|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
@jimih: Merci für die Ergänzungen. Habe mir den Palio CK531a bestellt, wird nach dem FS837 getestet.
Nach dem Palio CK531a werde ich die Tests auf der RH vorerst beenden und mich zwischen FS755, FS 837, Nexy Chaos und dem Palio CK531a als neuen RH-Belag entscheiden. Nexy Chaos und FS 755 könnte ich beide problemlos spielen, es geht jetzt nur noch um Feinheiten.... Aber NACH DER Saison werde ich dann mal den sagenumwobenen Giant Dragon 8828 a-fc testen, in 1,5 mm rot, auf dem gleichen Holz (Rutis). P.S.: Scheiß Testerei, den neuen Palio Thor´s musste ich natürlich auch mitbestellen
|
|||
|
|||
hab noch das gestrige spiel abwarten wollen um noch einen besseren eindruck zu bekommen. spiel mit dem palio einfach besser, aber wie immer ist es wohl auch sehr holzabhängig.
|
|
||||
|
||||
Vor allem bei LN ist das Holz ganz entscheidend. Manche Beläge spielen sich super auf einem Holz und auf einem anderen Holz totale Enttäuschung.
Bin mal gespannt, wie sich der FS 837 auf meinem Rutis (der kommt erstmal aufs Zweitholz) spielt - harte Noppe, Störeffekt hoch, schnelles Holz -> bin gespannt, ob ich das kontrollieren kann. Der Palio CK531a kommt nach dem nächsten Spiel gleich auf mein Spielholz, habe dann 2 Wochen Zeit den Belag zu testen, wenns nicht so gut läuft, klebe ich eben vor dem übernächsten Spiel meinen gewohnten FS 755 drauf... Denke, ich habe jetzt meine RH-Suche so sinnvoll eingegrenzt, daß ein passender Belag dabei ist. Und wenn alles nicht zufriedenstellend ist, sattel ich nach der Saison auf KN um(Giant Dragon 8228 A-FC)
|
|||
|
|||
des einzige was mich beim 8228 A-FC abschreckt ist der FKE der sich warscheinlich irgend wann verflüchtigt. bzw. giant dragon nennt es trampoline tension.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem mit KN war immer der fehlende Störeffekt, um das "Geklatsche" zu unterbinden. Ich werde den GD 8228 A-FC einfach mal nach der Saison testen...
|
||||
|
||||
So, der Palio CK531a wird nicht mein neuer RH-Belag. Zwar sehr sicher zu spielen und durchaus auch mit gefährlichen Störeffekten und somit besser als der bislang gespielte 755, mir persönlich aber fast zu weich,liegt wohl auch am Japan-Schwamm. Habe bisher immer mit China-Belägen besser und lieber auf der RH gespielt. Zudem hat sich momentan der Nexy Chaos als Favorit herausgestellt.
Es folgt noch ein erneuter Test mit dem FS 837 und mit den MLN Giant Dragon 8228 A-FC und Milky Way Pluto. Danach werde ich entscheiden. Wenn ich bei LN bleibe, sieht mein Test-Ergebnis so aus: 1. Nexy Chaos 1,0 rot (mein neuer RH-Belag, WENN ich bei LN bleibe) 2. Palio CK 531 1,1 rot (wird wohl nicht mein RH-Belag werden) 3. Friendship 837 Mystery III 1,0 rot (wird wohl nicht mein RH-Belag werden) 4. Friendship 755 1,0 rot (wird nicht mein RH-Belag bleiben) 5. Friendship 755 Leopard 1,0 rot (wird nicht mein RH-Belag werden) 6. Grass d.tecs 1,2 rot (der gefährlichste LN-Belag, für mich nicht kontrollierbar) Wenn ich wechsel auf MLN, gibt es zwei, drei Optionen: 1. Milky Way Pluto 1,5 rot (Test noch offen) 2. Giant Dragon 8228 A-FC (Test noch offen). 3. Friendship 563-1 1,5 rot (wäre ein guter Kompromiss, falls Pluto und 8228 A-FC nicht passt). Auf der VH-Seite hat derzeit übrigens der Milky Way Apollo die Nase vorn, vor dem Palio Thor´s und dem bekannten Tibhar Nimbus: 1. Milky Way Apollo Medium FT 2,1 schwarz (Favorit, ziemlich sicher mein neuer VH-Belag) 2. Palio Thor´s max schwarz/Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (Option B) 3. Friendship RITC 729 2,2 schwarz (sehr sicher, aber der Apollo ist einfach ne Klasse besser)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (17.03.2011 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich teste eher weniger liegt wohl auch am fehlenden Budget. Mal schaun wie der dir der GD gefällt.
Bei mir bleibt der Palio drauf da ich damit zur Not auch mal abwehren kann und ich damit sehr gut blocken kann. |
|
||||
|
||||
Keine Bange, wenn diese Testreihe abgeschlossen ist, teste ich längere Zeit nichts mehr.
Ich bin gerade "auf der Suche nach dem heiligen Gral" am Test-Ende angekommen, bis auf die mir noch unbekannten MLN Pluto/8228 A-FC kenne ich die anderen Beläge. Holz ist eh gesetzt, jetzt geht´s mir einfach darum, das Maximum (für mich persönlich, nicht das schnellste, beste oder teuerste) an Material zu finden. Danach schließe ich meine Testreihe ab. Ich könnte eigentlich sofort auf einer der folgenden Kombinationen wechseln, ohne Verlust der Spielstärke (eher besser), die Frage ist derzeit eher LN (Chaos) oder MLN (noch offen): Variante 1 LN: Rutis FL/Apollo/Chaos (derzeitiger Favorit) Variante 2 LN: Rutis FL/Nimbus/Chaos (Belagkombination habe ich in der Vorrunde auch ne Weile gespielt auf einem anderen Holz, war soweit gut, bis auf den fehlenden Effet - da ist der Apollo natürlich ein anderes Kaliber) Variante 3 MLN: Rutis/Nimbus/563-1 Würde ganz gut funktionieren, ist sozusagen mein Plan B in der Hinterhand, wenn ich keine LN mehr spielen möchte und es mit dem Apollo im Punktspiel nicht funktioniert
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (17.03.2011 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, bin auch der Zielgeraden meiner Testerei:
Holz ist und bleibt: Nittaku Rutis FL Auf der Vorhand wird noch getestet: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz, wenn Test positiv -> neuer VH-Belag (sonst bleibe ich beim FS RITC 729 Faster 2,2) Auf der Rückhand wird noch getestet: Yinhe Pluto 1,5 rot, wenn Test positiv -> neuer RH-Belag (sonst bleibe ich beim Nexy Chaos 1,0 rot) Mfg, der Don
|
||||
|
||||
So, bin wieder einen Schritt weiter auf der Suche nach dem "ultimativen Schläger"
Spaß beiseite, es kristallisiert sich mehr und mehr raus. Holz: Nittaku Rutis FL (ist gesetzt, einfach , wüßte außer dem etwas dünnen Griff nichts, was ich an dem Holz verändern würde) VH: Tibhar Nimbus oder Xiom Vega Pro (der Vega Pro ist überraschenderweiße noch im Rennen und wird noch 3-4 Wochen getestet, ansonsten kommt der bewährte Nimbus wieder auf die VH). RH: Nexy Chaos (LN) oder Neubauer Pistol (KN) -> hier bin ich noch unentschlossen, ob ich künftig KN oder LN auf der RH spiele. Vorteil: Die jeweiligen Beläge (wenn LN, dann Nexy Chaos - wenn KN, dann Pistol) stehen fest. Als nächstes werden folgende Kombinationen verglichen und dann lege ich mich in 3-4 Wochen (auch mit einem Turnier-Einsatz) fest, welcher Schläger meine Wettkampf-Kombination wird. Variante 1 (LN): Nittaku Rutis FL (82 g) VH: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz RH: Nexy Chaos 1,0 rot Variante 2 (KN): Nittaku Rutis FL (84 g) VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz RH: Neubauer Pistol 1,6 rot Werde berichten....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.