Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 20:54
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga (Herren) 2008/2009

Hallo Leute!
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Hettstedt hat in diesen Fall nicht gegen die WO verstoßen. Wo blieben die Diskussionen vor zwei Jahren, wo Hettstedt gegen die WO verstoßen hat?
Ich gebe Robert recht. Solange es die WO hergibt stelle ich taktisch auf. Was ist daran verkehrt? Wie kann man solch eine WO Lücke schließen? Darüber sollte man sich Gedanken machen und einen endsprechenden Änderungsantrag stellen.
Beatle
Alt 17.02.2009, 22:56
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann man mir schon vorstellen, dass haldensleben und der htttv und börde magdeburg über das ergebniss nicht erfreut sind. aber ist mir auch egal, das wird nicht das entscheidene spiel um den abstieg gewesen sein, zörbig ist zu stark für den abstieg, aber trotzdem ist das schon blöd.
Alt 18.02.2009, 10:09
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht gegen die WO verstoßen?! 40-jährige als ehemalige 26-jährige Kirchenligaspieler antreten lassen, ist das erlaubt??
Alt 18.02.2009, 10:46
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hettstedt hat in diesen Fall nicht gegen die WO verstoßen.
1. In der WO steht offensichtlich, dass man "nach Stärke" aufzustellen hat.
-> ok: keiner weiß, ob der Mann spielen kann (ich würd jedoch einiges darauf setzen, dass er zumindest in der VL nichts zu suchen hat)

2. Und mit absoluter Sicherheit darf man nicht beliebig Leute an den Tisch gehen lasse, die sich als jemand anders ausgeben! (Ich geh mal davon aus, dass 99,9% der 26-jährigen nicht auf "40 oder älter" geschätzt werden)

@ Beatle: da könntet ihr auch zur nächsten China-Bude gehen und die Köchin als Chen Yi aufstellen. Wenn das erlaubt ist, hör ich sofort auf Punktspiele zu bestreiten!

Mal noch ein anderer Aspekt: Warum stellt Het den Mann nicht wenigstens in die erste Mannschaft - dafür aber an 6. Der Aspekt, der zweiten Mannschaft einen zusätzlichen Mann zur Verfügung zu stellen, wäre somit erledigt. Ersatz dürften sie dann auch noch stellen. Aber damit, ihn an 2 zu stellen hat man gleich auch noch zusätzlich einen Vorteil bei der Doppelaufstellung und im Einzel rutschen 2 Leute ein Paarkreuz runter.

Regeln hin - Regeln her: Das ist alles ganz große Grütze!
Alt 18.02.2009, 13:37
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,

warum kann denn keiner sagen, wer Herr Stannek ist?
Warum äußert sich Hettstedt nicht?
So wenig "Rückrad" kann man doch nicht haben.
Warum wird denn nicht nach Stärke aufgestellt oder zumindest annähernd nach Stärke?

@ Hettstedt:

Egal bei welchem Punktspiel, egal bei welchem Verein, alle äußern sich negativ über Euch. Habt Ihr das nötig, mit solchen Mitteln eine Punktspielsaison zu bestreiten?

In der Hinrunde fragtet Ihr an, ob einige Spiele (z.B. gegen Freyburg und gegen uns) verlegt werden können.
Alle beide Gegner waren mit einer Verlegung einverstanden, doch Ihr wittertet eine Chance, denn Eure Gegner verlegen ja nicht ohne Grund.

Ihr versucht jetzt gegen eine nicht vollständig spielende Freyburger Mannschaft einen Sieg zu erreichen. Ganz große sportliche Leistung.

Freyburg fragte bei uns damals an, ob wir verlegen können, da sie sonst nicht mit der Stammmannschaft (also mit Ersatz) antreten müssten.
Wir haben natürlich zugestimmt und einen Termin gefunden, an dem beide Mannschaften vollständig antreten können.

Auch Zerbst fragte bei uns an, da sonst Herr Lehmann fehlen würde.
Auch hier haben wir einen Termin gefunden, denn wir wollen uns die Punkte nicht erschleichen. Also Zerbster, wir freuen uns auf das Spiel am Freitag, 06.03.2009!

@ Sachsen-Anhalt

Mehr kann ich zu dieser Thematik nicht äußern,
ich freue mich aber auf Eure Antworten.

@ Hettstedt

Eine Stellungnahme ist gefordert!

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Szkolnizak
Alt 18.02.2009, 15:06
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
1. In der WO steht offensichtlich, dass man "nach Stärke" aufzustellen hat.
-> ok: keiner weiß, ob der Mann spielen kann (ich würd jedoch einiges darauf setzen, dass er zumindest in der VL nichts zu suchen hat)

2. Und mit absoluter Sicherheit darf man nicht beliebig Leute an den Tisch gehen lasse, die sich als jemand anders ausgeben! (Ich geh mal davon aus, dass 99,9% der 26-jährigen nicht auf "40 oder älter" geschätzt werden)

@ Beatle: da könntet ihr auch zur nächsten China-Bude gehen und die Köchin als Chen Yi aufstellen. Wenn das erlaubt ist, hör ich sofort auf Punktspiele zu bestreiten!

Mal noch ein anderer Aspekt: Warum stellt Het den Mann nicht wenigstens in die erste Mannschaft - dafür aber an 6. Der Aspekt, der zweiten Mannschaft einen zusätzlichen Mann zur Verfügung zu stellen, wäre somit erledigt. Ersatz dürften sie dann auch noch stellen. Aber damit, ihn an 2 zu stellen hat man gleich auch noch zusätzlich einen Vorteil bei der Doppelaufstellung und im Einzel rutschen 2 Leute ein Paarkreuz runter.

Regeln hin - Regeln her: Das ist alles ganz große Grütze!
Hallo Sven!
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Ich habe lediglich auf die WO hingewießen, die solche Unzulänglichkeiten bzw. Unsportlichkeiten zuläßt. Ich persönlich würde so etwas nicht für gut heißen. Das gleiche Thema (wenn man es genau nimmt) hat mich durch den Vorsitzenden des Sportgerichtes des TTVSA Herrn Rechtsanwalt Harald Laurens eine Zivilklage eingebracht. Hettstedt hat lediglich solch eine Mannschaftsaufstellung vorgenommen, die nicht gegen das Urteil des Sportgerichtes des TTVSA verstößt. Leider war ich der Einzige der diese Unsportlichkeit versucht hat zu unterbinden. Und jetzt solch eine Diskussion?
Gruß
beatle

Geändert von Beatle1 (18.02.2009 um 15:23 Uhr)
Alt 18.02.2009, 15:30
Standspieler RSL Standspieler RSL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Standspieler RSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe die ganze diskusion nicht, es ist erlaubt!
ich kann auch nicht erkennen wo dieses verhalten unfair sein soll, leute die schenken dem gegner 3 punkte pro spiel!

die meisten mannschaften haben sich diesem mittel schon bedient ,also bleibt mal locker!
Alt 18.02.2009, 16:00
andromas andromas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

andromas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@StandspielerRSL........du fragst doch nicht im ernst wo das unsportlich sein soll?? oder?
dann frag mal die mannschaften in der bezirksliga......was sie davon halten.
muss schon sagen hettstedt ist immer wieder ne sympathische truppe.flop:
Alt 18.02.2009, 16:06
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Verbandsliga (Herren) 2008/2009

...es mag ja "erlaubt" sein, dass man "unbekannte" Spieler neu an die Position melden kann, welche man "möchte" (ob Das immer nach dem Stärkeprinzip passiert, Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen
), aber falls eine andere Person als auf dem Protokoll steht für diese ausgegeben wird und auch spielt (sonst hätten die Spieler ja aufrücken müssen!!!), dann ist es wohl nicht mehr so ganz regelkonform,
oder?!
sicher hat jeder Verein schon gegen dieses Stärkeprinzip verstoßen, doch dann gibt es halt Sperrvermerke. Und das ist dann auch ok.,oder?!
Vielleicht sollten wir uns alle gedulden und abwarten, wie der Sportfreund Stannek das obere PK der VL aufmischt...
Dann ist diese Diskussion nichts wert.
Doch falls nicht, dann haben die Hettstedter damit wohl keinen klugen Schachzug gemacht. (Dies denke ich im übrigen jetzt schon - zumal wohl nicht nur der 1. Platz weg sein sollte!)
Alt 18.02.2009, 16:27
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns alle gedulden und abwarten, wie der Sportfreund Stannek das obere PK der VL aufmischt...
Dann ist diese Diskussion nichts wert.
Doch falls nicht, dann haben die Hettstedter damit wohl keinen klugen Schachzug gemacht. (Dies denke ich im übrigen jetzt schon - zumal wohl nicht nur der 1. Platz weg sein sollte!)
Nuja, werden wir am Wochenende sehen, wie das Topspiel zwischen Hettstedt und Freyburg ausgeht. Ich denke, dass sie zumindest diesmal zu sechst antreten werden. Denn 3 Punkte zu verschenken, werden sie sich nicht leisten können.
Mal schaun, ob der Landesmeister den Herrn Dlabik schlagen kann...

Mein Tipp:
Hettstedt - Freyburg : 6-9

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »