|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
und schon wieder eins von den frühen (alten) Dingern. Allerdings war es zwischenzeitlich in Ungarn, weil der Vorbesitzer die Korpa-Griffschalen durch Persson-Powerplay anatomisch ersetzt hatte. Jetzt sieht es wieder gut aus. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
wer spielt eigentlich noch so ein Korpa-Holz oder ist im Besitz eines solchen? Weiter würde mich auch das Berczik-Holz interessieren. Hat einen ähnlichen Griff wie das Korpa-Holz. Gerne Fotos. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
hier mal ein paar Bilder von meinem neuesten (alten) Holz - ein Kenny Style mit umgebautem Griff - aber dafür eins mit 5 annähernd gleich dicken Furnieren - im Aufbau ähnlich dem Korpa ;-)) Größe ca. 152 * 158 mm Dicke ca. 5,2-5,4 mm Gewicht ca. 80 gr. (hätte mit deutlich mehr gerechnet, vielleicht liegt das ja auch an den anderen Griffschalen aus Balsa; sonst glaube ist das ein Hartholzgriff, der wohl deutlich mehr auf die Waage bringt). Werde es morgen mal antesten - bin schon sehr gespannt ;-)) PS: Wer noch Original-Griffschalen hätte - wäre ne tolle Sache ;-)) Für so ein Holz sollte man doch die haben - oder?? Leider hatte einer der Vorbesitzer am Griff rumgeschliffen und den "versaut" - Gott sei Dank ist das Holz nicht verkleinert worden ;-)) Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
Das ist auch ein schönes Holz. Wie von deti016 schon geschrieben, allerdings ohne Originalgriffschalen.
@ deti016: Du solltest unbedingt die Griffschalen wechseln. Auf Bild 1 ist zu erkennen, dass die Griffschale nicht vollflächig verklebt ist. Auf Bild 2 und 3 kann man sehen, dass die neuen Griffschalen kürzer sind. Durch diese beiden Tatsachen ist das Holz instabiler als die Originalversion. Es besteht die Gefahr des Brechens im Griff-/Nackenbereich. Wer noch weitere schöne Hölzer hat, nur her mit den Fotos. Gruß Hansi
|
||||
|
||||
Hallo,
hab hier noch Bilder von ein paar seltenen Butterfly Hölzern! Kann mir vielleicht jemand Infos bezügl. des Tamropas geben??? LG, K´vic
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe zuhause noch ein Hüging Defence und ein Defence-ST liegen, stammen noch von meinem Vater. Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinsetzen.
|
|||
|
|||
Hallo K'vic,
so ein Klampar hatte ich auch einmal. Das gab es in zwei Ausführungen (einmal als Hinoki; hatte dann unter dem Klampar-Aufkleber ein "H"). Das rechte der drei Hölzer kann ich nicht erkennen. Mach doch mal ein Foto vom Furnieraufbau des Tamropa. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Zitat:
Erscheinungsjahr 1980/81 (weil es im Katalog 1981/82 nicht als "neu" gekennzeichnet ist und im Katalog 80/1 nicht aufgeführt wird). Bis 1986/87 wurde es in anatomisch hergestellt. Ab 1987/88 war es dann auch in gerade und konkav zu haben. Weitere Kataloge habe ich zzt. nicht hier, sodass ich nicht sagen kann, wann die Produktion eingestellt wurde. Katalogwerte 1986/87:
Katalogwerte 1987/88:
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
der erste Test mit dem Kenny war nicht so gut - aber heute war es schon deutlich besser - war wohl der Kleber und Belag, die noch nicht richtig trocken waren oder einfach nur schlechtes Feeling gestern. Werde es jetzt erst mal einem guten TT-Freund geben, der mir die Griffschalen wieder auf Normalmaß ändert - glaube auch dadurch noch mal ein Stück Stabilität zu bekommen - gerade bei Block und Schuss. Herzliche TT-Grüsse und einen schönen Sonntag deti016 |
|
|||
|
|||
@ deti016
Na, da bin ich ja dann mal gespannt, wie es nachher ausfällt. Viel Glück Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.