Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 17:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wir können uns erst streiten und dann spielen, oder wir spielen gleich und in beiden Fällen soll der bessere Spieler gewinnen.

Liebe Grüße von Horst, der wohl ewig ein GLNoppi bleiben wird, auch wenn er evtl.demnächst einen Anti spielt.
streiten lassen wir aus. Spielen würde ich gerne, wenn du mal in der Nähe von Frankfurt bist, mail mir. Und danach fachsimpeln wir, dass macht auch sehr viel Spass.

Die höchste Achtung hatte ich immer vor Spielern, die gut mit Noppen umgehen können. Wie hochklassige Spieler kannst du schlagen ?

Grüsse aus dem Bus
Alt 05.07.2007, 17:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Punkt Deeehh wird wohl ausfallen. Nachbehandelte Noppen werden durch den Reibetest wohl schnell auffallen. Und wenn nen OSR in der Halle ist kann der mit Test oder ohne wenn er Ahnung hat immer schnell entscheiden das der nachbehandelt wurde und ihn verbieten.

Ich bin wirklich gespannt wie das ganze nächstes Jahr weiter geht. Allgemein und für mich als GLN Spieler auch persönlich
Alt 05.07.2007, 18:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
streiten lassen wir aus. Spielen würde ich gerne, wenn du mal in der Nähe von Frankfurt bist, mail mir. Und danach fachsimpeln wir, dass macht auch sehr viel Spass.

Die höchste Achtung hatte ich immer vor Spielern, die gut mit Noppen umgehen können. Wie hochklassige Spieler kannst du schlagen ?

Grüsse aus dem Bus
Hallo Jeff,
Frankfurt liegt nicht ganz auf dem Weg, aber wer weiss schon wohin es mich führt.
Schlagen kann ich jeden, fragt sich nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dabei ist. Wie ich schon mal schrieb spiele ich im Bereich zwischen KK oben und Stadtliga unten. Stadtliga unten war ausgeglichen und KK oben auch. In der KL unten spielte ich 2005/2006 klar positiv. In den Jahren davor war es in unterschiedlichen Klassen ähnlich klar. Nur sinkt meine Chance sehr, je mehr ich mir einbilde, dass ich spielen könne. Sie steigt aber auch je mehr sich dies meine Gegner einbilden.

Ob ich mit der Noppe umgehen kann, kann ich nicht sagen, denn auch mit der Noppe mache ich manchmal Fehler oder spiele den Ball zumindest nicht immer gefährlich genug zurück.

Dass einige von den Spielern gegen die ich gewinnen konnte jetzt in der Verbandsliga spielen, hängt wohl mehr damit zusammen, dass die Sieger etwas länger zurück liegen und sie damals unerfahrener waren.

Gruß,
Horst
Alt 05.07.2007, 18:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Punkt Deeehh wird wohl ausfallen. Nachbehandelte Noppen werden durch den Reibetest wohl schnell auffallen. Und wenn nen OSR in der Halle ist kann der mit Test oder ohne wenn er Ahnung hat immer schnell entscheiden das der nachbehandelt wurde und ihn verbieten.

Ich bin wirklich gespannt wie das ganze nächstes Jahr weiter geht. Allgemein und für mich als GLN Spieler auch persönlich
Beim Glätten mit Sekundenkleber oder ähnlichen sehe ich es auch so. Wenn aber der Belag durch das Alter glatt geworden ist, kommt es doch drauf an, wie glatt das entsprechende Teststück ist. Wobei mir auch nicht klar ist, warum ein NI-Belag seine Eigenschaften extrem ändern darf, es bei den NA aber anders gesehen wird.

Auch wenn ich nicht konflicktscheu bin, so denke ich im Moment daran, mich dieser Auseinandersetzung zu entziehen, in dem ich auf einen Anti ausweiche.

Gruß,
Horst
Alt 06.07.2007, 00:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hallo Jeff,
Stadtliga unten war ausgeglichen und KK oben auch. In der KL unten spielte ich 2005/2006 klar positiv.

Oh, dann haue ich dich weg. Schlage meist glatte Noppenspieler bis Regionalliga. Einmal im Jahr bin ich in Bremen, vielleicht melde ich mich dann mal.

Grüsse von Jeff aus dem Bus
Alt 06.07.2007, 17:04
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Oh, dann haue ich dich weg. Schlage meist glatte Noppenspieler bis Regionalliga. Einmal im Jahr bin ich in Bremen, vielleicht melde ich mich dann mal.

Grüsse von Jeff aus dem Bus
Dann bleiben wirklich nicht mehr viele übrig, die Dich mit der GLN schlagen könnten. Schade eigentlich für Dich, dass Du in Zukunft dies nicht mehr zeigen kannst.

Gruß,
Horst
Alt 09.07.2007, 14:20
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach mir über dieses Verbot der GLN erst richtig Gedanken wenn ich diese nicht mehr spielen darf.
Da ich jetzt noch 1 Jahr habe werde ich dieses auch voll genießen und mich am Gemaule meiner Gegner laben

Ob diese dann recht behalten das ich ohne GLN so viel schlechter spiele werden wir dann im Jahr darauf sehen!

Ich kann keinen Vorteil erkennen den ich hätte dieses Jahr GLN zu verschenken und schon jetzt zu wechseln. Genau die gleiche Umstellung kann ich auch in einem Jahr machen. Zum einen ist es dann klarer welche LN erlaubt bleiben und zum anderen werden wohl noch einige neue LN rauskommen die der neuen Regelung entsprechen.

Gruß Uli
Alt 09.07.2007, 15:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nachbehandelte Noppen werden durch den Reibetest wohl schnell auffallen. Und wenn nen OSR in der Halle ist kann der mit Test oder ohne wenn er Ahnung hat immer schnell entscheiden das der nachbehandelt wurde und ihn verbieten.

...
Was passiert eigentlich, wenn der Teststreifen eines Vereins, dessen Spiele ohne OSR stattfinden, ganz ausversehen mal in der Sonne liegen bleibt ... ?
Alt 09.07.2007, 15:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich, wenn der Teststreifen eines Vereins, dessen Spiele ohne OSR stattfinden, ganz ausversehen mal in der Sonne liegen bleibt ... ?
Ganz einfach dann sind alle Noppen auf dem Ding ja gleichglatt. Denke auch das wird dann beim Reibetest jedem 12 jährigen auffallen und man wird schnell merken das dieser Teststreifen nicht mehr für Tests verwendet werden kann...

Das als Antwort falls deine Frage ernst gemeint war....

Ansonsten kann man noch 100 solcher Fälle kontruieren was hier aber nicht hingehört...
Alt 09.07.2007, 16:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... man wird schnell merken das dieser Teststreifen nicht mehr für Tests verwendet werden kann...

Das als Antwort falls deine Frage ernst gemeint war....

...
Sagen wir halbernst.

Ich will diese fast sinnfreihe Disskusion hier nicht ins unendliche treiben, aber etwas ernstes ist schon dabei. Viele kennen den Unterschied zwischen GLN und LN doch gar nicht. Wenn ich nun wirklich was an dem Streifen drehen würde, merken dass vielleicht ein paar Experten, aber ganz sicher kein "normaler" 12jähriger.

Egal wie ich zum Verbot stehe, dass Nachweisen vor allem bei den "Halbglatten" (Bamboo, PK531, usw.) wird wohl nicht so ganz einfach!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »