|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Hi Leute,
ich werde nun nochmals am Holz rumtesten : .) Violin .) Acoustic .) Keyshot Light falls ich es irgendwie bekomme auch das Jun Mizutani welches ich dann auch wirklich spielen würde. mfg markus
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!
Zitat:
P1r in 1,0 > ad acta (evtl. auf anderen Hölzern) Palio CK531A ox > vorerst ad acta FL3 > ada acta (klebt jetzt auf einem Kevlar-OFF-Holz) Der 837 ox > zu schnell - aber schaun mer mal! 8512 in 0,5 > bleibt drauf DHS C&F3 > bleibt ebenfalls drauf! VH > komme immer wieder zum DaWei Sprungfeder G3 zurück - bei anderen Belägen steigen die Bälle zu oft gegen Effettopsins und gingen drüber... Abwehr geht leider nicht - muss immer leicht gegenziehen oder gegenkontern. VH Holz 2 > Palio CJ8000 Tensor 2-Side-Loop 1,8 habe ich noch auf dem anderen Holz; ist sehr sicher, sehr schnittig, steigen ebenfalls etwas hoch aber zumindest nicht drüber - ist eben langsamer! Mehr Schnitt als der DaWei. Abwehr super! FS Focus 2 > zu hart, zu oft drüber - Abwehr erstaunlich sicher! Venus > zu oft drüber Gruß |
|
||||
|
||||
Nach einer relativ erfolglosen Vorrunde (4:12) nutze ich die Winterpause mal wieder ausgiebig:
Holz: Tibhar Dynamic 7 Contact anatomisch VH: LKT Rapid Speed rot 1,8 RH: Option 1: Friendship 802 schwarz 1,5 Option 2: Kokutaku Tuple 119 (Japan) schwarz 1,5 Ich habe jahrelang Balsa gespielt und irgendwie vermisse ich das Spielgefühl doch ein bisschen. Holz: Matsushita Powerdefence gerade VH: Sriver EL rot max RH: Feint Soft schwarz 1,1 Meine Testkombination für die moderne Abwehr. |
|
|||
|
|||
nix. weil der boost tp spielt sich noch wie neu.
Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werde kurz nach den Weihnachtsferien (*heul* kein Tischtennis in den nächsten 2 Wochen *heul*) das Stiga Offensive Wood NCT testen, welches bis dahin angekommen sein müsste.
Aber ansonsten wird wohl nix großartig geändert...Vorrunde war recht erfolgreich (vom Fast-Absteiger letzte Saison jetzt mit Jugend-Verstärkung zum Herbstmeister )
|
|||
|
|||
So mein neuer Schläger ist nun endlich vollständig.
Avalox P500 mit einem Tenergy auf der VH und einem Boost TC auf der RH. Bis auf den RH Belag habe ich die Kombi schon 2mal getestet, lief vielversprechend. Morgen wird das erste Mal mit dem kompletten Schläger trainiert, ich bin gespannt....
|
||||
|
||||
hi spin-stefan,
wie schwer soll denn der schläger damit jetzt sein (holz und insgesamt) ? Bin ja an sich Stiga-Verfechter, aber habe auch nur Gutes über die Avalox-Hölzer gelesen... kannst ja evtl. mal etwas zum Vergleich mit dem Off Classic oder so schreiben !? Grüße |
|
||||
|
||||
So ich teste nun meine jetzigen Beläge mal auf einem Bty Korbel Off statt auf einem Powerplay. Die erste Trainingseinheit heute verlief damit recht positiv. Ich habe das gewünschte Plus an Tempo.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Tenergy 2.1mm und Boost TC 1.8mm wiegt das ganze genau 180 Gramm und ist ziemlich kopflastig. Davor spielte ich Off Classic wrb mit Sinus alpha und Sriver FX, das war von der kopflastigkeit her ähnlich. Werde heute abend nochmal trainieren, dann kann ich dir mehr sagen. Aber bis jetzt komm ich super damit klar
|
|||
|
|||
Im Moment teste ich eine "neue" Schlägerhaltung.
Bisher hatte ich meinen Mittelfinger leicht auf der Rundung hin zum Schlägerblatt direkt am Belagsanfang. Ich denke, ihr könnts euch ungefähr vorstellen. Jetzt versuch ich es mit der Haltung aus dem Lehrbuch, mit 3 Fingern den Griff komplett zu umfassen. Ich habe gemerkt, dass ich so viel einfacher blocken kann. RH Top ist schwieriger, komischerweise, zumindest ungewohnt. Mal schauen, wie sich das entwickelt
|