|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 2 - 2008/2009
Schlagkräftige Ersatzgestellungen sind leider seit Jahren unser Problem. Mit ein Grund, warum wir unser Team auf 9 Leute aufgestockt haben.
Der wesentliche Knackpunkt für unsere schlechten Leistungen ist aber eigentlich das obere Paarkreuz. Andre spielt ja eine fantastische Rückrunde, aber Marco und ich können mangels Trainings (und das jetzt schon seit Jahren) oben einfach nichts reißen. Zudem wird Andre die beiden letzten Spiele wohl nicht dabei sein können und bei mir sieht es wegen Handgelenkproblemen auch schlecht aus. Fakt ist, dass man es mit 10 Punkten letztlich nicht verdient hat, in der Klasse zu bleiben. Wäre vielleicht auch gar nicht schlecht, mal wieder eine Klasse tiefer zu spielen, denn irgendwie mogeln wir uns jetzt schon seit Jahren irgendwie so durch. Und obwohl wir uns jedes Jahr aufs Neue vornehmen, mal wieder richtig Gas zu geben, kommt doch immer etwas Familiäres oder Gesundheitliches dazwischen. Naja, it's not over yet, würde Jack Bauer sagen! Heute Abend werden wir uns mal ansehen, was die Katernberger gegen EON ausrichten können. Liebe Wohnortnachbarn: Gebt alles! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muß schon sagen: in der letzten Zeit gibt es in dieser Gruppe immer mal wieder interessante Ergebnisse!
Mit der überraschenden Niederlage von Holsterhausen fehlt uns nur noch 1 Punkt zum direkten Aufstieg. Dann haben wir jetzt also 3 Matchbälle (Post, SVM, Frintrop). Im Abstiegskampf gibt's ja jede Woche neue Entwicklungen. Momentan hat meiner Meinung nach jetzt Frintrop die schlechtesten Karten. (Oder E.ON verliert heute abend überraschend gegen Katernberg) Wobei die Frintroper Jungs eine verschworende, kämpfende Truppe sind. Vielleicht kriegen die ja doch noch eine weitere Überraschung hin. Zutrauen würde ich es ihnen... ...Nichts ist unmöglich, abgerechnet wird zum Schluß. |
|
|
|||
|
|||
|
lt. Homepage von SVM wurde Franz Meyer aus dem künstlichen Koma geholt und es geht ihm wohl mittlerweile deutlich besser.Für die anstehenden OP'S und der weiteren Genesung wünscht die Mannschaft des GSV Franz Mayer alles Gute.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch das Team der DSJ Stoppenberg wünscht von dieser Stelle dem Sportskameraden Mayer alles Gute und eine baldige Genesung!!!
@bp - Wenn Ihr das Benötigen eines einzigen Punktes jetzt zum Anlass nehmt, gegen Post nicht die Sau rauszulassen komme ich Euch dahin!!! Ich verlange einen Sieg von Euch, allein schon als Entschuldigung für Euren frechen Sieg gegen uns!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu 2) Wir werden selbstverständlich versuchen, möglichst früh den Sack zuzumachen, denn was man hat, das hat man! ![]() Allerdings stellen wir uns schon auf ein enges Match gegen Post ein. Wir hoffen natürlich das wir mit einem Sieg alles klar machen können. Schon alleine deswegen, weil es am Samstag ist, und wir nach dem Spiel noch einen trinken gehen wollen. Und da ist mir feiern lieber als frustsaufen. ![]() Außerdem fand' ich unseren Sieg nicht frech, sondern nervenstark herausgespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am heutigen Abend konnte der TTV DSJ Stoppenberg II knapp mit 9:6 33:28 gegen Burgaltendorf die Oberhand behalten.
Es war ein Abend mit viel Kampf und packenden Spielen, der einen glücklichen Sieger hervorgebracht hat. Somit sind wir weiter im Rennen und die Post steht extrem unter Druck und muss gegen die starken Frohnhauser einen Sieg einfahren um an uns dran zu bleiben. ![]() Der komplette Spielbericht wie immer bald auf unserer Homepage!
Man muss nur soooo schlecht spielen, dass der Andere keine Lust mehr hat - dann gewinnt man schon! www.stoppenberg-tt.de Geändert von JarodX (14.03.2009 um 01:14 Uhr) Grund: Etwas vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Und zwar hier!
|
|||
|
|||
|
Post - Frohnhausen 6-9
Damit einen herzlichen Glückwunsch an die Eintracht zum Sieg und zum vorzeitigen Aufstieg.
|
|||
|
|||
|
Da ist es passiert. Die Frohnhauser Jungs sind aufgestiegen. Aufgrund einer grundsoliden Mannschaftsleistung auch verdient, da auch Spiele die mit Ersatz gespielt werden mußten durch erhöhten Einsatz und gute Ersatzspieler gewonnen werden konnten. Teilweise waren es knappe Ergebnisse und das eine oder andere Einzel ist vielleicht einmal etwas glücklicher gewonnen worden. Es war aber nie unverdient, da hier das Glück auch gezwungen wurde den Ball auf die richtige Netzseite rollen zu lassen. Die Stärke der Frohnhauser Mannschaft in dieser Saison ist/war neben ihrer Ausgeglichenheit in der Aufstellung natürlich auch die Nr. 1 Mario Gaspar und der Kampfgeist, der hier besonders gepflegt wurde. Hohe Rückstände, verloren geglaubte Spiele (z. B.: Hinrunde 8:8 gegen Holsterhausen nach 4:8 Rückstand) konnten noch gedreht oder ausgeglichen werden. Aus dem unteren Paarkreuz wurden regelmäßig die Punkte beigesteuert, die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ES IST GESCHAFFT!!! Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch in der Kreisliga!
Danke für die bisherigen Glückwünsche! Ich finde, E-mc ² hat es ganz gut beschrieben. Wir waren seit Jahren eine recht ausgeglichene Mannschaft, die immer 4-5 Ersatzleute hinten dran hatte, die ähnlich stark waren. Durch unsere Abgänge zur Ersten Mannschaft vor der Saison, starteten wir dieses Jahr mit einer leicht veränderten Formation. Und in diesem Jahr waren wir halt tatsächlich noch etwas stärker, was halt daran liegt, das wir nun 5 ausgeglichene sind + einer starken Nr. 1. So konnten wir in diesem Jahr vor allem oben mehr Punkte holen als die Jahre zuvor. Das hatte uns jahrelang gefehlt. Zum angesprochenen Glück: Klar gehört auch immer ein Quentchen Glück zum Sport. Ich hatte aber nicht das Gefühl, das uns das Glück dieses Jahr hinterhergerannt ist. War alles im normalen Rahmen. Was uns tatsächlich in den engen Matches noch ein paar Prozentpünktchen gebracht hat, war der Teamspirit. Das hilft dann schon in knappen Spielen, wenn man an der Platte mitkriegt, das 5 andere mitfiebern und anfeuern. Jetzt heißt es noch die Saison ungeschlagen zu Ende zu bringen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Ich verlange einen Sieg von Euch, allein schon als Entschuldigung für Euren frechen Sieg gegen uns!