|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
Also ich habe auch festgestellt, dass der TP einige Zeit braucht bis er richtig gut wird. Meiner ist nun ca. 3 Wochen alt und hat nun spielst sich deutlich schneller (bei etwas höherem Ballabsprung) als am Anfang.
mfg legout
|
||||
|
||||
|
Hallo miteinander den Stiga-Fans!
Kann jemand von Euch bestätigen, dass das schwarze Exemplar des Boost TC sich etwas langsamer, oder sagen wir anders spielt als der rote? Ich hatte in einen der Threads mal so etwas gelesen. Momentan hab ich einen Testbelag in schwarz bei mir und bin schon mit diesem sehr zufrieden... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin , Ihr Freaks!!!
Habe mich mal angemeldet , um auch mal meinen Senf beizusteuern. Ich bin schon seit geraumer Zeit damit beschäftigt , die Beiträge bzgl. Material zu verfolgen , um ein etwas stressfreieres Leben nach dem Kleben zu haben . Das viele Schmökern hat sich bezahlt gemacht und ich bin relativ schnell beim Stiga Boost TC für die VH gelandet und sehr zufrieden damit. Katapult und Beschleunigung sind bei der Entwicklung sehr linear, ohne Ausreisser nach oben oder unten und das Obergummi ist ja wohl der Oberhammer . Die Konsistenz und Beschaffenheit lässt auch auf eine gute Lebensdauer schliessen. Ob der Schwamm längere Zeit was hergibt , wird sich noch zeigen, habe da aber ein gutes Gefühl. Der Belag kommt fast zu 100% an meinen geklebten Almana Sound heran , den ich vorher bestimmt 2-3 Jahre gespielt habe. Mit etwas Glück wird der Boost die Lebensdauer des Almana Sound (max. 2,5 Monate bei 3 mal kicken pro Woche) überdauern . Übrigens : Der Sinus Alpha ist dagegen ne lahme Ente und ich habe mir original beim Versuch, richtig Dampf in die Toppis zu bekommen, den Arm gezerrt. Die ersten 2 Wochen war er ganz ok und plumpste dann in ein tiefes Loch , wo auch mit neu aufkleben nix mehr zu holen war. Das Obergummi sah trotz sorgfältiger Behandlung schon sehr bescheiden aus und der Schwamm war regelrecht platt. Etwas mager , für 35 Schleifen ,oder was der Vogel normal kostet. Also für mich gilt nach wie vor : Stiga rules!!! Gruss an alle TT Verrückte und Materialfreaks !!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ein pöser pöser Sinus Alpha aber auch. ![]() Bleibt mir eigentlich nur gute Besserung zu wünschen - nicht nur dem Arm!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte den TC in schwarz und den TP in rot da.TP zu hart für mich als "Alt-Neos-Sounder" und der TC einfach viel zu langsam so ab 2Meter weg vom Tisch.Oder hast du ihn in Maximum da ?weil bei mir gabs leider grad nur 2,0. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also wirklich , lieber JAN67 , scheinbar scheinst du zu "Stiga"-vernarrt zu sein, um irgendeinem anderen Belag etwas Gutes anzukreiden.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also ich versuche natürlich schon weitesgehend am Tisch zu spielen. Ich denke dahin wird auch der Trend nach dem Frischklebeverbot gehen. Dies gelingt natürlich nicht immer und hinten etwas abseits vom Tisch wünscht man sich schon den nötigen Katapult. Ich habe jetzt in 3 Trainingseinheiten den schwarzen Boost TC in 2,0 getestet und finde, dass er schon in Topspinduellen eine gewisse Dynamik entwickelt. Vielleicht harmoniert er mit meinem Boll Forte auch einfach nur gut. Solche Eindrücke sind natürlich nur sekundär und ich bilde mir das vielleicht auch nur ein... Ich hatte den Boost im Testkoffer anfangs nur als Lückenfüller drin. Nach den Beschreibungen hier den diversen Threads war mein Favorit eigentlich der Roxxon. Sehr gespannt war ich auch auf den Platin soft und Sinus alpha. Aber auf dem Schläger hat sich bei mir jedenfalls der Boost am Ende durchgestzt, quasi vom Bankdrücker zum Kapitän ![]() Übrigens haben wir ausserdem noch den Tenergy 05 und den Platin getestet. Allgemein halte ich nichts von Belägen die sehr weich sind, einen starken Sound bieten, ein herrliches Gefühl beim TS vermitteln, wo aber am Ende nur heisse Luft rauskommt und man sich mehrere Male hintereinander einen Wolf ziehen muss. Dann lieber etwas härter, weniger laut und dafür effizient. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich wollte mal wissen wie der Vergleich zwischen Stiga Boost TC und den Tibhar Sinus alpa ist, wie der Kattapulteffekt, Tempo, Spin und welcher mehr Frischklebefieling hat. Und welcher Belag ist härter und die Schwammhärteangaben möchte ich noch wissen. Welchen würdet ihr mir empfehlen.
Geändert von TT-Speedmaster (09.07.2008 um 10:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
so nach fast allen getesteten tensoren die so auf dem markt sind,sind nur wenige übrig geblieben,die ich noch nicht getestet habe.der stiga boost zählt zu denen und ich wollte mal fragen ob das obergummi nun doch haltbarer und griffiger ist, als das der tensoren von esn.die beläge von esn sind halt irgendwie alle sehr ähnlich.mir kommt es so vor als ob die beläge nach 2 wochen ihre dynamik verlieren.vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von meinem geklebten sriver fx, aber es muss doch mal ein belag kommen der dem ähnelt und auch was länger durch hält.
|
|