Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 09:16
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid! (Thema Frischkleber- / Tunerverbot)

Also eigentlich wollte ich das Thema ja ein für alle Male ruhen lassen und mich auch den größten Heucheleien hingeben. Aber was ich gestern im Fern gesehen habe und mich mal wieder richtig zum abkotzen gebracht ging wirklich garnicht. Sie haben doch tatsächlich einen Bericht gebracht, wie Timo Boll bei Olympia in einem extra dafür vorgesehenen Zelt in aller Ruhe seinen Schläger klebt. Dem Zuschauer wurde schön harrklein erklärt warum TT-Spieler kleben und was es bringt. Ich dachte grade Olympia wäre ein Grund gewesen das Klebeverbot durch zusetzen?

War ja klar das bei den Profis wieder Ausnahmen bestehen.
Die einzigen die die kostenintensive Scheiße ausbaden müssen sind wieder wir Hobbysportler

Vor ein paar Jahrzehnten hätte man solche Funktionäre am nächsten Fahnenmast aufgehängt...
Alt 14.08.2008, 09:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dickes B:
Du hast da aber echt was nicht ganz verstanden ...

Gerade wegen Olympia (im Land des Tischtennis) dürfen die Profis ja gerade noch kleben bzw. ist das kleben zwar schon verboten, wird aber noch nicht bestraft/überprüft.
Alt 14.08.2008, 10:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@Dickes B:
Du hast da aber echt was nicht ganz verstanden ...

Gerade wegen Olympia (im Land des Tischtennis) dürfen die Profis ja gerade noch kleben bzw. ist das kleben zwar schon verboten, wird aber noch nicht bestraft/überprüft.

Ja stimmt, hab ich dann wohl wirklich nicht verstanden.
Es bleibt trotzdem beim gleichen Sachverhalt. Die Profis dürfen kleben und wir nicht.

War nicht eine Verbotsbegründung, dass das IOK zur ITTF gesagt hat, dass Tischtennis als olympische Disziplin raus fliegt wenn sie das kleben nicht verbieten.

Ich sag ja. Alles Heuchler...
Alt 14.08.2008, 10:50
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Ja stimmt, hab ich dann wohl wirklich nicht verstanden.
Es bleibt trotzdem beim gleichen Sachverhalt. Die Profis dürfen kleben und wir nicht.
Nein, bleibt es eben nicht. Keiner darf mehr kleben. Nur der Zeitpunkt des Beginns der Kontrollen unterscheidet sich. Kann man gut finden oder nicht. Aber ist was grundlegend anderes als die von Dir angeprangerten unterschiedlichen Regeln. Die gibt es nicht.
Alt 14.08.2008, 10:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bei der nächsten Olympiade ist es ja verboten... direkt nach dieser eigentlich schon... ist ja auch ok, deswegen braucht man sich jetzt nicht wirklich aufzuregen...
Alt 14.08.2008, 11:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Nein, bleibt es eben nicht. Keiner darf mehr kleben. Nur der Zeitpunkt des Beginns der Kontrollen unterscheidet sich. Kann man gut finden oder nicht. Aber ist was grundlegend anderes als die von Dir angeprangerten unterschiedlichen Regeln. Die gibt es nicht.
Ach ne! Das es diese Regelung nicht tatsächlich gibt ist mir auch klar. Ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt. Wenn das FK-Verbot nicht geheuchelt wäre, wäre das Kleben für die Olympischen Spiele schon verboten worden.
Alt 14.08.2008, 12:08
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Ach ne! Das es diese Regelung nicht tatsächlich gibt ist mir auch klar. Ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt. Wenn das FK-Verbot nicht geheuchelt wäre, wäre das Kleben für die Olympischen Spiele schon verboten worden.
Man hat den Profis zugestanden, sich für diese Spiele nicht umstellen zu müssen.
Für die ist es schon eine richtig große Umstellung. Von daher ist es als Stichtag
für das Ende des Klebens mit lösungsmittelhaltigen Klebern kein schlechter Termin.

Die Themen Umsetzung, Kontrolle, Alternativen und und und und sind dann ganz andere Baustellen.

--
Alt 14.08.2008, 15:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
In der Praxis sind die Auswirkungen exakt so als ob es unterschiedliche Regeln gäbe. Und auch wenn es keine unterschiedlichen Regeln gibt ist diese Situation fast vergleichbar mit dem unsäglichen Text des Tunerverbots. Die Motive in allen Ehren, aber dennoch bleibt der Eindruck, dass die Vollversammlung der ITTF ziemlich inkompetent ist.
Alt 14.08.2008, 18:11
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Man hat den Profis zugestanden, sich für diese Spiele nicht umstellen zu müssen.
Für die ist es schon eine richtig große Umstellung. Von daher ist es als Stichtag
für das Ende des Klebens mit lösungsmittelhaltigen Klebern kein schlechter Termin.

Die Themen Umsetzung, Kontrolle, Alternativen und und und und sind dann ganz andere Baustellen.
so so für die Profis ist es eine große Umstellung? Aha!!! Ich möchte mal behaupten, dass ich bereits länger klebe als viele der dort spielenden Profis!!!!!

Außerdem trainieren sie täglich und ich nur 2x in der Woche. Ergo wäre es möglich, dass sich Profis schneller umstellen könnten als ich/wir!!!!!!!

Und ich sage an dieser Stelle nochmal:
kein Profi der Weltspitze wird mit den Belägen spielen, ohne sie extra zu behandeln oder behandeln zu lassen!!!!
Die Gesundheit der Profis müsste man doch schützen, da sie mehrmals am Tag mit den Klebern in Berührung kommen/kamen. Nicht uns Hobbyspieler (obwohl wenn ich so darüber nachdenke:in der Regionalliga sind ja auch einige Profis am Start ))

Ich prophezeihe noch viele Streitigkeiten bzgl. behandelter Beläge!!

Ach was mir gerade so einfällt: wann startet denn die Buli? Ach ja richtig in drei bis vier Wochen!!
Na wenn da mal die Zeit für die Profis reicht sich umzustellen

So viel zum Thema: die Profis hätten keine Zeit gehabt sich vor Olympia umzustellen!!
Vor den Kontrollmöglichkeiten hatte man Angst. Und dieses Dilemma/Desaster wollte man sich nicht geben!!!

Meine Meinung: Alles lächerlich!!

In diesem Sinne

tunt bis euch die Schwarte vom Holz fliegt. Die Profis werden es genauso machen. Tolle Vorbildfunktion

und weil es gerade so schön passt: raucht noch eine, obwohl es gesundheitsschädlich ist.

Stimmt ja, wir müssen unsere Kinder vor den Gefahren des Klebens/Tunens schützen. Im Freien rauchen ist doch Ok, man schadet da ja nur seiner eigenen Gesundheit. Was ist mit dem Kleben im Freien??

Mich nervt all die Scheinheiligkeit vieler Spieler/Funktionäre und Trainer!

So hab jetzt keine Bock mehr mich weiter auszukotzen!!
Alt 14.08.2008, 23:15
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
Mich nervt all die Scheinheiligkeit vieler Spieler/Funktionäre und Trainer!
Siehste und mich nervt dieses Gejammer. Diese Kleberscheisse ist endlich vorbei. Meine Spieler (mit einer Ausnahme - er spielt Paralympics) haben ALLE schon lange (allerspätestens vor einem Jahr) umgestellt. Probleme gleich null. Endlich können wir wieder trainieren ohne:
- auf Spieler warten zu müssen, die noch kleben müssen
- Sauerei vor/in der Halle vom Kleber
- Gestank in der Umkleide
- Gejammer von dem Spieler, der sich heute verklebt hat
- Flecken in der Tasche weil mal wieder ein Kleber ausgelaufen ist
Es ist klasse. Ich genieße es in jedem Training. Und ich habe noch keinen Spieler gefunden, der nicht ohne große Probleme umstellen könnte, wenn er nur die Bereitschaft dafür hat.
Es ist doch scheissegal was die Profis machen. Sollen sie kleben, tunen, mir völlig wurscht. Ich und meine Spieler halten sich an die Regeln. Was die anderen machen, ist mir solange völlig wurscht, wie uns das nicht unangenehm auffällt. Und dabei meine ausschließlich die Nebengeräusche, sprich Gestank und Sauerei in Umkleide und Halle. Im Spiel ist mir das schnuppe. Es wird keiner gegen einen meiner Spieler gewinnen, weil er klebt oder tuned. Entweder er ist besser oder eben nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »