|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. KK Saison 08/09
Herzlichen Glückwunsch an die gut versorgten Insulaner zum Klassenerhalt! Wenn man berücksichtigt, mit welchen Aufstellungen angetreten wurde, war diese Saison wohl auch nicht mehr zu erreichen. Da wich die tatsächliche Aufstellung doch teilweise sehr stark von der gemeldeten (die m. E. für einen Platz im oberen Drittel gereicht hätte) ab. Super, dass Ihr Euch trotzdem durchgebissen habt.
Leider konnten die Insulaner einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze nicht ganz vermeiden. Scheinbar ist das "Material" des neuen Tabellenführers auch nicht leichter zu spielen, als die "Wild-West-Masche" des alten. So werden wir am Freitag, nach 4,5-wöchiger Spielpause (toll, so mitten in der Saison ), versuchen, uns die Pole-Position wieder zurückzuholen. Mal sehen, ob sich der Trainingsrückstand bemerkbar macht. |
|
|||
|
|||
@ Rattinho
Mit der Pole sollte es schon klappen, ober habt ihr keine Munition mehr auf der Lohe ??? Vielleicht könnten wir euch mit ein paar Kanonoenkugeln unserer Inselkanonen weiterhelfen. Bei Bedarf bitte melden und Kurier Gurki früh genug losschicken, damit er es rechtzeitig zum Spielbeginn schafft. Ihr seid doch Spezialisten in Sachen Waffenkunde, wir wissen gar nicht wie man damit umgehen soll. Über unsere Schwierigkeiten mit den verschiedenen Spielweisen müssen wir natürlich nachdenken. Evtl. schaffen wir in der Vorbereitung bzw. der Saison das öffentliche Training komplett ab, was sicherlich zu Einbußen im Fanartikelverkauf führen könnte. Ober wir machen ein gemeinsames Trainingslager gegen "Piff-Paff-Peng" bzw. gegen "erhitztes Material", oder, oder, oder ??? Wir werden versuchen Abhilfe zu schaffen. Übrigens, wir sind wenigstens beim aktuellen Tabellenführer angetreten und haben uns diese Klatsche abgeholt, aber es ist sicherlich schon sehr traurig keinen Satz im Einzel zu gewinnen. Falls Gurki die Kugeln holt, kann er vielleicht als Gegenleistung einige Packungen Taschentücher mitbringen, weil diese seid Montagabend sehr knapp geworden sind bei uns auf der Insel. |
|
|||
|
|||
Anscheinend findet in Windheim ein Verleih von illegalen Wafffen statt na ja irgendwie muß man sich über Wasser halten erst laufen im Fußball die Spieler weg dann sind im TT viele verletzt bzw. beruflich unabkömmlich da muß man sich nur zu helfen wissen...nach Rücksprache mit dem Waffenhändler haben wir uns gestern auch einige TT Waffen in Windheim ausgeliehen denn TUSPO haute Rehme II mit 9:2 weg...allerdings Rehme ohne Nr. 1 hier hatte wohl die erste Vorrang.....aber ansonsten brauchten gestern schon einige einen Waffenschein OK nicht so wie Lohe aber halt in der kleinen Dimension....somit rückt das Saisonziel "nicht Letzter" immer näher.....auch bei einigen Rehmer hielt sich der Ehrgeiz, was ich gar nicht von dieser Truppe kenne, im Rahmen.
Nach dem Spiel war die Entäuschung noch größer da kaum noch ein Bierchen für den Gast da war....ACHTUNG REHME II....nächstes Jahr in unserer Klasse sieht das ganz anderst aus...da bekommt Ihr ein schönes "Zäpfchen" versprochen... Dieser Sieg tut der Moral sicher gut und die nächsten Spiele können ruhiger angegangen werden....leider können wir unseren dritten mit dem 2 Platz nicht helfen da dieser für uns nicht mehr zu erreichen ist.... Wegen Materialbeschaffenheit werde ich mal nach Windheim kommen um eine beratende Tätigkeit "natürlich ohne Honorar" durchzuführen.... TUT den Lohern eine Pause von 4,5 Wochen nicht gut...normal braucht Ihr die für die Regeneration...um dann wieder zuschlagen zu können... |
|
|||
|
|||
@Bimbo
Danke fürs Angebot, aber Munition haben wir meines Wissens noch (ich war zwar auch mehrere Wochen nicht mehr in der Halle (da das Licht zu einem Drittel abgeschaltet war)). Mit TaTüs könnten wir aushelfen, wir brauchten diese Saison ja nur im Pokal in Werste welche. Trainingslager sind ne gute Idee, nur für das Seminar "erhitztes Material und andere Behandluingsmethoden" (wer ist da wohl Referendar?) stehen wir nicht zur Verfügung, da spielen wir lieber TT. @Jüngling Da Du ja scheinbar mittlerweile Schriftführer beim TuSPO3 bist, erwarten wir Dich in gut 2 Wochen auch in der Kalaschnikow-Arena auf der Lohe. Das Bier wird auch nicht ausgehen und Du musst auch nicht die Weihnachtsbier-Reste beseitigen. Das mit der Regenerationsphase trifft auch nur auf Teil(e) der Mannschaft zu. Ich persönlich habe durch den enormen Trainingsrückstand jetzt schon eine willkommene Ausrede für mein schwaches Abschneiden bei der Kreisrangliste. |
|
|||
|
|||
Am Freitag trat die 5. Mannschaft von TTUUuuuhhh zum Lokalderby auf der Lohe an. Da das Licht wieder voll funktionstüchtig war (bis auf 1-2 Röhren) und beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten stand einem spannenden Spiel nichts im Wege. Die Doppel am Anfang nahmen den erwarteten Verlauf. Der doppelte Peter und Manni gewannen glatt in 3 Sätzen gg. Willer/Gaffga. TuJu/Rattinho hielten die Form der bisherigen Rückrundenauftritte und waren daher mehr oder weniger chancenlos gg. das Top-Doppel Behrmann/Neuber.
Gurki und Kiste hielten sich auch gg. Bruno/Wulff schadlos und haben in der RR immer noch kein Doppel verloren. Damit 2:1 für Lohe. Oben spielte TuJu sehr gut und liess Rolf keine Chance und Peter konnte sich gg. Gerd wieder durchsetzen. Damit schon 4:1 für Lohe. In der Mitte war Peter (g.) top motiviert sich für die ganzen Trainingsniederlagen gg. Gurki zu rächen. Dafür war er extra aus Duisburg angereist, aber es langte auch dieses Mal nicht. Am Ende ein glattes 3:0 für Gurki. Rattinho schenkte den 3. Satz gg. Reinhard nach 10:5-Führung quasi ab und sah sich bei 8:10 im 5. Satz 2 Matchbällen gegenüber. Am Ende reichte es dann aber doch noch gerade so (12:10)und damit stand es 6:1 für Lohe. Manni setze sich in 3 knappen Sätzen gg. Wulff durch und Ingo gab alles, um Bruno niederzukämpfen. Vergeblich! Bruno siegte verdient in 4 Sätzen. Das war die erste Einzelniederlage unserer "Stamm-Unten-Besetzung" im unteren Paarkreuz. Bruno hat aber auch sehr stark gespielt! Damit 7:2 für Lohe Dann machten TuJu und Peter mit zwei starken Spielen den Sack zu und wir waren unerwartet früh fertig. Einen 9:2-Sieg hatte keiner erwartet. Das Ergebnis fiel auch um ein paar Spiele zu hoch aus, aber so konnten wir gemeinsam noch ein paar Pils geniessen (es gibt ja spieler die bringen ohne Aufforderung was mit nach Geburtstagen ). Schön auch, dass es dem Ex-Loher und Ex-Oeynhausener Stefan Sunderbrink wieder besser geht und er wieder ein wenig TT gucken konnte. Weiterhin gute Besserung! Somit fehlen noch 2 Siege zur Meisterschaft, am Mittwoch werden wir versuchen einen davon in Rehme zu realisieren. |
|
|||
|
|||
TuS Lohe II verliert 3:9 in Rothenuffeln.
Anstatt Müller, Ott und Husmeyer traten wir mit den Ersatzleuten Lohmeier, Meyer und Krichel an. Erwartungsgemäß war daher nichts zu holen für uns, auch wenn sich unser Ersatz teuer verkauft hat. Die Punkte für die Lohe holten Oesker (2) und Schormann. MfG |
|
|||
|
|||
@Rattinho: Kann man euch schon zum Aufstieg gratulieren? Ich denke mal bei dem Restprogramm was ihr noch habt, dürfte das kein Thema mehr sein... . Ich habe gehört das Jens zu euch in die erste kommt. Wer wird denn dafür runter in die zweite kommen? Gibt es noch irgendwelche Umstellung?? Schöne Grüße vom "Hundeverein"
|
|
|||
|
|||
@Holgi
Glückwünsche nehmen wir erst an, wenn es wirklich amtlich ist. Normalerweise dürfte jetzt nichts mehr passieren, aber ..... Ja, es ist geplant, dass Jens nächste Saison 1. spielen soll! Vielleicht kommt ja auch keiner "runter", sondern wir lassen uns vom BSC beraten und nominieren erstmal 7-10 Spieler in der Ersten. Falls unsere "Dritte" wirklich auch Meister werden sollte, werden da bestimmt auch noch Ansprüche angemeldet. Zur Not werden die Aufstellungen ausgewogen! Das Feintuning würfelt dann der Kreisvorstand wieder aus! Wobei ich an dieser Stelle mal anmerken muss, dass die Würfel nicht lügen! Der Saisonverlauf hat eindeutig gezeigt, dass die Umstellung bei uns völlig berechtigt war! Da zahlt sich die langjährige Erfahrung aus. Hat sich der Inhaltsirrtum von "Hundeverein" rumgesprochen? Dabei ist das schon etliche Jahre her! Viel Erfolg ausserdem gg. das "Fernsehen" aus Hille! |
|
|||
|
|||
Danke für die Aufmunterung. Aber wichtiger ist erstmal das wir Freitag Holsen schlagen. Die haben uns im Hinspiel eine bittere Niederlage bescherrt... Ausserdem hoffen wir das Werste vielleicht morgen Veltheim ein bißchen ärgern kann. Werde da sein, nicht das da irgendwelche Komplotts gegen uns geschmiedet werden... Das mit dem Hundeverein habe ich von dir mit bekommen, nachdem du mir das in Rehme beim Turnier mit geteilt hast...
|
|
|||
|
|||
INSEL NEWS INSEL NEWS
Insulaner erzielen 100 % Steigerung gegenüber der Vorwoche in Veltheim Im Heimspiel der Insulaner gegen die Vertretung um Altmeister Mike zogen wir knapp den Kürzeren und unterlagen mit 1:9 Spielen. Die Doppel ging zum wiederholten Male flöten, wobei Geraldinho und Noppen Guru Ösi als Doppel 2 nach 2:0 Satzführung gegen Mike und Glen unterlagen. Scheune und Oldie Helmut unterlagen nach 0:2 knapp im 5ten Satz. Einzig Karsten und Bimbo waren deutlich dem Rehmer Doppel 2 Sassenberg/Deppe unterlegen. Eines der besten Doppel 2 in der 1. Kreisklasse, wenn nicht sogar das "Beste". Im Einzel reichte es nur für Bimbo einen Sieg einzufahren, obwohl er nach 0:2 Satzrückstand Marius Krop noch niederkämpfte und den 5ten mit 12:10 für sich entscheiden konnten, den zweiten habe ich dann nach 9:4 Führung übrigens noch zu 9 (!!!!!) verloren. Was nicht alles möglich ist im Tischtennis, wenn man gegen eine Abwehrwand mehrere Türme verschlägt. Mein Ziel ist es, bis zur nächsten Saison zu wachsen, (ich werde mich glaube ich, mal in die Hände von Gurki begeben, der mir sicherlich den einen oder anderen Wachstumstip geben kann und bitte nur in die Höhe und nicht in die Breite). Nach der Saison sollten wir einen Inselausflug nach Lohe planen, wir bringen Berater Jüngling von der anderen Weserseite mit, und ihr gebt uns dann in den verschiedensten Piff,Paff,Puff-Techniken, das Spielen gegen "erhitztes Material" und beim Schmettern bei Kleinwüchsigen Nachhilfeunterricht. Aber weiter zum gestrigen Spiel, bei dem Geraldinho sein zweites Spiel gegen Sassenberg bereits gewonnen hatte und Karsten Streich dabei war Altmeister Mike zu bezwingen. Plötzlich wurden die bereits frisch gestrigelten und geduschten Rehmer Ergänzungsspieler unruhig und mußten sich wieder in ihre durchnäßten Trikots quälen ( falls sie sich überhaupt anstrengen mußten ????). Aber der Altmeister zog trotz Armbeschwerden sein Spiel durch und gewann im 5ten. Beim Abschlußtalk wurde von alten Zeiten erzählt, das eine oder andere kühle Blonde geleert und diverse Insel-Snacks verkostet. Ich glaube, die Rehmer Truppe kommt gerne wieder auf die Insel. @ Rattinho Wenn bei euch einer runter geht, kannst nur du das sein, damit ich nicht alleine bin hier im Forum der 1. Kreisklasse, da TuJu, Gurki und Billige Räusche dann ja auch noch in die Kreisliga wechseln. Denkt bitte an die vom Jüngling als Mutter des Forums ins Leben gerufene 1. Kreisklasse und laßt mich nicht alleine !!! Bis dann. Die Insulaner |
Lesezeichen |
|
|