Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2015, 22:55
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Tempo Booster.

Der Falco Tempo Long Booster muss ja ca eine Woche trocknen, bis der Belag aufgeklebt werden kann. Weiß jemand, wie das beim Dymax Maximizer ist?
Alt 07.01.2015, 23:16
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mit dem Maximizer konnte ich einen alten Vega Pro 2 Tage nach der zweiten Schicht ohne Probleme aufkleben.
Alt 08.01.2015, 08:58
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, danke!
Alt 08.01.2015, 10:06
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl, dass der Maximizer einfach eine verdünnte Version des Falco Boosters ist.

Die Viskosität beim Falco Tuner ist eher Honigartig, dagegen wirkt der Maximizer fast wie Wasser. Geruchsmäßig sind die beiden auch sehr ähnlich.
Alt 09.01.2015, 02:21
bingobongo bingobongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bingobongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
OK, du hast Recht.
Ich habs gerade probiert, bei zwei verschiedenen Belägen.

Schade eigentlich, meine Erklärung klang so physikalisch logisch.

Ich mache mir ledigdlich Sorgen, dass es schädliche Folgen auf das Obergummi haben könnte, da sie Noppen schon ziemlich stark hervorstehen

MfG Ergosquare
Hehe danke fürs furchtlose Ausprobieren. Denke fürs Gummi gilt dasselbe, wie fürn Schwamm: es gibt ein zu viel des Guten, ansonsten würd ich mir keine Sorgen machen.
Im Bezug auf die Physik bzw. Chemie beim Material denke ich, dass empirische Forschung theoretischem Halbwissen immernoch überlegen ist. Vor allem, wenn ich mir so manch Beitrag zu dem Thema im Forum durchlese.
Alt 16.08.2016, 21:41
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also mal ganz abgesehen davon, dass beides illegal ist:

Wo sind die Unterschiede, wenn ich mir Chinesische Beläge wie CJ 8000 o.ä. mit dem Falco Long Booster behandle oder einfach mit n paar Schichten Vulcan Champion
Repeat Frischkleber ?

In Bezug zunächst zum Preis/Leistungsverhältnis und zu den Spieleigenschaften. Habe nicht vor neuere Beläge damit zu behandeln, sondern nur welche ohne FKE, ins besondere Chinesen.

Grüße
Alt 05.09.2016, 12:54
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun wollte ich noch kurz das Thema aus der Mottenkiste hervorholen, Senf und so, wobei meine Anwendung wohl eher die wenigsten Foristen hier betreffen dürfte. Ich spiele viel draußen, und bei Sonnenlicht machen die meisten Beläge da extrem schnell die Grätsche. Ergo sind neue Beläge rausgeschmissenes Geld.

Wollte dem raschen Verfall nun mit dem Falco Tempo Long Booster und dem Falco Life Expander gegenwirken. Kurz gesagt ist Erfolg recht überschaubar und für den Preis ... naja.

Der Booster wirkt nicht schlecht und lange genug, nur der Life Expander bringt praktisch nichts, die zwei behandelten Xiom Omega V lassen trotzdem stark nach, was die Griffigkeit betrifft und werden vor allem hart. Der Life Expander macht das Obergummi schon ein wenig griffiger, so wirklich gut ist es jedoch nicht und wenn ich mehr verwende, bildet sich eine schmierige Schicht und der Ball rutscht bei etwas mehr Zug einfach durch. Ergo habe ich jetzt zwei zu harte, ungriffige Beläge mit mächtig Dampf

Etwas besser sah es mit den Vega Japan aus, allerdings hatte ich die nicht ganz so viel in Gebrauch und wenn ich mich entsinne, hatten auch ein paar Vega Pro vergangenes Jahr weniger die Tendenz hart zu werden.

Zu guter letzt hatte ich noch zwei neue Tibhar Volcano probiert, ohne Booster, mit der schlechtesten Haltbarkeit im Testfeld, die fransen jetzt bereits an den Rändern deutlich aus und sind stumpf, vom Life Expander kann ich da draufschmieren, so viel ich möchte, ich merke da keinen positiven Effekt mehr.

Gut, nächsten Sommer teste ich dann vielleicht noch den Reiniger von Revolution und ansonsten kleister' ich Sonnenmilch ab LSF 30 aufwärts drauf
Alt 08.12.2018, 22:49
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy, ich bin gerade dabei meine beiden Evolution MX-P (Max) mit Falco Tempo Long Booster zu tunen. Die beiden kommen dann auf mein Mizutani SZLC und er soll rein zum 4er Tisch spielen verwendet werden. Ich habe gerade die 3. Schicht aufgetragen und überlege ob ich eine 4. Schicht auch noch auftragen soll, oder das dann doch zu weich wird und er mit 3 Schichten doch schneller ist?
Außerdem werde ich ihn danach mit Revolution No3 Kleber kleben. Auch hier schwanke ich noch zwischen 2 bis 4 Schichten für die Beläge.
Wäre cool wenn wer Tipps parat hätte
Alt 09.12.2018, 17:08
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mindestens 6 Schichten Tuner drauf machen. Dann spielt der Schläger quasi von alleine!
Alt 09.12.2018, 19:02
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn der Schläger von alleine spielen soll, reichen 6 Schichten Tuner nicht aus, sondern mindestens 9, allerdings besteht dann die Gefahr, dass er in der Hand zu vibrieren anfängt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »