Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2002, 14:12
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Also 11er Sätze sind für Zuschauer bestimmt attraktiver, aber als Spieler würde ich viel lieber bis 21 spielen.
Alt 18.03.2002, 14:48
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Thorsten

Zitat:
Original geschrieben von Thorsten Kleinert:

zu 5.: jetzt mache ich 2 schnelle Aufschläge von denen der Zuschauer ebefalls nix mitbekommt.

Aber nächste Saison nicht mehr ... (HiHi)

Gruß
Alt 18.03.2002, 15:09
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim Einzel kommt mir die neue Zählweise ganz gut entgegen ,aber im Doppel würde ich bis 21 spielen
Alt 18.03.2002, 16:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sj
Also 11er Sätze sind für Zuschauer bestimmt attraktiver, aber als Spieler würde ich viel lieber bis 21 spielen.
Also mir persönlich mit meiner Konzentrationsschwäche kommen die kurzen Sätze entgegen, die langen fand ich trotzdem schöner.

Wenn Bekannte von mir mal was von TT gesehen haben, haben die nur von "tollen Bällen" gesprochen. Die wussten meist nicht mal wer gespielt oder wer nachher gewonnen hat. In so einem Fall (den ich für einen Laien typisch finde) bringen die kurzen Sätze für den Zuschauer wenn überhaupt nur einen minimalen Attraktivitätsgewinn, da ja auch selten ganze Spiele gezeigt werden. Und wenn ich bedenke, mit was für einer Verschlechterung der Spielqualität im Doppel und kürzerer Spielzeit das erkauft wurde, dann bin ich auch weiterhin gegen die kurzen (auch wenn der Zug wohl abgefahren ist).
Alt 18.03.2002, 17:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking @ jörg.bolivien

Da teile ich deine Meinung!
Aber Shahara hat doch eine Abänderung angedeutet. Allerdings habe iuch bis jetzt kaum sinnvolle Vorschläge gehört...
Vielleicht macht hier einer mal einen!
Alt 18.03.2002, 17:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sharara hat zwar angedeutet, daß eine Änderung möglich sei.

Aber wie verzweifelt müssen die sein, daß die jetzt öffentlich aufrufen, Verbesserungsvorschläge einzureichen. Wie man diese Hühnerk verbessern soll, kann ich mir leider nicht vorstellen (außer der alten Spielweise).Jetzt auf einmal ist die breite Masse gut genug, den festgefahrenen Karren möglichst aus dem Dreck zu ziehen.

Aber vielleicht findet ja doch jemand das Ei des Kolumbus
Alt 18.03.2002, 17:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ jörg.bolivien

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Aber Shahara hat doch eine Abänderung angedeutet. Allerdings habe iuch bis jetzt kaum sinnvolle Vorschläge gehört...
Aber das macht doch gar nichts, ITTF und DTTB führen auch sinnlose Änderungen gerne ein.
Alt 19.07.2002, 19:24
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jaskula

Davor habe ich ja Angst! Zwar erscheinen mir die letzten Änderungen teilweise schon etwas sinnvoller, aber man überlege sich mal, Dopppel mit anderen Zählweisen als Einzel....

Kann mir aber nicht vorstellen, dass einer so verrückt ist, dass zu befürworten.
Alt 20.07.2002, 01:38
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde man sollte unbedingt bei der Zählweise bis 11 bleiben.

Ich finde es spannender und es macht mehr Spaß!
Alt 20.07.2002, 08:15
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte echt nichts von der 11. Meine Bilanz ist zwar fast die gleiche geblieben und auch auf den Meisterschaften und Turnieren habe ich in etwa meine "Erfolge" halten können.
Aber mich stört noch immer wie die Änderung kam:

-ohne ausgiebige Praxistests
-mit einem angeblich demokartischen Abstimmungsergebnis, daß mich an alte SED Jubelparteitage denken läßt
.
Die Ziele wurden mit Sicherheit nicht erreicht:
bei uns in der Klasse hat das Spiel Meister gegen Vize
sage und schreibe 4 1/2 Stunden gedauert, und es waren sehr viele Angreifer am Tisch und kein Abwehrspieler
- auch in meiner Jugendklasse, die ich leite, konnte ich anhand der Spielberichtsbögen festestellen, daß die Spiele nicht kürzer wurden.
Die TV Zeiten sind nicht gestiegen, etwaige Mehrzeiten sind einzig durch die Erfolge von Timo Boll bedingt, nicht durch die Zählweise.

Die ganzen Regeländerungen sind m.E. nur entstanden, damit etwas geändert wurde, nicht der guten Sache wegen.

I want my 21 back
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »