|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Halle/ Saalekreis/Burgenland 2008/2009
Also dann auch meine Tipps für den letzten Spieltag.
SG Eisdorf 1918 - Post TSV Halle III 9:0 VSG Kugelberg Weißenfels - Freyburger TTV II 9:6 TT-Eintracht Halle - 1. TTV Nonnewitz 63 9:2 TTV Domstadt Naumburg 75 - Hallescher TTV II 7:9 TTV Taucha 47 - USV Halle 7:9 |
|
|||
|
|||
TTV Domstadt Naumburg 75 - Hallescher TTV II 8:8
Nach einem gerechten 8:8 im Abschiedsspiel von Sven Teschmer ließen die Naumburger zusammen mit den Spielern des HTTV mit ein paar Bier beim Grillen die Saison ausklingen. Der TTV Domstadt Naumburg wünscht Sven Teschmer alles Gute und maximale Erfolge in seinem neuen Verein! |
|
|||
|
|||
Taucha gegen USV Halle: 9:3.
Der USV erwischte, auch durch den kurzfristigen beruflichen Ausfall Greckschs, einen schlechten Tag. Konnte man in den Einzeln teilweise noch mithalten, so geht das Gesamtergebnis doch in Ordnung. Nichtsdestotrotz eine desolate Vorstellung mit der es in der nächsten Saison wohl schwer wird, die Klasse zu halten. Es fehlte scheinbar auch ein wenig die letzte Motivation nach dem sicheren Klassenerhalt. Hatte sich der USV gute Chancen, wenigstens auf einen Punktgewinn, ausgerechnet, so wurden diesen spätestens nach den Doppeln begraben. Nur Nowak und Wölfer konnten dagegen halten. Morgenstern, nachdem er gegen Schmidt 2 Sätze lang alles traf, musste sich doch noch geschlagen geben. Ludwig, in der Saison einer der Punktgaranten, musste sich der taktischen Finesse Schmidts beugen, während Lüdecke und Wimmler nur Kampfgeist entgegenzusetzen hatten, sich erstere aber bei seiner Bezirksligapremiere achtbar schlug. Glückwunsch an die Sportfreunde aus Taucha, die zum richtigen Zeitpunkt, vor achtbarer Kulisse von etwa 25 Zuschauern, topfit waren zum Sieg. Beide Mannschaften werden sich wohl im nächsten Jahr im Kampf um den Klassenerhalt wiederfinden. |
|
|||
|
|||
Im Abstiegsspiel der Bezirksliga zwischen Weißenfels und FreyburgII gaben unsere Spieler wieder einmal alles. Schon zu beginn hatten wir das Pech das Rolf Richter gegen uns mitspielte. ( das zweite mal in der Rückrunde!!!! ) Trotz einer kämpferischen starken Leistung aller Weißenfelser Spieler reichte es am Ende gegen eine jeder Zeit fairen Gast von Freyburg nur zu einen 8:8 unentschieden. Das bedeutet leider für uns der unglückliche Abstieg in die Bezirksklasse mit 13 Punkten und den schlechteren Satzverhältnis. Wir sind wirklich keine schlechten verlierer ,aber die leidtragenden der unsportlichkeiten der Mannschaft von Freyburg I ( Sportfreund Wallborn 4X Verletzungsbedingt angetreten und mit großen Kino jeweils 0:11 verloren.) Gott sei Dank haben wir keine Legionäre in unseren Verein. Den alle Spieler der ersten Mannschaft( außer Benny Naujoks der nach Dresden verziet) bleiben unseren Verein treu,und spielen auch in der Bezirksklasse für unsere Farben. Ich denke dies ist nicht in jeden Verein selbstverständlich.Aber das hat uns schon immer von vielen Vereinen unterschieden.Darauf bin ich als Abteilungsleiter auch ein wenig stolz. Zum Schluß möchte sich unser Verein für die vielen spannenden und fairen Spiele bedanken den allen hat es riesig Spaß gemacht in der Bezirksliga zu spielen.Wir hoffen bald mit einer schlagfertigen Mannschaft zurück zu kommen.
|
|
|||
|
|||
und ich hoffe, dass Günter Morgenstern das Spanferkel in Taucha geschmeckt hat.....
|
|||
|
|||
das war kein spanferkel, sondern mutsbraten
und es hat uns allen sehr gut geschmeckt Ps: ich gratuliere den Freyburgern zum Klassenerhalt und wünsche den sympathischen Weißenfelsern viel Erfolg in der Bezirksklasse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche den Weißenfelsern für die nächste Saison alles Gute, egal ob in der Bezirksklasse oder vielleicht doch noch in der Bezirksliga. |
|
|||
|
|||
Was mich nur wundert ist, das Taucha plötzlich doch am letzten Spieltag 14.00Uhr beginnen konnte, obwohl man das ja im Vorfeld vehement dementiert hatte.
|
|
|||
|
|||
Hallo steve!
Dadurch das uns rainer merten Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen hat, haben wir mit Absprache unseren Staffelleiters das spiel auf 14:00 verlegt. Das stand seit Donnerstag auch bei Click-tt öffentlich drin. Ich versteh die Anfeindungen von Weißenfels sowieso nicht. Wir machen schon immer am letzten Punktspieltag unsere Saisonabschlußfeier. Und wenn dann die Gastmannschaft spontan noch ein Bier und ne Roster mit isst( wofür USV uns übrigens einen Unkostenbeitrag gegeben hat), finde ich das nicht schlimm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Taucha alles geben würde, da der Abstieg drohte, war ja auch klar. Und für USV ging es um nichts mehr. Da frage ich Euch, wer unterbewusst einen stärken Siegeswillen hatte????? Abgesehen davon das Taucha zuhause eine Nr. stärker spielt als auswärts und bei USV Peter Greksch fehlte!!!! Somit kann man in Taucha auch mal untergehen :-) Ansonsten wünscht der Post TSV Halle, allen Mannschaften eine angenehme Sommerpause und auf das die nächste Saison so spannend wird wie dieses Jahr. Gruß Sascha |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.