Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 14:35
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Amen...
Alt 13.07.2007, 17:22
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weißte auch warum ich kaputt war?
Es geht net um die Kondition, stell dir vor du spielst 2 Tage lang von 8 bis 3(morgens) und hattest kaum Schlaf, da ist jeder kaputt oder?
Alt 13.07.2007, 20:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Lasst der Jugend ihre Träume. Solange Schule und Ausbildung nicht darunter leiden. Die eigene Leistungsgrenze zu erreichen ist doch auch was wert, oder?
Alt 14.07.2007, 03:29
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sooo..nachdem ich mir jetzt mitten in der nacht mit einem immernoch nicht unerheblichen pegel anr estalkohjol die letzten 11seiten durchgelsen ahbe lasse ich es mir nicht nehmen auch meinen senf dazu zu geben..(reimt sich..höhöh)

ich denke,dass selsnt so etwas wie regional oder oberliga noch meilenweit zu hoch gegruffen sind, landesliga soltle absolutes maximum auch mit extremem trainingseifer sein, da um höher zu spielen man ein g ewissen talent braucht und wer nach 3jahren bkl hinten 0:6 spielt und jugend LL ne schwache blanz, kann kein großes talent besitzen..jugend LL würde ich so mit herren 1. KK gleichsetzen..um höher als LL Herren zu spielen brauch man eifnach talent und ich denke jemand mit außergewöhnhlichem talent (jemand der buli spielt) würde bereits nach einem halben jahr eine weitaus besser bilanz in der bkl spielen. dabringt aller traingeseifer nix..hättest du ejtzt gesagt, ich gehe 1mal im jahr trainieren und spiele LL jugend bzw verliere knapp bkl herren und fange jetzt richtig an, wäre dies eine andere sache, weil ma da soetwas wie talent erahnen könnte..

ich habe ürigens mit 6jahren angefangen, habe einige HTTV sichtungslehrgänge hintermir und habe immerhin hessenrangligste im junged und schülerbereich gespielt, bin mit 14 aus der jugned raus und spiele jetzt mein 4. jahr herren bezirkslklasse, mit guten bis sehr guten bilanzen..hin und wieder bol hinten mit ausgeglciehner bilanz.
trotz eines (mir imemr wieder ebscheinigten) sehr großen talentes ist es mir nie gelungen mich noch weiter zu entwickeln und ich sehe für mich meine maximale leistungstärke höchstens bei verbandsliga (bei HTTV)

außerem darf man nie vergessen dass andere dinge mehr und mehr sogar wichtiger werden..zB schule..oder inbseondere die mädels und der alkohol...ooooh yesssss

somit wünsche ich allen einge geruhsame nacht
greety ttc-playa
Alt 14.07.2007, 10:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ TTC Playa

sag mal waren deine Finger besoffen oder warum verdrehst du in jedem 2.- Wort die Buchstaben??

zu, Thema:

Ich habe gegen Sev und gegen Topspinmaster bei den Open gespielt und muss sagen das ihr Euch von der Spielstärke her nicht sooo viel nehmt.
Ihr hattet beide 0:3 verloren, kann aber nicht mehr sagen wer jetzt mehr
Punkte pro Satz gemacht hat.
Der Unterschied ist das Sev sich wohl die realistischeren Ziele steckt.

Also bleib ich bei meine Statement, setz dir realistische Ziele Topspinmaster, dann hast du viel mehr Freude wenn du diese erreichst.
Was bringt es dir, wenn du dir ein Ziel setzt in dessen Nähe du zu 99% nicht kommst?
Deine Technik ist wirlich nicht schlecht jedoch fehlt es noch an der spielerischen Konstanz und flexiblem Spiel.

Ein Kreisligaspieler spielt von 100 Bällen 99 Bälle auf Kreisliganiveau und einen auf Weltklasseniveau.
Ein Weltklassespieler spielt von 100 Bällen 99 auf Weltklasseniveau und einen
auf Kreisliganiveau.
Das ist halt einfach der Unterschied.
Alt 14.07.2007, 10:43
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zieh einfach mal dieses Saison ein straffes Programm durch. Tischtennis training dazu Konditionstraining und versuch auch ein paar Lehrgänge mitzunehmen.

Dann wirst du auch sehen wie schwer es ist und ob du dir das wirklich antun willst.

Vorallem Konditionell kann man auch alleine viel rausholen und ist nicht zwangsweise auf gute Trainingspartner angewiesen. Rübe hat es doch schon recht gut dargestellt.

Täglich laufen
3mal die Woche Fitnessstudio
Koordinations- und Schnelligkeitsübungen

Viel Erfolg dir auf deinem Weg zum Profi
Alt 14.07.2007, 12:26
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ja ich jogge jz schon fast täglich, aber ins Fitnessstudio gehe ich aber net^^
Und meinste Koordinations- und Schnelligkeitsübungen am Tisch oder außerhalb?
Wenn außerdehalb kannste mir paar Übungen nennen, bitte?
Alt 14.07.2007, 12:27
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
@ TTC Playa

sag mal waren deine Finger besoffen oder warum verdrehst du in jedem 2.- Wort die Buchstaben??

zu, Thema:

Ich habe gegen Sev und gegen Topspinmaster bei den Open gespielt und muss sagen das ihr Euch von der Spielstärke her nicht sooo viel nehmt.
Ihr hattet beide 0:3 verloren, kann aber nicht mehr sagen wer jetzt mehr
Punkte pro Satz gemacht hat.
Der Unterschied ist das Sev sich wohl die realistischeren Ziele steckt.

Also bleib ich bei meine Statement, setz dir realistische Ziele Topspinmaster, dann hast du viel mehr Freude wenn du diese erreichst.
Was bringt es dir, wenn du dir ein Ziel setzt in dessen Nähe du zu 99% nicht kommst?
Deine Technik ist wirlich nicht schlecht jedoch fehlt es noch an der spielerischen Konstanz und flexiblem Spiel.

Ein Kreisligaspieler spielt von 100 Bällen 99 Bälle auf Kreisliganiveau und einen auf Weltklasseniveau.
Ein Weltklassespieler spielt von 100 Bällen 99 auf Weltklasseniveau und einen
auf Kreisliganiveau.
Das ist halt einfach der Unterschied.
Warste der mitm Zopf, Lange Noppen, im Metalshirt?
Alt 14.07.2007, 13:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Warste der mitm Zopf, Lange Noppen, im Metalshirt?
ne der andere Noppenspieler in dieser Gruppe
Und mit deinem Kollegen hab ich Doppel gespielt
Alt 14.07.2007, 13:47
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Topspinmaster

weißst du auch warum ich kaputt war? Täglich 3 Stunden schlaf und Alkoholkonsum in nicht zu vernachlässigbaren Mengen
Und gespielt hab ich auch von Freitag ( bis 2 oder so ) bis Sonntag. Und scheiße hab ich außer in einem Spiel eigetnlcih immer...

@Schupfkönig

Ich weiß jetzt zwar nicht, wer du bist ( haben wir beim Membertunier oder bei einer Herrenklasse gegeneinander gespielt? ), aber ich befürchte, dass du lange Noppen hast gegen die ich im Normalfall immer verliere und eigentlich auch gar keinen Bock habe zu spielen( außer wenns um etwas geht ). Wie oben shcon gesagt, hab ich fast das ganze Tunier lang einen ziemlichen kack zusammengespielt und außerdem hab ich alle snicht so ernst genommen wie viele andere. Ich glaube da müsste man sich nochmal nüchtern und ohne schlafmangel meinerseits treffen...
Und Topspinmaster hat keine schlechte Technik, das stimmt, man kann die schönste Technik der Welt haben, wenn man sie aber mit Schneckentempo ausführt bringt das dann auch nciht viel. Man kann sicherlich noch drauf aufbauen.. aber naja.

Also ich halt mich ab sofort aus diesem Threat raus.. is jetz wirklich schon mehr als ausgelutscht.

Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »