|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Der G1 und der Vega Pro ist bisher leider nicht gekommen.aonhabenixh den Ventus Extra getestet und kurz für 10 Mon den Factive gespielt.
Der Ventus ist nicht Recht viel anders wie der V20, den ich auf der Vorhand spiele, nur eben etwas weicher. Aber von den Spieleigenschaften eher Recht gleich. Vom Anschlag und Spielgefühl aber sehr gut. Der Factive ist ja mal krass kontrolliert. Mit dem könnte ich auch 100 mal Schupfen ohne Fehler. Anschlag und Spielgefühl auch sehr toll. Nur leider bergungsreich da ein bisschen im Offensive Spiel. Beim ziehen und kontern ist er halt schon langsam. Ich mag beide vom Spielgefühl her, der Factive könnte etwas schneller sein und der Ventus etwas langsamer. Das war heute mal.der erste Eindruck. Ach ja, beim blocken kannst mir dem dem Factive quasi keinen Fehler machen wenn man den Ball mittig trifft. Ich hatte bisher noch keinen so kontrollierten Belag gespielt. Wenn er nur schneller wäre. |
|
|||
|
|||
Ich meine jetzt das Blocken an der Platte. Wenn ich in 2 3 Meter weiter hinten stehe muss ich schon um einiges mehr arbeiten.
Die Crux dabei ist, der Factive würde mir sehr gefallen wenn er ein Stück schneller wäre und mein R48 würde mir gefallen wenn der Katapult nicht so plötzlich kommen würde. |
|
|||
|
|||
Statt Factive evtl C1?
|
|
|||
|
|||
Nun, es sollte ja noch der G1 und der Vega Pro kommen.
Wäre denn der C1 dann der Factive in schneller? |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen er ist näher am G1, als am Factive.
|
|
|||
|
|||
Der Hexer Powergrip war Dir zu weich und der Factive nicht?
Wie dick waren denn die beiden Beläge?
|
|||
|
|||
Der Factive 2,0mm
Beim Powergrip weiß ich es nicht wirklich. Ich glaube aber auch 2,0 Holz war ein Donic Dotec, kann aber auch nicht sagen welches. Und ja, ich finde den Factive härter im Anschlag wie ich den Powergrip empfand. Den Ventus Extra etwas weicher. Ich bin gespannt auf den G1, ich hoffe daß ware6swe Factive in schneller. Dann könnte ich meinen Belag gefunden haben. |
|
|||
|
|||
Nun gut, der Factive ist ja auch auf einem anderen Holz. Mein Sohn spielt das Donic Classic Offensive und ich das Victas ZX Gear Fiber.
Die spielen sich aber sehr ähnlich. |
|
|||
|
|||
So, die anderen beiden sind heute gekommen. Werde ich Morgen mal spielen, dann seh ich schon
|
|
|||
|
|||
So, ich habe alle 4 Beläge gespielt.
Der Nittaku Factive ist der Kontrollierteste, dafür der langsamste. Der Nittaku G1 ist etwas schneller, Spinniger, dafür nicht ganz so Kontrolliert und gefühlt am weichsten der 4 Beläge. Der Victas Ventus Extra etwas härter wie der G1, aber um einiges schneller und hat den stärksten Katapult der 4 Beläge. So gesehen für meine Rückhand nicht so gut, dafür wäre es ein Top Vorhandbelag der sich sehr ähnlich spielt wie der V20, nur etwas weicher. Der Xiom Vega Pro ist vom Anschlag her dem R48 am ähnlichsten und gefällt mir vom Spielgefühl daher am besten. Die Schnelligkeit ist geringer wie beim R48 und beim Ventus Extra aber schneller wie bei den beiden Nittakus. Der Katapult ist vorhanden, aber empfinde ihn weniger stark wie beim R48 oder beim Ventus. Das Schupfen und Blocken finde ich kontrollierter wie bei R48, Ventus und G1, aber nicht so kontrolliert wie beim Factive. Vom Gesamteindruck gefällt mir der Vega Pro bisher am besten. Gefolgt vom Factive. Ich werde aber noch länger mit den Belägen spielen. Aber der Ventus ist definitiv raus für die Rückhand. |
Lesezeichen |
|
|