Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 21:37
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
junge, komm mal runter.
klar ist die OL1 oben die schwächste der drei OL. ok, kann ich akzeptieren.
was ich nich versteh ist, wie du in einigen beiträgen vorher erwähnst, dass du nur das obere paarkreuz als maßstab nimmst.
es gibt mannschaften, die sind oben gut und verlieren trotzdem, da ein punkt im mittleren und unteren paarkreuz genauso viel zählt. is neu für dich, oder
ganz ehrlich: mitte und unten finde ich die OL1 z.B. besser als die OL3.

und ehrlich, warst du schon mal im saarland oder in vielen anderen gegenden in deutschland, wo die oberliga nicht mal das niveau unserer VL2 hat? dann sabbel getz nich von der schlechtesten OL deutschlands, denn davon haste wohl leider einfach keine ahnung!

marc
Ich habe nie behauptet, dass das mittlere Paarkreuz schwächer sei als die der anderen beiden Oberligen. Ich habe nur vom oberen Paarkreuz gesprochen. Und da ist die 1 nicht nur ein bisschen, sondern ein ganzes großes Stück schwächer besetzt. Warum man jetzt versucht, auf den Vereinen rumzuhacken, die Geld für einen richtigen Spitzenspieler ausgeben, ist mir schleierhaft. Was ist daran so verkehrt, wenn man einen Spitzenspieler verpflichtet, von dem die anderen Mannschaftsspieler sich noch einiges abgucken können. Leute, wir reden von der OBERLIGA. Das ist nicht mehr nur eine Hobbyliga. Da wird in jeder anderen Sportart einiges an Kohle reingepulvert. Wenn ich einem TT-Laien erzähle, dass man in der Tischtennis-Oberliga ohne Geld auskommt, ja dann nimmt doch bald niemand mehr unseren Sport ernst.
Alt 19.06.2007, 21:50
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied

Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, dass das mittlere Paarkreuz schwächer sei als die der anderen beiden Oberligen. Ich habe nur vom oberen Paarkreuz gesprochen. Und da ist die 1 nicht nur ein bisschen, sondern ein ganzes großes Stück schwächer besetzt. Warum man jetzt versucht, auf den Vereinen rumzuhacken, die Geld für einen richtigen Spitzenspieler ausgeben, ist mir schleierhaft. Was ist daran so verkehrt, wenn man einen Spitzenspieler verpflichtet, von dem die anderen Mannschaftsspieler sich noch einiges abgucken können. Leute, wir reden von der OBERLIGA. Das ist nicht mehr nur eine Hobbyliga. Da wird in jeder anderen Sportart einiges an Kohle reingepulvert. Wenn ich einem TT-Laien erzähle, dass man in der Tischtennis-Oberliga ohne Geld auskommt, ja dann nimmt doch bald niemand mehr unseren Sport ernst.
Nenne mir bitte den Planeten den du dein zu Hause schimpfst!
Wenn Vereine kein Geld haben können sie keinen verpflichten und manche Vereine bevorzugen ein Vereinsumfeld ohne Söldner oder Möchtegernprofis!
Außerdem ist deine Argumentation die Oberliga am Spitzenpaarkreutz fest zu machen total naiv....
Aus der letzten Saison hät ich da ein Beispiel:Osterrath spielte Oben mit Yang Li und dem Schettki.Das der Chinese kein Spiel verliert ist klar und der Schettki konnte seine Niederlagen auch an einer Hand abzählen.Tabellenplatz:4!!!! und warum?weil man zu Sechst spielt und die anderen 4 waren halt nicht so gut auch wenn sie oft Verletzte hatten.

Und jetzt lasst das Thema bitte mal abhaken weil du zuuuu gut argumentierst und die anderen keine Ahnung haben also

Ciao Ciao
Alt 19.06.2007, 22:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forrest Funk Beitrag anzeigen
Wenn Vereine kein Geld haben können sie keinen verpflichten und manche Vereine bevorzugen ein Vereinsumfeld ohne Söldner oder Möchtegernprofis!
Außerdem ist deine Argumentation die Oberliga am Spitzenpaarkreutz fest zu machen total naiv....
Aus der letzten Saison hät ich da ein Beispiel:Osterrath spielte Oben mit Yang Li und dem Schettki.Das der Chinese kein Spiel verliert ist klar und der Schettki konnte seine Niederlagen auch an einer Hand abzählen.Tabellenplatz:4!!!! und warum?weil man zu Sechst spielt und die anderen 4 waren halt nicht so gut auch wenn sie oft Verletzte hatten.

Und jetzt lasst das Thema bitte mal abhaken weil du zuuuu gut argumentierst und die anderen keine Ahnung haben also

Ciao Ciao
Ich nehme mal an, Du bist der neue 2er von Bönen und darfst in Bönen Deine Spielkleidung + Material selber zahlen? Wenn Dir das gefällt, dann unterschreib doch gleich einen 5-Jahresvertrag.

Dir sollte im Fall Osterath aufgefallen sein, dass der 1er Li Yang einige Spiele hat kampflos abgeben müssen. Also schwachsinniges Beispiel.

Was hat das mit Möchtegernprofi zu tun, wenn man für eine positive Bilanz in der Oberliga oben entschädigt werden möchte? Erklär mir das bitte.
Alt 19.06.2007, 22:50
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leute, wir reden von der OBERLIGA. Das ist nicht mehr nur eine Hobbyliga. Da wird in jeder anderen Sportart einiges an Kohle reingepulvert. Wenn ich einem TT-Laien erzähle, dass man in der Tischtennis-Oberliga ohne Geld auskommt, ja dann nimmt doch bald niemand mehr unseren Sport ernst.
Wenn ich Laien erzählen würde, dass in der TT-Oberliga Geld verdient wird...die würden darüber staunen, dass es so ist, nicht andersrum!
Alt 19.06.2007, 22:56
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber auch du musst langsam einsehen das man eine mannschaft nicht nur am oberen paarkreuz messen kann !
Hier hackt keiner auf den vereinen rum die geld für spieler ausgeben ! für die einzelnen mannschaften ist das mit sicherheit ein gewinn. Aber du hackst hier auf den vereinen rum die es sich nich leisten können (oder wollen) geld für einen oder auch 2 solche spieler auszugeben. Das dadurch die liga im oberen paarkreuz nicht so stark sein kann wie andere is logisch (für mich zumindest) !
Aber deswegen wird dort nich schlechterer sport geboten.

In meinen augen versuchst du die ganze zeit nur die vereinskassen zu vergleichen.
Das beispiel mit osterrath fand ich ausserdem ziemlich gut ! was nützt es wenn man unmengen geld für 2 spieler raushaust und trotzdem "nur" 4. wird ??

wenn man nach deiner einschätzung geht könnte man auch die konten der vereine vergleichen und danach die abschlusstabelle schreiben !
Können sich die leute das spielen schenken.

Oder besser noch die ganze serie im 2er manschaftsmodus austragen. Nus das obere paarkreuz das währ doch genau dein ding !!

Und kann mir nicht vorstellen das die OL 1 die schwächste liga in ganz deutschland ist ! in anderen bundesländern sind mit sicherheit noch schwächere dabei ! Aber ich gehe ja mal davon aus das du alle aufstellungen deutschlandweit studiert und bewertet hast.............
Alt 20.06.2007, 06:48
samba1963 samba1963 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von igor Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, in der Oberliga 1 haben die meisten Vereine einfach begriffen, dass es wenig Sinn macht mit einem Einsatz von Tausenden von Euros in der Gegend rumzuhampeln. Was bringt es einem Verein 10000 € für zwei Spitzenspieler auszugeben wenn man am Ende 5 oder 6 der Oberliga wird.

In Burgsteinfurt wird seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich auf Jugendarbeit gesetzt und das ist auch gut so, so bekommen wir zwar keinen Spieler für Regionalliga oben, allerdings spielen wir ja auch nur Oberliga und können mit einer Mannschaft aufwarten die eigentlich durchweg gleichstark ist, das heisst natürlich das es oben eng wird, allerdings heisst das auch das die mitte schon etwas besser und unten dafür richtig gut sind, und eine Mannschaft besteht bei uns immernoch aus 6 Leuten! Was bringt es wenn 1 und 2 alles gewinnen aber der Rest nichts hinbekommt!

Also alles in allem wie immer müßig darüber zu diskutieren, allerdings sind mir persönlich GESUNDE Vereine lieber als solche, wo Geld für Unfug und Persönliche Egos ausgegeben wird.

Gruß

Sascha Beuing
super...
genau das finde ich auch gut so!!!!
ihr seit ein paradebeispiel dafür das es auch ohne großes geld geht!!!*respekt
jugendarbeit die sich irgendwann auszahlt!
und nicht dadurchgeprägt wird, "zwei" riesen für das obere paarkreuz "einzukaufen", um dann behaupten zu können, ich "spiele" in der stärksten oberliga...
toll...
und wenn ich einem laien sage, dass in der OL1 reichlich junge deutsche spieler auftreten und in den beiden anderen liga für kohle ausländischen spitzenleute verpflichtet wurden, denke mal .. dann schaut er komisch...

und noch eins...
ob ich OL-stärke habe oder nicht..
ich freue mich auf die saison in der OL 1...
ob die anderen beiden ligen besser sind.. ist mir sowas von egal ;-)
Alt 20.06.2007, 07:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von samba1963 Beitrag anzeigen
und wenn ich einem laien sage, dass in der OL1 reichlich junge deutsche spieler auftreten und in den beiden anderen liga für kohle ausländischen spitzenleute verpflichtet wurden, denke mal .. dann schaut er komisch...

Warum soll er dann komisch schauen? Dann kommt dieser Kerl vielleicht zu der Erkenntnis, dass wir hier nicht mehr von Ping-Pong reden. Gute ausländische Spitzenspieler zu verpflichten heißt ja nicht, dass die deutschen Spieler dabei auf der Strecke bleiben. Diejenigen, die stark genug sind, werden auch weiterhin in ihrem gewünschten Paarkreuz spielen können. Und wo bitteschön sind in den Oberligen 2 und 3 so viele Ausländer in einer Mannschaft?
Was braucht beispielsweise ein Robin Malessa für Gegner, um sich weiter zu entwickeln? Sicherlich bessere Gegner als aus der Oberliga 1. Die Oberliga 2 wäre für ihn sicher ne wesentlich bessere Herausforderung.
Dass die 1 seit einiger Zeit die schwächste in Westdeutschland ist, ist ja längst kein Geheimnis mehr, aber dass von Jahr zu Jahr die Unterschiede so groß werden, kann nun wirklich nicht im Sinne des WTTV sein. Ich denke, hier sollte man mal langsam die Ligen nicht nur nach Fahrtentfernungen aufteilen, sondern vielmehr nach in etwa gleicher Spielstärke.

Geändert von Bond007 (20.06.2007 um 07:27 Uhr)
Alt 20.06.2007, 08:09
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied

eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, hier sollte man mal langsam die Ligen nicht nur nach Fahrtentfernungen aufteilen, sondern vielmehr nach in etwa gleicher Spielstärke.
Was Du meinst, ist eine Aufteilung nach dem oberen Paarkreuz, oder hat sich an Deiner Meinung etwas geändert?

Dass die OL1 im Gegensatz zu den anderen Oberligen im oberen Paarkreuz schwächer besetzt ist, mag ja durchaus sein. Aber, dass dadurch die ganze OL1 eine Klasse schwächer ist als die anderen, kann ich einfach nicht nachvollziehen und lässt sich auch durch das einjährige Gastspiel und die Platzierung Horst-Süds nicht untermauern.

Zudem waren, wie das Hühnchen schon treffend bemerkte, die Bilanzen von Theißen und Co. in den Vorjahren auch nicht anders als während ihres OL1-Intermezzos.

Wenn Du für Dich die Leistungsstärke einer Liga am oberen Paarkreuz festmachst, ok, ist Deine Sache und soll sie auch bleiben. Im Allgemeinen wird das hier jedoch anders gesehen und an der Gesamtleistung über alle 6 Bretter gemessen. Das Recht wirst Du uns auch zugestehen müssen.

Recht geb ich Dir auch bezüglich Robin. Na klar, es wäre vorteilhafter für ihn, wenn er stärkere Gegner hätte, aber das darfst Du doch nicht der OL1 vorwerfen. Die Philosophie der meisten Vereine dieser Klasse ist eben eine andere als Du sie verfolgst und als sie Robin gut tun würde. Das wird ihm aber auch selber bekannt sein und dennoch ist er bei Holthausen geblieben, weil die Perspektiven dort für ihn recht günstig sind, bald Zweite Liga zu spielen.

Wie es auch sei, Du hast Deine Meinung und wir haben unsere und die sind nunmal nicht vereinbar. Belassen wir es einfach dabei.

Gruß, Klaus
Alt 20.06.2007, 09:34
Meo Meo ist offline
Aktives Mitglied
erfahrenes Forenmitglied

Meo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forrest Funk Beitrag anzeigen

Ciao Ciao
Wie schnell man abstürzen kann, wenn das Geld ausgeht und ganz plötzlich der einzige Sponsor abspringt, oder in der heutigen Zeit den guten Spielern keine Arbeit besorgen kannst, gibt es in meiner Stadt ein gutes Beispiel die SG Ara (heute TTF Lünen) ist von der 2. Bundesliga bis in die Kreisliga ( in der sie dieses Jahr wieder nur um den Klasserhalt spielt) abgestiegen.

Schade eigentlich
Alt 20.06.2007, 13:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von eenemeenemuh Beitrag anzeigen
Was Du meinst, ist eine Aufteilung nach dem oberen Paarkreuz, oder hat sich an Deiner Meinung etwas geändert?

Dass die OL1 im Gegensatz zu den anderen Oberligen im oberen Paarkreuz schwächer besetzt ist, mag ja durchaus sein. Aber, dass dadurch die ganze OL1 eine Klasse schwächer ist als die anderen, kann ich einfach nicht nachvollziehen und lässt sich auch durch das einjährige Gastspiel und die Platzierung Horst-Süds nicht untermauern.

Zudem waren, wie das Hühnchen schon treffend bemerkte, die Bilanzen von Theißen und Co. in den Vorjahren auch nicht anders als während ihres OL1-Intermezzos.

Wenn Du für Dich die Leistungsstärke einer Liga am oberen Paarkreuz festmachst, ok, ist Deine Sache und soll sie auch bleiben. Im Allgemeinen wird das hier jedoch anders gesehen und an der Gesamtleistung über alle 6 Bretter gemessen. Das Recht wirst Du uns auch zugestehen müssen.

Recht geb ich Dir auch bezüglich Robin. Na klar, es wäre vorteilhafter für ihn, wenn er stärkere Gegner hätte, aber das darfst Du doch nicht der OL1 vorwerfen. Die Philosophie der meisten Vereine dieser Klasse ist eben eine andere als Du sie verfolgst und als sie Robin gut tun würde. Das wird ihm aber auch selber bekannt sein und dennoch ist er bei Holthausen geblieben, weil die Perspektiven dort für ihn recht günstig sind, bald Zweite Liga zu spielen.

Wie es auch sei, Du hast Deine Meinung und wir haben unsere und die sind nunmal nicht vereinbar. Belassen wir es einfach dabei.

Gruß, Klaus
Dass das obere Paarkreuz deutlich schwächer ist, ich glaube daran zweifelt mittlerweile niemand mehr. Dass das mittlere und untere Paarkreuz nicht schlechter ist, mag durchaus sein, habe ich auch nie in Frage gestellt. Dass es aber besser sein soll, wie einige meinen, stimmt dagegen überhaupt nicht.
Insgesamt gesehen kann man deshalb schon zu dem Ergebnis kommen, dass die schwächste Oberliga im WTTV die Oberliga 1 ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »