|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Nuzn 50 & 55
würde ich so unterschreiben, weicher spielt sich der Nuzn nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jmd den Nuzn 50 mit dem V22 DE oder V20 DE von Victas vergleichen? In bisherigen Berichten klingen V22 DE und Nuzn 50 ähnlich. Mich interessiert explizit die Höhe der Flugkurve.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe alle 3 gespielt und v22 und nuzn ähneln sich null.
Nuzn ist minimal klebrig (auch wenn immer wieder behauptet wird, dass das nicht stimmt. Ich konnte mit all meinen 5 Stück bisher den Ball kurz anheben), hat eine hohe Flugkurve, ist sehr linear und sehr langsam im unteren Bereich und hat sehr viel Spin. V22 dagegen ist ein normaler Belag mit weichem Obergummi, sehr dynamisch, flach, schnell auch bei langsamen Bällen. Der v22 geht eher in Richtung Dignics und da auch eher in Richtung vom 64er. Der Nuzn ist definitiv näher am v20 de, aber undynamischer bzw. weniger katapultig. Dafür fand ich, hatte der v20de die sauberere ballankopplung |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte glaube ich auch mal geschrieben, dass der V>22 wenig Katapult hat.
Der wurde aber nach dem Einspielen deutlich dynamischer und wirklich viel katapultiger als der Nuzn 50.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welcher ist mehr für BH und welcher für FH geeignet? Wie sahst du es? |
|
|
|||
|
|||
|
Ballankopplung könnte man als das Gefühl beschreiben, wie sehr und direkt der Ball der schlagrichtung des schlägers folgt. Eine schlechte ballankopplung ist meist bei weichen, indirekten Belägen zu finden. Hier versumpft der Ball im Belag und geht dann mit Verzögerung meist flacher raus
|
|
|
|||
|
|||
|
Was besser für VH oder RH geeignet ist, ist sehr individuell. Manche kommen mit harten Belägen auf der einen / anderen Seite klar, andere nicht.
Tendenziell würde ich behaupten, dass ein Großteil der Amateure mit einem normalen Belag auf der RH besser beraten wäre als mit einem Hybrid. Hybriden brauchen in der Regel mehr Geschwindigkeit im Arm und ein aktives Spiel bei nahezu jedem Schlag. Im amateurbereich meist eher auf der VH zu sehen. PS: selbst viele Profis spielen bzw. spielten genau diese Kombi: Hybrid auf VH, normal auf RH. Butterfly Pros oft d09c / d05 (Dima/dang), Victas v15sticky / v22 (Duda) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Ausführung.
Welchen fandest du fehlerverzeihender? V20DE oder Nuzn50? Kannst du noch mehr zum Block- und Schupfverhalten sagen? Mit welchem hast du mehr Spin erzeugen können? |
|
|
|||
|
|||
|
Falls das aus meinen vorherigen Posts nicht rauskam: Hybride (egal welcher) sind dazu gemacht quasi jeden Ball offensiv zu spielen. Im Schupf magst du zwar durch die leichte Klebrigkeit gut Schnitt reinbekommen, für einen Otto-Normal-hinhalte-Block sind die Dinger nicht gemacht und dir werden die Bälle reihenweise nach oben abhauen aufgrund der enormen griffigkeit.
Block mit hybrid bedeutet aktiv dagegen gehen im optimalfall mit gegenspin. Wer gerne schupft und blockt sollte tunlichst die Finger von Hybriden lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke creek, aber das war nicht meine Frage.
Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, ob damit ein Blockspiel aufzuziehen wäre. Hätte gerne nur deine Einschätzung dazu gehabt, welcher der beiden Beläge für dich einfacher zu spielen war, und zwar im passiven. :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|