Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 10:03
Benutzerbild von BlackScorpionAJ
BlackScorpionAJ BlackScorpionAJ ist offline
Bunter Mensch
Forenmitglied

BlackScorpionAJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Moinsen zusammen,

um mal auf Thomas seine Frage zu kommen:

Urlaub was ist das den?? Ich hab erst Anfang September meinen "Sommer Urlaub" *grml*

Ich hab schon in der Mitte der letzten Rückrunde aufgehört zu kleben.

Nach der Saison hab ich mit diversen neuen Hölzern versucht das nicht kleben aufzufangen hat aber nichts gebracht.

Also hab ich seid ca. 4 Wochen einfach mein altes Holz von der letzten Saison sowie neue Beläge wie in der letzten Saison genommen und drauf geklatscht

Funzt nach etlichen Trainingseinheiten und Tunieren sehr gut.
Ich werde einfach noch nen paar Tuniere spielen das ist sowie die beste Trainingsvorbereitung meiner Meinung nach (man kennt ja nicht alle Leute wo gegen man spielt)

Tensor Beläge hatte ich auch probiert aber einerseits halten die nicht wirklich gut und den Effekt haben die auch nicht so wirklich meiner Meinung.

Fazit von dem nicht kleben kann ich nur sagen:
Alles Kopf Sache man muss halt nun aufgrund des nicht klebens einfach mehr wieder den Körper einsetzen und ein wenig an dem Handgelenk arbeiten

Greetz der Blacki

P.S.: @Thomas Glückwunsch, ich hab gestern gehört von Klaus H. S. das was nachkommen wird, ich hoffe Du verstehst was ich meine

Geändert von BlackScorpionAJ (06.08.2008 um 10:06 Uhr)
Alt 06.08.2008, 12:32
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über die Haltequalität von den "Tensoren" darf man tatsächlich etwas meckern wobei es sich bei mir mit dem Preis für Beläge eigentlich relativiert.
In der Zeit wo ich 2-3 Vorhandbeläge durchknalle hält meine rückhand immernoch perfekt und spielt sich wie neu
Also mein Tipp : Einfach wie die Chinesen nur mit einer Seite spielen,da geht das auch vom Preis her klar oder doch fleissig beide Schlagseiten trainieren für London 2012,nicht wahr Thomas
Gruß aus der Millionenmetropole
Alt 06.08.2008, 19:21
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich stört bei nicht geklebten belägen, dass man kein rohr mehr ziehen kann. Hab den ball immer tief fallen lassen und meinen ganzen körper in den topspin reingelegt (ähnlich wie ma lin nur noch schneller grins) -> wenn ich jetzt den ball so spielen möchte kommt nicht ein ball auf die platte.
Habt ihr auch solche probleme beim tospin oder geht es nur mir so ???

mfg
Alt 07.08.2008, 11:35
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Rohr sitzt eigentlich,ich spiele mit den Teilen ja auch schon seit Anfang letzter Saison..Ich hab einen weicheren Belag auf Vorhand damit ich den Ball überhaupt übers Netz kriege,mit den härteren Belägen find ich den Eröffnungsball einfach nur grausam.Mit einem geklebten Bryce war hingegen die Eröffnung im Vergleich das reinste Kinderspiel..naja ganz wie kleben ist das sicherlich nicht,dennoch spielt man sich finde ich recht schnell darauf ein und das nervige vor und nachkleben und was nicht alles ist vorbei .

Auf ne erfolgreiche Saison

Gruß
Alt 07.08.2008, 19:30
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
Über die Haltequalität von den "Tensoren" darf man tatsächlich etwas meckern wobei es sich bei mir mit dem Preis für Beläge eigentlich relativiert.
In der Zeit wo ich 2-3 Vorhandbeläge durchknalle hält meine rückhand immernoch perfekt und spielt sich wie neu
Also mein Tipp : Einfach wie die Chinesen nur mit einer Seite spielen,da geht das auch vom Preis her klar oder doch fleissig beide Schlagseiten trainieren für London 2012,nicht wahr Thomas
Gruß aus der Millionenmetropole
Also von meinen Plasma 470 habe ich in der letzten Saison zwei Sätze gebraucht, den aktuellen Satz habe ich Anfang Dezember 2007 aufgezogen. Länger haben die geklebten Sriver früher auch nicht gehalten. Irgendwann sehen die Dinger halt gammelig aus und sind nicht mehr so spinnig, aber dafür kann man umso besser damit schiessen

Und nach dem gestrigen Training kann Totti sicher bestätigen, dass London 2012 ein realistisches Ziel ist

Gruß
Thomas
Alt 07.08.2008, 20:56
Totti Totti ist offline
TTCler
Forenmitglied

Totti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen

Und nach dem gestrigen Training kann Totti sicher bestätigen, dass London 2012 ein realistisches Ziel ist
Leider ja... . Aber da du dir ja nächste Woche neue Beläge draufziehst, wirst du die auch erst noch mal "abspielen" müssen, bis ähnlich wilde Schläge wieder einschlagen.

Gruß,
Totti
Alt 11.08.2008, 19:48
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N' abend zusammen!

Nach einem Testspiel gegen 2/3 (wenn ich das richtig behalten habe) der letztjährigen Landesliga-Truppe aus Hiltrup muss die Truppe um Käptn Wellner festhalten, dass der TTC Münster in der letzten Saison der LL 3 mit dem Aufstieg rein gar nichts zu tun gehabt hätte. Ob die LL 3 sich dermaßen verschlechtert hat, dass wir dieses Jahr oben mitspielen können, wage ich mal zu bezweifeln. Also, Saisonziel des TTC ist wohl ein einstelliger Tabellenplatz, zumal wir auf feste Größen, wie es derzeit scheint, desöfteren wohl nicht zurückgreifen werden können!

Wenn alle Truppen so nett drauf sind wie die Hiltruper, dann wirds echt ne coole Saison!

Bis dahin,
Grüße,
Stifti
Alt 12.08.2008, 08:53
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss die Truppe um Käptn Wellner festhalten, dass der TTC Münster in der letzten Saison der LL 3 mit dem Aufstieg rein gar nichts zu tun gehabt hätte. Gemeint ist natürlich in der neuen Formation...
Alt 18.08.2008, 20:00
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lange ist es ja nicht mehr bis zum ersten Spieltag Meine Einschätzungen:

DJK Borussia Münster II - 1. TTC Münster
Letzte Saison gingen beide Derbys an den TTC. Auch diesmal sehe ich die die Truppe um Kapitän SpinTop mit ihrer Ausgeglichenheit knapp vorne ...

SV Cheruskia Laggenbeck - Warendorfer SU
Kein leichter Auftakt für die WSU. Dennoch werden die Favoriten einen Auftaktsieg landen können ...

ETuS Rheine - DJK TTR Rheine
Auch im zweiten Lokalduell gehen die Punkte an die "Auswärtsmannschaft", hier schätze ich die Gäste deutlich stärker ein ...

TTC SG Selm - SuS Stadtlohn
Für die Stadtlohner der Auftakt zum befürchteten Abstiegskampf Bei aller Aufstiegseuphorie der Gastgeber: die Punkte gehen ins Westmünsterland und die SuS'ler können sich im Dorf ein wenig entspannen

TTV Metelen - TV Borken
Die Kollegen vom TVB werden ihre Punkte in anderen Spielen (und an anderen Wochentagen ) holen müssen ...

TTV Emsdetten - VfL Ramsdorf
Für beide Teams eine erste Standortbestimmung. Ich hoffe, dass wir knapp die Nase vorne haben ...

Nur ein Heimsieg ? Belehrt mich eines Besseren

Die exakten Tipps sind zur Mittagszeit am Spieltag einsehbar unter
http://kicktipp.de/wttv-ll3
Weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen Der ein oder andere bereits Angemeldete hat übrigens noch nicht getipppt ...

Allen viel Spaß !

Gruß
Thomas
Alt 25.08.2008, 12:09
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warendorfer Jubiläumsturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Warendorf das o.g. Einladungsturnier statt.

Ergebnisse Herren A:

Viertelfinale:
Offinger (WSU) - Wolters (Emsdetten) 3:1
Wehling (Borussia MS) - Kroes (WSU) 3:1
Föckeler (Hiltrup) - Rothe (TuS Laer) 3:2 (11:9 im 5. Satz)
Scherzinger (Hiltrup) - Kurbegovic (WSU) 3:1

Halbfinale:
Offinger - Wehling 3:2 (nach Abwehr von vier Matchbällen im vierten Satz!)
Scherzinger - Föckeler 3:2 (13:11 im 5. Satz, nach Abwehr von zwei Matchbällen im 4. Satz)

Finale:
Offinger - Scherzinger 3:2 (11:8 im 5.Satz)

Doppel-Finale:
Föckeler/Scherzinger - Rothe/Wolters 3:0

War insgesamt ein gutes Training und hat Spass gemacht. Als Saisonvorbereitung war es wirklich gut. Und der "Lokalmatador" hat eine tolle Form bewiesen. Offi kann's noch!

Allen viel Glück zum Saisonstart.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »