Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 15:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: jugend-em in sarawejo

Zitat:
Zitat von SpinDevil
Alt 30.07.2006, 15:40
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
manche leute sollten einfach mal die schnauze halten. markus schlichter ist derzeit nach ovtcharov, filus und mengel der viertbeste jugendliche, daran besteht überhaupt kein zweifel. allein die 5.position ist fragwürdig gewesen, und wie man sieht, zurecht, denn ich halte stürzebecher für stärker als hendrik fuß.
aber topleistung von ovtcharov und filus. irgendwie scheint filus immer zum rechten zeitpunkt in fahrt zu kommen. im halbfinale wird ovtcharov erfolgreich gegen zombori revanche nehmen, dafür wird es filus gegen freitas sehr schwer haben, denn der gewinnt bei dem turnier bisher alles souverän.
man kann aber festhalten, dass die ersten drei des europe top 12, ovtcharov, filus und freitas derzeit die stärksten europäischen jugendlichen sind.
Hallo bloedi!
Es geht nicht um darum das ein Schlichter der viert beste jugendliche ist, sondern es geht um die naechsten jahre. Ein Schroeder,Horn,Steinle,Stuerzebecher oder ein Schreitz haetten den gleichen nutzen wie Schlichter gehabt. Die eventuell errungenen punkte fuer die europarangliste haetten fuer das naehste jahr sinn gemacht, aber nicht bei schlichter der die altersklasse verlaesst.

gruss und kuss
Alt 30.07.2006, 15:54
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinsel
Hallo bloedi!
Es geht nicht um darum das ein Schlichter der viert beste jugendliche ist, sondern es geht um die naechsten jahre. Ein Schroeder,Horn,Steinle,Stuerzebecher oder ein Schreitz haetten den gleichen nutzen wie Schlichter gehabt. Die eventuell errungenen punkte fuer die europarangliste haetten fuer das naehste jahr sinn gemacht, aber nicht bei schlichter der die altersklasse verlaesst.

gruss und kuss
lass ihn doch,er hat sich hier schon mehrfach abqualifiziert,bringt eh nix mit dem...
Alt 30.07.2006, 16:13
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinsel
Hallo bloedi!

gruss und kuss

Ganz ehrlich finde ich es auch lächerlich wenn jedes Jahr immer wieder Leute kommen und argumentieren, man solle doch lieber jüngere Spieler mitnehmen. Die Besten sollen mit und fertig. Frei nach dem Motto: Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte (Davon abgesehen sind in diesem Falle sowieso alle noch sehr jung). Ist denn die Jugendzeit nicht kurz genug? Man beschneidet sich doch selbst wenn man aus 3 zur Verfügung stehenden Jahrgängen den letzten nur eingeschränkt nutzt. Außerdem würde ich nicht sagen, dass Schlichter keinen Nutzen hatte, denn man muß auch immer den Fall einkalkulieren, dass sich z.B. Ovtcharov mitten im Turnier verletzt, und dann würde ich an Nr.3 gerne den bestmöglichen Ersatz haben.
Alt 30.07.2006, 19:53
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das man einen jüngeren Spieler mitnimmt, der nicht unbedingt die Nummer 5 in Deutschland ist, finde ich ok, mehr aber auch nicht.
Die vier Besten Spieler + ein jüngerer Spieler unter den besten 8 in Deutschland.
Alt 30.07.2006, 20:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SpinDevil
Gut beobachtet! Ungefähr so wie deine Analysen.....

Ich analysiere doch kein Spiel, dass ich nicht in voller Länge gesehen habe....und von dieser EM habe ich nur Ergebnisse gesehen.

By the way, junge Tischtennisspielrinnen, egal wo sie herkommen als " Karpaten-Tussi" abzuqualifizieren zeigt schon, worum Du des oben genannten Linkes würdig bist. Lass doch auch mal andere gewinnen, gerade bei den Jugendlichen sind große Veränderungen innerhalb kurzer Zeit normal und auch ein Dima ist nicht unschlagbar.

Viel Spass beim analysieren von Vorgängen, die Du gar nicht gesehen hast....oder hast Du eine Liveschaltung?

SpinOn

SpinDevil

Ich find meine gestrige - zugegeben auf "Ergebnissen" basierende - "Analyse" immer noch außerordentlich gelungen;-)
Ich find sie sogar so gelungen, dass ich mich zu einem Update veranlaßt sehe...

Jungen: Die erwartete Packung für Filus gegen den überragenden Spieler dieser EM ist kein Beinbruch.
Ovtcharovs Niederlage tut weh, wahrscheinlich am meisten ihm selbst.
Aussagekraft von Ranglistenpositionen hin oder her, das Spiel muß er gewinnen.
Dass er`s nicht getan hat, ist eben Sport.
So bleibt unterm Strich nur ein durchwachsenes Fazit: Pflichtsieg im Team geholt, alles andere war suboptimal, zumal schon im Vorfeld diskussionswürdige Nominierungen jetzt natürlich zur Sprache kommen...(Süß ist nicht gemeint )

Schüler: Dachte , die seien alle schon zu Hause...ehe ich eben lesen mußte, dass Franziska die "Trostrunde" gewonnen hat...fast drängt sich der Eindruck auf, er habe absichtlich so früh verloren...;-)
Sicherlich hätt`s mit ein wenig mehr Glück besser laufen können...das hat man nicht gehabt, so dass das Fazit "Debakel" lauten muß, trotz Schmidls guter Leistungen.

Schülerinnen: Nix neues. Interessieren mich nicht. Außerdem war ich nicht dabei;-)

Mädchen: Der Doppel-Titel als einziger Ausreißer nach oben ist natürlich Balsam auf die DTTB-Wunden.
Wirklich ein schöner Erfolg...und ein weiterer Beweis, dass Zerstörspiel mit Noppen sehr gut mit Abwehr harmoniert...
Warum das für jedes Doppel schwer ist gegen solch eine Kombination, dürfte klar sein; selbst die Karpaten-Mädels haben`s ja nicht geschafft...

Außendarstellung des DTTB: Ebenfalls nichts Neues.
Wenn man einen Trostrunden-Sieg als Top-Erfolg hinstellt, dann gute Nacht.

Prognose: Bei der nächsten EM gibt's ein böses Erwachen.
Vielleicht sollte man sich doch wieder auf eine "Einbürgerungs-Strategie" verlegen.
Alt 30.07.2006, 20:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von price
Das man einen jüngeren Spieler mitnimmt, der nicht unbedingt die Nummer 5 in Deutschland ist, finde ich ok, mehr aber auch nicht.
Die vier Besten Spieler + ein jüngerer Spieler unter den besten 8 in Deutschland.

Mal nur für dich.
Hendrik Fuß ist die Nr. 5 und noch dazu der Jüngste und Einzige von den 5 Spielern, der auch im nächsten Jahr noch in der Jugend spielt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.07.2006, 20:11
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nachdem Peter Igel seit knapp 10 Uhr heute früh nicht mehr zu vernehmen war und die Hoffnung besteht, dass er nicht nur wegen seiner wiederum ober-zynischen Ausdrücke wie "Karpaten-Tussi", "slowakischer Harry-Potter-Verschnitt" und "W...Vorlage" endlich aus dem Verkehr gezogen wurde, will ich trotz oder gerade wegen des Igel-Kommentars "Peinliche Berichte auf der DTTB-Seite" dem Marco Steinbrenner vom DTTB ein ganz dickes Lob aussprechen .

Der Junge hat sensationell aktuell und auch kompetent aus Sarajewo berichtet. Mangels Live-Ticker des Veranstalters hat er quasi eine ständige Live-Berichterstattung der deutschen Ergebnisse (sogar satzweise) hinbekommen und abgesehen von kleinen Verschreibern auch ausgesprochen gute Reportagen superschnell ins Netz gestellt.

Die "Interviews" mit den zuständigen Trainern hat er journalistisch einwandfrei abgeliefert. Wem da Selbstkritik gefehlt hat oder wem das zu rosig dargestellt war, der darf auf keinen Fall Marco Steinbrenner (den ich im übrigen nicht kenne) einen Vorwurf machen: Er hat nur wiedergegeben, was seine Gesprächspartner gesagt haben.

Und dass die Trainer ihre Schützlinge auch bei schlechteren Leistungen in Schutz nehmen und sie nicht öffentlich niedermachen, ist für jeden einigermaßen vernünftig denkenden Menschen eine Selbstverständlichkeit.

Bei der EM waren die besten deutschen Nachwuchskräfte im Einsatz. Denen (wie auch denen, die knapp dahinter stehen) sollte man grundsätzlich den Rücken stärken. Die Mädels und Jungs sind selbstkritisch genug, um ihre Leistungen einschätzen zu können. In persönlichen Gesprächen mit den Trainern wird sicher das eine oder andere intern aufgearbeitet. Da verbieten sich mE zynische, herabwürdigende und inkompetente Kommentare von allen Igels dieser Welt von selbst.

Und das war wirklich das letzte Mal, dass ich mich mit diesem Herrn oder seinesgleichen beschäftigt habe...einfach nicht mehr ignorieren, hätte der Loddar gesagt...
Alt 30.07.2006, 20:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Beringer

Nicht alle Hoffnungen im Leben erfüllen sich.

...und noch was, Herr Beringer:
Mit Forderungen nach Sperren sollten gerade Sie äußerst vorsichtig sein...
Ich habe noch keine Forumsteilnehmer öffentlich in einer Art und Weise beleidigt und diskreditiert, wie Sie es seinerzeit mit Rieslingrübe taten; wer erinnerte sich nicht...

Geändert von Peter Igel (30.07.2006 um 20:32 Uhr)
Alt 30.07.2006, 20:34
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi Peter,

Hast ja eine sehr zutreffende Signatur....

aber leider hast DU nicht die Intelligenz zu erkennen, dass Sie nur Deine eigenen Eigenschaften reflektiert. Man versucht immer seine eigenen negativen Eigenschaften auf andere zu projezieren um sich dann selbst anprangern zu können. Aber über 4.000 sinnentleerte Postings will Dir eh keiner nachmachen, da dein einziger Lebenszweck sich darin erschöpft, hier im Forum eine Meinung zu verbreiten, die anscheinend keiner hören will. Und die eigentlich auch keinen interessiert.

Ich will es ja mal so ausdrücken: dein Leben scheint sich im Erstellen dieser Beiträge zu erschöpfen. Ansonsten scheinst Du über keinerlei Fähigkeiten zu verfügen, die irgendwie nützlich verwertet werden können. Sonst hättest keine Zeit mehr, diesen Scheiß zu schreiben.....

SpinOn

SpinDevil

PS: Hast du mittlerweile die Hompage über die Klärung der Frage "Wer ist Peter Igel?" gefunden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »