|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA
Ich bin überrascht, dass du überhaupt etwas liest.
|
|
|||
|
|||
Immerhin hat er zwei Binsen eingefügt, wenn auch mit Rechtschreibfehlern, auf denen diesmal der Provokateur gar nicht herumreitet:
Der Rest ist, legen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber. |
|
|||
|
|||
Naja, wenn in Kabul ne Bombe auf dem Markt hochgeht, denke ich kurz "Scheiße, schon wieder 50 Unschuldige" und das wars dann auch. Wenn in Frankfurt eine hochgeht, ist die mein Leben lang im Hinterkopf. Und ich glaube kaum, dass es irgendjemand anders geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist das schade, nur was soll an der Stelle wo an 500 000 Coronatote in den USA gedacht wird so ein Whataboutism ? ( Hat Nullinger ja schon angeführt )
|
|||
|
|||
Ist nicht jeder Vergleich ein "Whataboutism"? Also auch der von Biden mit den amerikanischen Toten bei den Kriegen?
|
|||
|
|||
Nein. Ein Whatabotims muss auch nix schlechtes sein, fand ihn aber jetzt total unangebracht, wenn sovieler Toten gedacht wird.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (25.02.2021 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Etwas einen sog. "Whataboutism" zu nennen ist ein polemisches Stilmittel mit dem man eine Aussage oder Vergleich diskreditiert ohne sich mit ihm auseinandersetzen zu müssen.
Wie soll ich das jetzt verstehen? - Vergleich zu amerikanischen Toten in den Weltkriegen und in Vietnam ist gut. - Vergleich zu allen Toten im Irakkrieg ist gut. - Hinweis dass man amerikanische Covid 19 Opfer mit den Toten anderer Nationen beim Irakkrieg vergleicht ist eher schelcht. - Vergleich von Covid 19 Opfern mit amerikanischen Opfern von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc. ist ein Whataboutism. Das scheint mir nicht ganz durchdacht.
|
|||
|
|||
Nach nem Monat zeichnet es sich schon ab dass die Demokraten das Land mit Vollgas an die Wand fahren wollen ob das alle Bundesstaaten auf Dauer mitmachen wird sich zeigen. Vorallem wenn Sleepy Joe dann irgendwann die Segel streicht und die linksextreme Vizepräsidentin übernimmt. Glücklicherweise sind in den U.S.A. die Bundesstaaten in vielen Dingen relativ selbstständig insofern ist das Desaster am Ende vielleicht nicht ganz so groß.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bidens Vergleich kann man gut oder schlecht finden, sollte aber m.E. nur eine Einordnung der Anzahl der Toten geben und darauf hinweisen, wie dramatisch die Pandemie mit ihren Auswirkungen ist. Petars Vergleich wirkte auf mich wie der Versuch, den Vergleich mit wieder anderen Toten zu suchen, um die Pandemie zu verharmlosen und gleichzeitig das Thema auf USA-Bashing zu lenken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.