|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
Ablenkungspotential....
ich hoffe, alle Beteiligten kennen und nutzen die Ignorierfunktion und lesen den Quatsch nicht selber bzw. bekommen es allenfalls zur Belustigung geschildert. Ich bin gerade schwer mit mir am Ringen... Sollte dieser Thread irgendwann aufgeräumt aussehen, dann sind einfach nur einige Beiträge in den "(Müll-) Sammelthread" verschoben.
|
|||
|
|||
Klar, es hätte auch alles besser laufen können. Oft sind es even Nuancen.
Aber nun den Abgesang für alle Zeiten hier anzumelden, ist dich Quatsch. Die U19-Jungs haben z.B. im Spiel um Platz 9 Schweden geschlagen. Komisch, dass da niemand schreibt, dass in Schweden auf Jaaaaaahre nach Möregard und Kallberg nichts nachkommen wird und bla bla bla
|
|||
|
|||
Recht hast du. Zumal die Jungs in der Vorrunde noch ziemlich deutlich gegen Schweden verloren hatten. Da war das doch eine nette Leistungssteigerung.
Eine Leistungssteigerung, die sicherlich damit zu erklären ist, dass die Jungs nach dem Aus im Achtelfinale plötzlich Angst vor drohender Armut bekommen haben und endlich mehr Biss gezeigt haben. |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher, dass Spieler in Deutschland die Angst vor der Armut vom TT weg treibt ... es ist schon traurig, wie wenig Sportler in Deutschland abseits vom Fußball für ihren Sport bekommen. Das ist schon eine Krux hier ...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von Hansi Blocker (10.07.2022 um 07:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es in der Regel zu gut 90% nur die Nachwuchsspieler*innen schaffen, zumimdest auf nationaler Ebene ganz vorne dabei zu sein, die aus TT vorbelasteten Familien kommen. So lange bei uns die "Talentsichtung" in erster Linie über die Vereine geschieht, sind die Verbände darauf angewiesen, was ihnen die Vereine "anbieten". Schade, weil es in Deutschland wohl das bestorganisierte Breitensportsystem gibt. Denke, dass da auch Frankreich etwas hinter Deutschland ist. Dazu kommt, dass Jugendliche eher Fußballvereine um die Ecke finden, als TT Vereine. Beispiel aus meinem Verein, macht seit Bestehen (insgesamt 42 Jahre) Nachwuchspflege ohne Unterbrechung. Im näheren Umfeld befinden (200 bis 300 m Luftlinie) 3 Fußballvereine mit Nachwuchs, darunter sogar ein Frauenfußballverein, ein Hockeyverein. Dazu kommt mein (Gesamt)Verein wo die Fußballer ca 2km entfernt ihr sportliches "Unwesen" treiben. But last not least, ein Großteil der TT-Vereine betreibt keine Nachwuchspflege, im Fußball unvorstellbar. Es ist z.B. in München ein großer Aufwand, Jugendliche auf einen TT-Verein aufmerksam zu machen. D,h., eigentlich müssten Landesverbände an die Schulen gehen, um geeignete Kinder für den TT-Leistungssport zu sichten. Doch letztendlich ist es seit Jahren immer die gleiche Diskussion nach eine Jugendeuro Geändert von Matousek (10.07.2022 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fazit Jungen 19:
Heute um 17:30 findet das Jungen19-Finale zwischen Rumänien und Polen statt. Beide Mannschaften sind letztlich verdient im Finale. Rumänien als eines der jüngsten Teams beeindruckend souverän, nur Istrate an 3 hat gegen Senkbeil verloren; außerdem Ionescu im Halbfinale gegen Rassenfosse. Besonders Movileanu hat beeindruckend gespielt bislang. Das komplette Team kann in der Besetzung auch nächstes Jahr noch mitspielen und wird Top-Favorit sein (Es sei denn, Felix Lebrun spielt plötzlich bei Frankreich mit). Polen eher mit kleinen Wacklern. Redzimski als Nr. 2 ohne Niederlage bisher (wenn aber auch mit großen Diskussionen über seine kaum sichtbaren Aufschläge im Halbfinale. Wenn man sich die Videos anschaut, kann man das gut nachvollziehen, meine ich). Kubik im Halbfinale stark, hatte aber gegen den Zweier von Italien verloren. Zalewski ist ein guter Dreier, aber hier ist die einzige Stelle, wo Rumänien wohl leicht besser besetzt ist. Kubik scheidet jetzt altermäßig aus, aber Polen wird auch nächstes Jahr mit Redzimski und Zalewski wieder um den Titel mitspielen können. Man darf aufs Finale gespannt sein. Deutschland teilt sich mit der Ukraine Platz 9. Das trifft ganz gut die Spielstärke des Teams. Hat sich das Turnier so ein bisschen mit der Niederlage gegen das leicht Los Türkei selbst zerstört, als Bertelsmeier nicht auf der Höhe war. Vielleicht wäre Senkbeil, der ja offenbar gut drauf ist, die bessere Nummer 1 gewesen. Die Niederlage gegen Schweden in der Gruppe, als Hörmann seine Nerven nach zwei 2:0-Führungen nicht im Griff hatte, hatte keine Auswirkungen. Schweden am Ende Elfter. Etwas unglücklich die Rolle vom Deutschen Meister Danzer, der ausgerechnet gegen die Rumänien eingewechselt wird und dort nicht überraschend chancenlos war. Hätte ich gerne häufiger gesehen, gestern gegen Schweden gut. Hörmann, vom Trainer als Nr. 1 gedacht, konnte leider nicht wirklich liefern. Auch gestern wieder 0:3. Das war zu wenig als Führungsspieler. Schweiger so Durchschnitt. Bertelsmeier wirklich gut angefangen, dann aber die beiden bitteren Niederlagen im entscheidenden Spiel gegen die Türkei. Die Nerven? Senkbeil als Einziger gut drauf, hätte wohl häufiger eingesetzt werden sollen. Positiv: Bis auf Hörmann dürfen nächstes Jahr alle nochmal mitspielen. Mal schauen, was im Einzel geht. Meine Prognose: Man sollte sich freuen, wenn auch nur einer ins Achtelfinale kommt. Die Auslosungen versprechen nichts Gutes. Mein Tipp fürs Endspiel: Der Kroate Ivor Ban macht das Rennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mädchen U19 - Hana Arapovic Jungen U19 - Darius Movileanu Mädchen U15 - Bianca Mei Rosou Jungen U15 - Flavien Coton |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vereine haben wenig Interesse an leistungsbezogener Jugendarbeit. Sie bleiben auf den Kosten sitzen (Hallengebühren, Trainierhonorare...). Im Gegensatz zum Fußball gibt es keinen nennenswerten finanziellen Ausgleich. Das alles hat dann Auswirkungen bis ganz oben.
|
||||
|
||||
Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
EYC BELGRADE 2022 HIGHLIGHTS 08.07.2022
|
||||
|
||||
Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
EYC BELGRADE 2022 HIGHLIGHTS 09.07.2022
|