|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009
Hobü vs. Derendorf II 3:9
Theis macht 3 Punkte - ansonsten unspektakuläres Spiel. Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Frankie Du scheinst ja eine tolle Gabe zu haben Spiele analysieren zu können. Ist ja auch klar, studierst Du doch die Sache - oder ach ne, war es Phylosophie (...oder Physiotherapie....uff..alles schwere Worte für mich). Na ja - ist aber schon beeindruckend wir Ihr da so Eure Bahnen zieht. Ich glaube ich lasse mich nun doch nicht in naher Zukunft zum Training in Norf sehen, der Lehrer will ja gegen seinen "Schüler" keine Abfuhr kriegen - obwohl... irgendwann ist es ja immer soweit -und... gegen Malorny wird´s noch reichen. Ach ja - ich glaube die Beläge wollen die FTVler nicht wieder. Es handelt sich sicher um die 12 Beläge, die beim 0:9 zum Einsatz kamen. Irgend jemand muß ja büßen. Viel Spaß noch Bottnik |
|
|||
|
|||
Hi Leute, meine Tipps zum Spieltag:
(1) SV DJK Holzbüttgen III TuS 08 Lintorf III 4:9 (1) TTC Dormagen III Borussia Düsseldorf IV 9:5 (1) TuS Düsseldorf-Nord TTV Norf 4:9 (1) FTV Düsseldorf TTC SW Elsen 9:6 (1) TuS Derendorf II SG Unterrath 9:6 (1) TuS Derendorf III TTC DJK Neukirchen 8:8 Hoffe, dass bei unserer Dritten endlich der Knoten platzt und drücke die Daumen. Grüße |
|
||||
|
||||
Dann werde ich auch mal tippen...
(1) SV DJK Holzbüttgen III TuS 08 Lintorf III 6:9 Hobü wie immer aufstellungsbedingt, aber Lintorf nen ticken stärker (1) TTC Dormagen III Borussia Düsseldorf IV 9:7 Enges Spiel, aber im Schlußdoppel knacken wir die Borussia :-) (1) TuS Düsseldorf-Nord TTV Norf 3:9 Norf auch ohne Dirk zu stark für Nord. (1) FTV Düsseldorf TTC SW Elsen 9:7 Könnte ne ganz enge Kiste werden... (1) TuS Derendorf II SG Unterrath 9:4 Klare Sache für Derendorf solange Liefer sich nicht festspielt... (1) TuS Derendorf III TTC DJK Neukirchen 6:9 Auch wenns Ddorf nach so vielen knappen Spielen mal verdient hätte, aber m.E. klappts nicht gegen Neukirchen... Grüße aus Dormagen vom Abwehrstrategen...
|
||||
|
||||
Dormagen - Borussia 6:9
Leider unglücklich verloren und dennoch hats richtig Spass gemacht !!! Ein Wiederspruch ? Nein ! Denn die Borussia ist eine richtig nette und symphatische Truppe und hat den Sieg auch verdient da sie in den Spielen einfach etwas entschlossener waren (Alle Fünf Fünsatz-Einzel gewonnen)... WIr starteten ganz gut. Positiv aus den Doppeln mit 2:1 raus. Oben Steffes problemlos gegen Sengewald, dafür musste Boese sich gegen GErnhardt geschlagen geben. Die Mitte überspringen wir heute mal komplett (0:4), einige knappe 5 Satz-Spiele aber auch so deutliche wie Lütter gegen Miura, wo wir gar keine Chance hatten. Nitsche verliert gegen Eckerth, dafür gewinnt Unt gegen Schulze kanpp in 5 Sätzen. Dann kamen wir wieder gut ran. Steffes und Boese relativ klar gegen Gernhardt und Sengewald. Mitte .......... Unten dann ein kleiner Krime, Eckerth verliert noch deutlich gegen Unt, und Nitsche gewinnt ganz knapp im Fünften gegen Schulze... Ende dann 6:9 Leider kam es nicht mehr zum Schlussdoppel... Aber wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden und daher schmeckte das gemeinsame Bierchen trotz der Niederlage gut... Gruß an alle... der Abwehrstratege...
|
||||
|
||||
Nord holt 5 Sätze gegen Norf
Mit massiven Ausfällen (teilweise krankheitsbedingt oder anderweitig entschuldigt) in der ersten, zweiten und auch dritten Mannschaft konnten wir heute eine Mannschaft nur mit Ersatz aus der 2-ten, 3-ten und 4-ten Mannschaft aufstellen. So konnten wir dem Tabellenführer natürlich kein Paroli bieten. Trotzdem haben wir hinterher mit den netten Norfern noch ein Bier zusammen getrunken. Hoffentlich kommt bald die Winterpause. Wir müssen uns dringend erholen und neu sortieren.
|
||||
|
||||
Derendorf III - Neukirchen
Derendorf III verliert 1:9 gegen Neukirchen.
Doppel 0:3 (Doppel 3 unnötig nach 2:0 Satzführung und 6:3 im Fünften) Jelitte gibt nach einem Ball krankheitsbedingt auf gg. Szuka Den Ehrenpunkt macht Christoph Loschen.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (30.11.2008 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Derendorf II vs. Unterrath 9:5
Das Derby war ein verrücktes Spiel, daher mal ein paar Zeilen mehr als üblich. Es begann schon in den Doppeln - Anlasik/Greschner und Holzhauser/Kampfer, bis vor diesem Spiel immerhin auf Platz 1 und 2 der Doppelrangliste, spielen unsäglich, und verlieren jeweils in 4 Sätzen ihre Spiele. Während man Sperling und Schaufler noch nachsagen kann, dass sie wirklich gut spielten, war das bei unseren Gegnern nicht der Fall - diese glänzten mehr durch konsequent falsche Aufschläge aus der Hand, was mich im Laufe des Spieles rasend machte. Ein paar verzogene Topspins und diverse Wutausbrüche später war dann die Niederlage perfekt. Dafür konnten wir aber mal wieder das Doppel 2 gewinnen, Lieff und Ersatzmann Christoph Loschen (für den erkrankten Zoltan Ligeti) siegten souverän - trotzdem sahen wir uns erstmals einem Rückstand nach den Doppeln gegenüber. Oben lief dann alles souverän - Lieff hatte schnell raus, wie man das Brachialspiel von Klinkhammer in den Griff bekommt, und Greschner ballerte Sperling von der Platte. Ich kam mit den butterweichen Spins von Werner zunächst überhaupt nicht zurecht, und war im 5. Satz auch eigentlich schon weg - mit geänderter Taktik gelang mir dann der glückliche Sieg. Till Holzhauser hatte Wilkowski auf dem Schläger, scheiterte aber letztendlich an der mangelnden Ausbeute bei dessen Aufschlägen (im 5. Satz machte er dabei keinen einzigen Punkt), die aber auch schwer zu nehmen sind, wenn man Albert nicht kennt. Nun stands 4:3, und unserer starkes unteres Paarkreuz kam zum Zuge - doch Christoph, der seit Wochen in der Mitte gut aufräumt, und Leute wie Sperling und Steinhauser geschlagen hat, kam gegen Schaufler aber sowas von überhaupt nicht ins Spiel, dass es kaum zu glauben war. Jeder 2. Ball ging an die Kante, jeder lange Ballwechsel ging an Schaufler - und fertig war die 0:3-Niederlage. Nicki Anlasik hatte dann einen für ihn sehr schwierigen Gegner - Sperling spielte das, was er kann, gut runter (Schupfen mit viel Schnitt und Vorhand-Schwinger mit viel Rotation), während Nicki sich jeden Punkt erkämpfen musste, und nur über seine Vorhand punkten konnte. Am Ende eine knappe Niederlage, und uns ging der Arsch ein wenig auf Grundeis. Aber Oli ließ Sperling nur in Satz 3 eine Chance, und Thorsten konnte nach 2 total verpennten Sätzen Klinkhammer letztendlich knapp niederhalten. Alberts 3-Finger-Schusstechnik ist extrem unangenehm, und als ich im 4. Satz eine 5:1-Führung und 2 Matchbälle bei 10:8 nicht nach Hause bringen kann, schien der alte Angstgegner-Nimbus wieder durchzudringen. Irgendwie schaukele ich das Ding dann doch nach Hause, während Till an der anderen Platte Werner total abschießt - er stört sich nicht an den weichen Bällen, und geht konsequent mit Vorhand wie Rückhand nach, und gewinnnt am Ende überdeutlich. Nicki setzte dann mit einem sicheren Sieg gegen Schaufler den Schlusspunkt, und spielte dabei wieder souverän wie gewohnt. An der anderen Platte lag Christoph gegen Sperling schon 0:2 hinten, das Schlussdoppel hat schon gewunken. Wir können also auch gewinnen, wenn unsere Bänke (Doppel + Unteres Paarkreuz) verlieren ... Nächste Wochen geben wir nochmal Vollgas in Lintorf, um uns die Vize-Herbstmeisterschaft zu sichern - in dieser Liga muss man wirklich jeden Gegner ernst nehmen, es gibt keine leichten Spiele! |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur Vize-Herbstmeisterschaft !
|
|
||||
|
||||
wollt ihr nicht antreten oder mangelt es an Selbstvertrauen?
Zu unserem Spiel bei Tus-Nord: Es war in der Tat recht schnell vorbei und wenig spannend. Schade, dass Nord so viele Ausfälle hatte. War trotzdem ein netter abend bei netten Gastgebern. Das Highlight des Abends war sicherlich die Verabschiedung mit den beiden selbsternannten schlechtesten Redner des Wttv. Da ich nie weiß, wie in anfangen soll und mich dauernd verhaspell, fängt mein Team nun schon an zu lachen, bevor ich auch nur einen Ton gesagt habe:-)
Geändert von basicchannel (30.11.2008 um 18:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.