|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kleines Gedankenspiel
@Ricardo:
Würde mal sagen, dass Deine Beschreibung nicht ganz richtig ist. Wenn immer nur der Aufschläger punktet, gewinnt derjenige, der zuerst serviert hat 12:10. Aber das spielt wohl nicht wirklich eine Rolle, kurios war es sicher trotzdem. Gruss Patman P.S. Nicht dass jetzt jemand denkt, ich hätte tagelang gerechnet. Habe Ricardos Eintrag wirklich erst jetzt gesehen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Falsch
Zitat:
Sorry, 12:10 ist falsch! Hier nochmal für dich: 0-0 2-0 2-2 4-2 4-4 6-4 6-6 8-6 8-8 10-8 10-10 11-10 11-11 12-11 12-12 13-12 13-13 14-13 14-14 15-14 15-15 16-15 16-16 17-16 17-17 18-17 18-18 19-18 19-19 20-19 20-20 21-20 21-21 22-21 22-22 23-22 23-23 24-23 24-24 25-24 25-25 26-25 26-26 27-26 27-27 usw... Also Unentschieden! Aber ist ja auch egal! Um zu gewinnen, muss man immer ein Break schaffen! Hoffe dir weitergeholfen zu haben! MfG Roesslerc |
|
|
||||
|
||||
|
Wie peinlich!
![]() Ich vergrabe mich tief in der Wüste, auf dass mich niemand finden möge! Das ewige Weiterspielen bis zum Break war mein erster Gedanke, bis ich dann entschieden habe, beim 10:10 gleich zweimal zu servieren.... Wie gut, dass ich jetzt gleich Training habe. Da kann ich a) wieder auffrischen, wer wann wie oft serviert. b) meinen Frust perfekt abbauen! Gruss Patman |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und? Hat es mit dem Frustabbauen geklappt? |
|
|
||||
|
||||
|
:-)
Hervorragend!
Ein wirklich glücklicher Zufall war, dass ich gestern Morgen einen Re-Impact Prototypen für den erstmaligen Einsatz im Training vorbereitet habe. Dieser Prototyp ist mehr als Blickfang und Gag gedacht, um andere Spieler auf die Hölzer aufmerksam zu machen. Er hat nämlich mit 21,2 mm die dickstmöglichen Dimensionen die Achim Rendler noch produzieren kann (die Griffschalen haben noch eine Dicke von wenigen Millimetern). Ich würde mal behaupten, dass dies das perfekte Frustabbauer-Teil überhaupt ist! Das tollste daran: Es liess sich tatsächlich überraschend gut spielen, trotz des gnadenlosen Katapults. Wo ich damit hingeschossen habe, wuchs kein Gras mehr! :boing: Gruss Patman, der geheilte |
|
|
||||
|
||||
|
Diese Regeln gibt es nicht mehr! Obwohl vergangene Woche ein Schiri gegen mich gespielt hat und meinte, dass es zu dick sei. Zu schade, wenn die die aktuellen Regeln nicht kennen. Oder habe ich da was übersehen?
Gruss Patman |
|
|
|||
|
|||
|
Re: :-)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
seltener Ballwechsel
Da ist mir gestern im Punktspiel
ein wirklich denkwürdiger Ball gelungen: Mein Gegner fabriziert einen Netzroller. Ich stehe relativ weit hinten, strecke meinen Arm nach dem extrem kurzen Ball aus. In dem Augenblick, in dem ich den Ball treffe, lasse ich den Schläger aus der Hand auf den Tisch fallen. Der Ball wird durch den fliegenden Schläger rechtzeitig getroffen und springt noch regelgerecht auf des Gegners Tischhälfte. Der war so irritiert, dass er sogleich einen Fehler machte. Da der Zählrichter nicht erkennen konnte, ob der Ball noch mit Schläger in der Hand gespielt wurde (wäre ein Punkt) oder ob der Schläger die Hand schon verlassen hatte (Fehler) entschied er ganz nüchtern auf "Tisch verschoben". Dabei handelte es sich sogar um meinen Mannschaftskollegen. Ich führte mit 2:1 und 8:6, verlor danach noch das ganze Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kuriositäten während eines Matches
Beim Doppel: Mein Partner will einen TopSpin ziehen, er holt aus, und schlägt mir mit voller Wucht den Schläger aus der Hand.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kuriositäten während eines Matches
Bei mir landete auch mal ein Topspin von mir in der Endbewegung genau auf dem Torpfosten eines an der Wand befestigeten Fußballtores und dann hatte ich nur noch den Griff in der Hand.
Man, war ich sauer! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.