Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 09:11
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die ist halt fachlich völlig ungeeignet und als Mitglied der Atantikbrücke nicht neutral für Europa sondern unter US-Fuchtel. Ihr Problem ist, dass sie einige in Deutschland ganz toll finden, international nimmt sie aber keiner ernst.

Ungefähr wie beim ESC, wo Deutschland sich jährlich für die verrücktesten Vögel begeistert, dann aber mit 0 Punkten nach Hause geht.

Bei der Krise kommt dazu, dass sie absolut nichts zu melden hat. Den Big Playern ist einfach, sorry, scheissegal was Deutschland dazu sagt. Biden biegt sich noch vor Lachen, dass er jetzt seinen Frackingdreck los wird.
Q.E.D. (Und Edit: Spoiler: Vielen Beteiligten war im Prinzip schon immer "scheissegal", was Deutschland zu sagen hat.)

Ganz ehrlich... Gerhard Schröder war der letzte CDU Außenminister und Leute vom Kaliber Genscher, Schmidt oder Brandt hatten wir da schon lange nicht mehr...
Alt 25.02.2022, 09:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren oder generell die Abghängigkeit von anderen zu reduzieren halte ich für sinnvoll. Das wird aber der Hardcoreklimasekte nicht gefallen. Aber so ist die Realität.

Musste dazu erst der Russe in der Ukraine einfallen?

https://www.rnd.de/politik/russland-...HL6KABWVU.html
Alt 25.02.2022, 09:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren oder generell die Abghängigkeit von anderen zu reduzieren halte ich für sinnvoll. Das wird aber der Hardcoreklimasekte nicht gefallen. Aber so ist die Realität.
...
Die "Hardcoreklimasekte" (wer auch immer das ist) ist für Gas- und Kohlelieferungen aus Russland? Interessant... Ich höre eher das Gegenteil.
Alt 25.02.2022, 09:22
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren oder generell die Abghängigkeit von anderen zu reduzieren halte ich für sinnvoll. Das wird aber der Hardcoreklimasekte nicht gefallen. ]

Rofl, genau das ist das Ziel , fossile Energien zu reduzieren ! rofl
Alt 25.02.2022, 09:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, genau das ist das Ziel , fossile Energien zu reduzieren ! rofl

Mit dem Frackingflüssiggas vom Ami dann. Oder wie?
Genau das ist nämlich die Konsequenz.

Da lässt sich nix reduzieren in der Realität außer mit Kernkraft.
Z. B. mit Minikernkraftwerken.

Man wir hier auch einsehn müssen das die Realität am Ende so ist, dass man Versorgungsicherheit was Strom angeht will und falls einem das umtreibt auch Klimaschutz dass man daran nicht vorbeikommt.

Geändert von jimih1981 (25.02.2022 um 09:36 Uhr)
Alt 25.02.2022, 09:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
In deinen Aussagen ist einfach unheimlich viel Substanz vorhanden.

Beeindruckend.

Ein wenig vergleichbar mit Petar zu der Zeit, als wegen Delta die Menschen wie die Fliegen gestorben sind und man 3.000 x nachgefragt hat, wie denn die Lösung aussehen könnte.
Auf die Antwort warte ich sozusagen heute noch. Nicht, dass sie relevant wäre, aber was Petar sein KL, sind dir deine Grünen.
Das ist nicht nur in der reinen Sache unsagbar ...nicht so gut, vielmehr bringt es auch niemanden weiter.
Natürlich bringt ohnehin hier niemanden irgendwas weiter, aber sich noch immer hinzustellen, ganz tolle Vokabeln zu benutzen und die Grünen doof zu finden, ist natürlich besonders ...nicht so gut.
Müssen wir den Scheiß die nächsten Monate wirklich jeden Tag lesen?
Muss doch nicht sein, oder?
Du wärest halt gern' ein "Global Player". Mind. ein Gernegroß. So wie jimih & radeberger ohnehin. Das ist alles ein Niveau. Pack' sie alle in einen Sack und ...!
Aber muss das jetzt hier wieder tage-, wochen- und monatelang alles überlesen werden?
Das ist doch auch scheiße irgendwie, oder?

Wohlfühlbacher hat Recht!
Dann will ich mich mal ebenfalls dran halten.

PS: Habeck ist für mich schon jetzt der heimliche Kanzler! In 3 Jahren wird er der tatsächliche sein.

Und das ist gut so!
Alt 25.02.2022, 09:59
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
In deinen Aussagen ist einfach unheimlich viel Substanz vorhanden.

Beeindruckend.

Ein wenig vergleichbar mit Petar zu der Zeit, als wegen Delta die Menschen wie die Fliegen gestorben sind und man 3.000 x nachgefragt hat, wie denn die Lösung aussehen könnte.
Auf die Antwort warte ich sozusagen heute noch. Nicht, dass sie relevant wäre, aber was Petar sein KL, sind dir deine Grünen.
Das ist nicht nur in der reinen Sache unsagbar ...nicht so gut, vielmehr bringt es auch niemanden weiter.
Natürlich bringt ohnehin hier niemanden irgendwas weiter, aber sich noch immer hinzustellen, ganz tolle Vokabeln zu benutzen und die Grünen doof zu finden, ist natürlich besonders ...nicht so gut.
Müssen wir den Scheiß die nächsten Monate wirklich jeden Tag lesen?
Muss doch nicht sein, oder?
Du wärest halt gern' ein "Global Player". Mind. ein Gernegroß. So wie jimih & radeberger ohnehin. Das ist alles ein Niveau. Pack' sie alle in einen Sack und ...!
Aber muss das jetzt hier wieder tage-, wochen- und monatelang alles überlesen werden?
Das ist doch auch scheiße irgendwie, oder?

Wohlfühlbacher hat Recht!
Dann will ich mich mal ebenfalls dran halten.

PS: Habeck ist für mich schon jetzt der heimliche Kanzler! In 3 Jahren wird er der tatsächliche sein.

Und das ist gut so!
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie du überhaupt noch die Ruhe und Geduld aufbringst, auf all diesen verblendeten Quark zu antworten. Kann ich nur meinen Hut ziehen
Wenn ich direkt in die Sonne schaue, tue ich meinen Augen eigentlich noch einen größeren Gefallen, als dem Geschreibe von den bekannten Künstlern Aufmerksamkeit zu schenken. Ich muss hier weg
Alt 25.02.2022, 10:00
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nennen wir das Kind beim Namen: Erst das Ableben des verrückten WP könnte diesem Krieg ein Ende setzen. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, denn es gibt wohl Leute ähnlichen Kalibers, die versuchen werden, sein Werk fortzuführen. Schlimm für das russische Volk, denn sie werden neben den Ukrainern am meisten leiden. Und ein Ausweiten des Krieges steht als Damoklesschwert im Hintergrund: Ist Putin in der Ukraine erfolgreich, wird er sich bestärkt sehen und weitermarschieren. Im anderen Fall ist eine Kurzschlussreaktion nicht gerade unwahrscheinlich.
Alt 25.02.2022, 10:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und ein Ausweiten des Krieges steht als Damoklesschwert im Hintergrund: Ist Putin in der Ukraine erfolgreich, wird er sich bestärkt sehen und weitermarschieren. Im anderen Fall ist eine Kurzschlussreaktion nicht gerade unwahrscheinlich.
Wohin wird er denn weiter marschieren? Die Republik Moldau sehe ich noch als mögliches Ziel an. Wenn er einen NATO-Staat angreift, dann ist klar, dass wir es mit einem Irren zu tun haben. Da ist Russland konventionell unterlegen. Den Einsatz von Nuklearwaffen kann ein geistig gesunder Mensch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen (man muss aber immer so tun als ob, sonst funktioniert die Abschreckung nicht).
Alt 25.02.2022, 11:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1645777996867.png (401,8 KB, 63x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »