|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Einige Ergebnisse liegen schon vor, aber sicherlich nicht so gewollt.
Die Gremien in MW und FG "arbeiten getrennt voneinander" weil "Enthusiasten" vorpreschen, obwohl garnichts so von den Kommissionen gewünscht war. Einige werfen schon das Handtuch. Der Bezirk beharrt bisher in der Aufstiegsfrage zum Spieljahr 08 auf dem Standpunkt "2 Aufsteiger" ohne aber zusagen "was passiert wenn ..." Kann man teilweise aber verstehen, wenn vom STTV (der eigentlich die Struktur von oben herab vorgeben müsste) nichts kommt. Bsp.: Mal angenommen Penig/1.BL Chemnitz steigt in die LL auf- wohin weiss noch keiner - LL-St.1 bisher DD/OS/L lastig/Staffel 2 eher Chemnitz mit Leipzscher "Gästen". Penig zählt ab 08 zu DD - also Staffel 1? Wer steigt aber in Staffel 2 auf ? Was passiert mit den Mannschaften der Kreisunion MW/FG/CH ? Eine Eingliederung "nach unten" ist das kleinere Problem. Was ist aber mit dem Staffelsieger der Stadtliga Chemnitz ? Einfach BK ? Dürfte Streit geben, weil dann die KU's "übergangen" werden, sollten diese runter müssen . Irgendwelche Relegationsspiele? Ist irgendwie Sch..., weil dann alles von diesen Spiele(n) abhängt, und die Rechtslage m.m.n. nicht eindeutig ist. Und hoffen das aus der KU keiner hoch will ist wohl auch nichts? Die KFV's sind in der bescheidenen Lage, das keiner irgendwas sagen kann, wie es ab 08 weiter geht. Das sich in 4-6 Wochen die gesamten Fragen klären (müssten ), ist eher unwahrscheinlich nach der bisherigen Arbeitsweise der zuständigen Organe Eine Anfrage in ALLEN Vereinen/Abteilungen zu Lösungen könnte vielleicht doch etwas konstruktives bringen. Ideen oder Vorschläge existieren manchmal auch in "kleinen" Schlauköpfen |
|
|||
|
|||
Klasse Mitteilung im Anschreiben der Vereine zur Kreisreform.
Wurde im Februarschreiben des STTV-Vorstandes noch freundlich darauf hingewiesen, das "Kreiswechsel" im Zuge der Reform durchaus ohne große schwierigkeiten möglich sind, wird nun "nur in Ausnahmefällen" dieser genehmigt. Was sind aber nun "Ausnahmefälle"? Auch wird deutlich gemacht, das sich "Streng nach politischen Kreiszuordnungen der Städte und Gemeinden" gerichtet wird, aber im gleichem Atemzug wird Mittelsachsen (Politisch zu Chemnitz?) nach Dresden umgesetzt. Begründung: Damit die Entfernung nicht zu groß wird !! Was nun, politisch korrekt oder nach Entfernungen?? Bei der Einteilung der neuen Kreise interessierts doch auch niemanden wie groß der ist (Erzgebirgskreis) Auch das die Vereine nun gedrängt werden sich innerhalb 6 Wochen (15.10.)entscheiden zu müssen, obwohl seit 6 Monaten dieser Beschluß fest steht, ist verwunderlich. Hätte man nicht schon eher reagieren können? Wäre dies nicht genug Zeit gewesen, um eine Umfrage unter den Vereinen zu starten? Selbst die betroffenen Kreise MW/FG sind sich nicht gerade wohlgesonnen. Zwar wurde in internen Gesprächen mit den KFV-Chefs erwähnt das ein neuer "Gesamtleiter" gefunden wurde, aber hinter vorgehaltener Hand wurde seitens FG gesagt: " Uns währe es am liebsten, MW würde komplett nach Chemnitz gehen". In der Öffentlichkeit (Sitzung der Kreise beim STTV) herrscht aber angeblich Friede,Freude,Gemeinsamkeit. Da kann man gut verstehen, das keiner einen Posten übernehmen will Zum Glück sind wir als Stadtfachverband Chemnitz nur "indirekt" betroffen und können in Ruhe anstehende Aufgaben erledigen und müssen nicht "hausgemachte" Probleme bewältigen, mal abgesehen von diversen "Beschlüssen" von ITTF und DTTB. |
|
|||
|
|||
Zum glück kann ich aus dem Kreis Säsische Schweiz nur sagen das alles im Rahmen läuft und soweit alles geklärt ist. Obwohl die Wege in der Kreisunion teilweise weiter sind als in der Bezirksklasse.
Aber so weit ich das erfahren hab läuft alles bzw. ist alles geklärt wobei es da auch nich so schlimm ist wie der neue "Grenz"-krei mittelsachsen zu geht. Schade das man sich da scheinbar zeit lässt auch wenn ein jahr noch lang klingt müssten wenigstens einteilung schon stehen um jetzt das fein tuning vor zu nehmen. oder bin ich nur schlecht informiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe immer wieder das Gefühl, das einige nicht wissen, das Kreiswechsel immer möglich sind (Bedingung: der ganze Verein bzw. Abteilung muß wechseln und der aufnehmende Kreis muß zustimmen) Theoretisch könnte ein Verein aus Sachsen mit all seinen Mannschaften in Meck/Pomm. spielen.... Aber wie immer in Dt. wird erstmal Panik gemacht, Gruß dmf Geändert von dmf (24.08.2007 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
das Problem ist nur, selbst wenn der Wechsel eigentlich unproblematisch ist, das der STTV nach dem Motto: Heute HÜH (febr.07) morgen HOT (Anschreiben Vereine Ende August) verfährt und keiner weiß, was "Ausnahmefälle" sind.
Wie immer: Die Kleinen sind die Dummen. |
|
||||
|
||||
hab jetzt mal eine frage die den döbelner kreis betrifft:
kann mir jemand schon auskünfte oder etwaige vorstellungen darüber geben, ob und/oder wieviele mannschaften aus diesem kreis denn dann in der kreisliga (MW, FG, DL) spielen dürfen/wollen? ich könnte mir hier vorstellen, dass vielleicht gar keiner aus diesem kreis vor hat aufzusteigen, denn 1. entstehen dann weitere fahrtwege, 2. spielen die döbelner teams glaub ich alle mitten in der woche und 3. wird dort wie in FG noch mit 4er-mannschaften gespielt. das sind m.m.n. drei schwerwiegende gründe, die für einen (erfolgreichen) spielbetrieb sehr zu beachten sind. ich hoffe, ich bin mit meinen fragen in diesem thread richtig gelandet.....
|
|||
|
|||
Hallo günzelschreck! bin ja nun kein Insider für den Kreis Döbeln muss dir aber sagen das sicher kein Vertreter aus dem Kreis in der Kreisunion spielen wird.persönlich finde ich es nicht in Ordnung das man die Kreise zusammenlegt und dann einige Vertreter mitteilen das Sie aber nicht spielen. Entweder legt man die Kreise zusammen oder nicht. Und wenn bei der Kreisreform Mittelsachsen zu Chemnitz gehört dann kann man nicht im Tischtennis zu Dresden gehören. Völliger Schwachsinn. Du wirst sehen in der kommenden Saison spielst du gegen Mittweidaer und Freiberger Mannschaften. Es wird kein Döbelner Team in der Kreisunion spielen. Warum auch immer??????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde es allerdings auch schade, dass aus döbeln keiner spielen möchte. aber auch dies sollte man akzeptieren. man kann ja keinen zwingen. ich persönlich würde aber lieber in richtung döbeln reisen wie immer den langen weg richtung freiberg.
|
|||
|
|||
politsch zählt MS wohl doch zu chemnitz, wohin auch die wege recht kurz wären
|
|
||||
|
||||
ihr habt ja recht. mittelsachsen wird ab 01.08.2008 zur Landesdirektion Chemnitz zugeordnet/gehören. bin mir aber ziemlich sicher, dass es mal hieß, er soll zu Dresden gehören.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.