht, dann sind diese Beläge eine echte Alternative. Der 380 ist der TS Belag schlechthin. Allerdings könnte ein wenig mehr Spin in den TS drin sein (Kann aber auch an meiner Technik liegen ). Viel Gefühl und Kontrolle.
Vorsicht aber bei dem 430: je nachdem, was man vorher gespielt hat, sollte man nicht zu dicken Schwamm nehmen.
Wenn ich jetzt von dem 430 auf den 470 (oder wars der 480) schliesse, dann würde ich diesen (470) Belag nur Spielern empfehlen, die Kompromisslosen Angriff spielen und sher oft trainieren.

Mal sehen, wie ich mit den Belägen in den nächsten Wochen zurechtkomme

Gray
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »