|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Ob die lebruns die chinesen gefährden können halte ich auch für etwas fraglich, aber ich denke schon das sie in europa top niveau erreichen und in 2-3 jahren könnte das EM titel abo der deutschen erstmal für einige Jahre vorbei sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Liang jingkun hat einfach eine zu stämmige Statur die hatte wang hao zu seiner zeit zwar auch aber der war halt auch noch dynamischer hatte nochmals eine andere Qualitität und konnte das damit besser kompensieren.
Das kann aber auch an den Genen liegen denn dass die chinesen sehr displiziert sind und bis zum erbrechen trainieren sollte hinlänglich bekannt sein. Dennoch für große titel reicht das nicht der ist wie man gesehen hat auch für die stärksten europäer machbar. Dass die chinesen weiterhin dominant bleiben steht vollkommen außer frage doch wer sich nicht nur oberflächlich sondern bis zum letzten mosaikstein mit der materie auseinandersetzt (und daran hakt es hier halt mal wieder!) der sollte auch wissen dass aufgrund ihrer wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der 1 kind politik des landes sowohl die Quantität als auch Qualität ihres Nachwuchs im Vergleich zu früheren Jahren nachgelassen hat! Aufgrunddessen hat der chinesische Verband bereits Reformen angekündigt trotzdem werden sie diese Entwicklung nicht so leicht wieder zurechtrücken können. zweifelsohne bleiben ihre strukturellen finanziellen und zahlenmäßigen Vorteile gegenüber europa bestehen aber die absolute Dominanz welche sie in den letzten rund anderthalb Jahrzehnten hatten ist gebrochen! Das dokumentieren die Ergebnisse der jüngeren zeit falck wurde vizeweltmeister und zusammen mit karlsson doppelweltmeister. Moregardh vizeweltmeister und die ergebnisse auf der tour bestätigen die fakten weiter. auch wenn im einzelwettbewerb nach wie vor die titel geholt werden wären mehrere niederlagen der topleute vor einiger zeit noch undenkbar gewesen. im herrendoppel und mixed haben sie noch stärker eingebüßt da gibt es vermehrt andere gewinner lediglich bei den Damen sind sie noch um meilen vorne. bei den Herren hat eine gewisse Annäherung der Konkurrenz stattgefunden nur fan zhendong erscheint noch nahezu unschlagbar. bei den Europäern hat in der jüngeren zeit wiederum die gegenteilige Entwicklung stattgefunden sie sind nach sehr langer Zeit endlich wieder mal auf dem vormarsch! Die Kritik die über eine lange Zeit an europa vorgetragen wurde war vollkommen gerechtfertigt denn von boll ovtcharov und samsonov abgesehen war in den letzten anderthalb Jahrzehnten keine konstante weltklasse vorhanden und es kam absolut nichts nach. boll in seiner anfangszeit vor rund 2 jahrzehnten und ovtcharov zu seiner absoluten spitzenzeit 2017/2018 mal noch außen vor aber ansonsten waren sie zu keiner zeit auch ansatzweise an den chinesen drangewesen... Boll ist jetzt altersbedingt praktisch raus samsonov hat aufgehört aber moregardh und die lebruns haben ihr toptalent bereits gezeigt und auch franziska jorgic und dang qiu sind näher an die chinesen rangekommen auch wenn es nicht für die spitze reichen wird. Källberg kommt nicht nach ganz oben das hatte ich auch zu keiner Zeit behauptet es war lediglich von europa die Rede und da waren moregardh und die lebruns auch noch ganz am Anfang. er bringt halt im gegensatz zu den meisten anderen seine besten leistungen im verein das muss jetzt aber auch nicht zwingend viel weniger Wert sein als die turniere. das muss man schon auch dazuzählen auch wenn die größten turniere den höchsten wert haben es auf der tour zu wenig ist und sich dann halt auch auf die wrl auswirkt. Moregardh ist längst in der spitze angekommen und die lebruns haben im Alter von 15 und 18 Jahren bereits einige topspieler geschlagen davor kann man nicht mehr die augen verschließen. Alles weitere steht zwar in den Sternen ich würde sie aber aufgrund ihres ausnahmetalents und den eröterterten Entwicklungen der chinesen nachhaltig in der spitze auf dem zettel haben! Geändert von Turboblock (04.08.2022 um 04:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weder Qualität noch Quantität der Spitzen-Bedingungen dort haben nachgelassen Die chinesischen Spielerinnen und Spieler sind durch den chinesischen Verband finanziell unabhängig und abgesichert.......und hier rede ich nicht von Chen Meng, Wang Manyu, Sun Yingsha und Chen Xingtong, nicht von Fan Zhendong, Ma Long und Xu Xin, die alle für ihr Leben finanziell ausgesorgt haben , sondern vom Nachwuchs wie Chen Yi und Kuai Man , wie Xiang Peng und Lin Shidong .....und auch von verdienten Spielerinnen und Spieler wie Liu Fei, Gu Yuting, Mu Zi oder Fang Bo Die 1-Kind-Politik gibt´s seit Jahren nicht mehr und hatte nie Einfluss auf die Dominanz der Chinesen im TT-Sport Die chinesischen Herren hatten vor 20-25 Jahren viel mehr Probleme als heute.....und die Dominanz der chinesischen Damen ist so erdrückend wie eh und je.....in den Halbfinales der bedeutenden Turniere sind die Chinesinnen unter sich Und warum Falck und Moregardh Vizeweltmeister wurden wissen wir alle Zitat:
![]() Ich wills mal so ausdrücken, Peter Igel.... ....wenn ich an Timos Stelle wäre, würde ich mich heutzutage an der Tischtennis-Platte ganz sicher nicht mehr mit Wang Manyu anlegen....
Geändert von Wolf11 (04.08.2022 um 15:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|