|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Interessant ist ja, dass es die identischen Diskussionen 2015 schon mal gab. Da waren nämlich Europaspiele in Aserbaidschan. Man redete genauso von Boykott und über die gleichen Themen wie jetzt.
2019 war es dann Belarus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da,musst du auch Katar und die VAE, als auch Bahrain ganz klar von Saudi-Arabien trennen. Saudi-Arabien ist wirklich schlimm. Die anderen dort haben schon einen gewaltigen Schritt Richtung Westen gemacht. Diese Länder haben alle ein gemeinsames Problem. Sie müssen den Wandel im totalitären System hinbekommen, ansonsten gibt es dort, das zeigen sämtliche anderen arabischen Staaten, Mord, Totschlag usw. Kein einziger der hier neu zugezogenen Problemfälle würde sich in Katar auch nur im Ansatz das trauen, was mancher hier abzieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Du willst gerne recht behalten? Ok, du hast recht.
Zum Sport, ich bin gespannt wie die Katari das Turnier sehen, wenn ihre Zweitligamannschaft ausgeschieden ist. Mit internationalem Fussball hatte das rein nix zu tun. Wie konnten die Asienmeister werden? Gegen Japan. Oder haben wir mit Ecuador schon den kommenden Weltmeister gesehen? Und Katar hat deshalb so bleich ausgesehen?
|
|||
|
|||
|
Das war ganz schlimm.
Lustig auch, wie die Fernsehbilder zwanghaft immer nur die voll besetzten Tribünen zeigten . Gab es nicht auch einen Flitzer?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Skandal ist doch weniger das Turnier jetzt als damals die Vergabe. Da hat aber niemand die Klappe aufbekommen. Schließlich saß ja auch Deutschland, mit der Vergabe 2006, im Glashaus. Und wenn die Politik konsequent wäre, dann würden sie den Arabern den Zugang in westliche Kapitalanlagen abschneiden. Geht aber nicht, dann meckert die Wirtschaft. Alle wollen deren Geld und Rohstoffe. Von B wie Brabus bis V wie VW. Darf es eine OP in der Uniklinik sein? Ein Schiff von Blohm und Voss? Ein Airbus? Ein Bad von Dornbracht? Parallel beim Besuch vielleicht noch ein Täschchen auf der Kö? Verkauft man ihnen doch gerne. Geld stinkt ja nicht. Auch ein Kehrer sitzt gerne seinen Vertrag bei PSG aus. Trapp und Draxler haben deren Angebot auch nicht ausgeschlagen. Und dann bin ich bei meinem entscheidenden Punkt: Wenn man sich mit denen "ins Bett" legt, dann muss man, wie Lloris es ja richtig formuliert hat, auch akzeptieren wie die leben. Bei den Saudis schluckt man noch viel mehr, die haben ja die weltweit größten Ölreserven. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tja , und wenn der Klimawandel früher angegangen wäre und deine verhassten Grünen früher und ernsthafter was zu sagen gehabt hätten, dann wären wir auf dem Weg weg von fossilen Energein schon deutlich weiter und hätten diese Abhängigkeit von solchen Staaten garnicht.( und diese deutlich kleinere Geldbeutel)
|
|||
|
|||
|
Oha, jetzt geht es hier weiter ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ne Fußball WM und es geht um Sport.
Also erfreulicher Weise haben die Latinos gegen die Araber gewonnen. Ich steh ja mehr auf Latinos. Das hat genausoviel mit Thema zutun ![]() Ich hoffe wir sehn noch bessere Spiele. Hab nur das Ergebnis gesehn. Denke ich verfolge ggf. das Spiel der deutschen Mannschaft im Liveticker. Es ist ja leider Nachmittags. Geändert von jimih1981 (21.11.2022 um 10:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte mal einen schwulen die Frauen und Gastarbeiter fragen ob sie sich in katar oder deutschland wohlerfühlen. da ist das mit der vor der eigenen Tür kehren wieder mal reichlich heuchlerisch.
Und die Ablehnung gabs doch bei der Vergabe damals genauso auch schon das ist auch kein Argument. Katar wurde eben mit gekauften Stimmen an Land gezogen und es sollte nicht überraschen woher die entscheidenden Stimmen kamen auch wenn bestechungsgelder allenthalben ein Thema waren. Infantino hat mit geradezu plumpsten Populismus darauf reagiert noch nichtmal im entferntesten fühlt er was er da gefaselt hat.das verzapft er nur weil er meint dass das bei den kataris gut ankommt es geht ihm einzig und allein um die moneten und seinen machterhalt alles andere ist geschauspielert! Solang das korrupte Kartenhaus nicht vollends zusammengebrochen ist und eine saubere Organisation den fussball von den dunklen mächten wieder befreien kann wird sich an den völlig untragbaren Zuständen auch nichts mehr ändern. Geändert von Turboblock (21.11.2022 um 11:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

. Gab es nicht auch einen Flitzer?