|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Habe den Genius heute für ein paar Schläge gehabt auf einem geliehenen Schläger eines Vereinskollegen.
Hier meine Eindrücke: krasser Katapult, besserer Spin als durchschnittliche ESN aber trotzdem eher mau (Boost und Tenergy sind spinniger), sehr hohes Tempo ähnlich dem T64, Härte ähnlich dem Platin soft (ca. 42°). |
|
||||
|
||||
Mich wundert's, dass der Genius hier so weich eingeordnet wird.
Liegt er mit 42° (laut Eddie) dann nicht schon fast auf Sinus-Alpha-Niveau ? Ist ja schon recht weich. ![]() |
|
|||
|
|||
Ein Sin@ hat bei mir keine 42°. Der liegt bei mir eher bei 40°. Der Sinus dagegen liegt bei mir ca. bei 46°. Der Genius schien mir jedenfalls deutlich näher am Alpha zu sein als am normalen Sinus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den Grad-Angabe ist ja immer nur so 'ne ungreifbare Sache, da sind mir solche Vergleiche wirklich lieber. Danke. |
|
|||
|
|||
Stimmt. Außerdem werden die Angaben meist noch dadurch verzerrt, wie der Belag zusammengeklebt wurde und wie elastisch das OG ist. Am besten ist der Genius härtemäßig übrigens mti dem Platin soft mMn zu vergleichen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube viel hängt auch davon ab, wie der Belag aufs Holz geklebt wurde. Z.B. das erste mal - oder schon mal von nem anderen Holz abgezogen. Nur draufgelegt oder gerollt. Und wie lange ist das Kleben her 1 Tag oder ne Woche. Habe ja selbst vor ein paar Tagen einen ausführlichen Testbericht geschrieben und den Genius da mit wenig Katapult und deutlich härter als einen Sinus@ beschrieben. Nun habe ich die Beläge noch mal runter gemacht und auf ein anderes - härteres - Holz (Boll Spirit) geklebt. Gestern damit trainiert und siehe da, ich habe meine Genius nicht mehr wiederkannt. Vorher viel härter als ein Sinus@ - jetzt nur noch ein wenig Vorher wenig Katapult - jetzt auf Sinus@ Niveau Vorher eher langsamer als ein Sinus@ - jetzt schneller Habe mir vorgenommen jetzt erst mal 3-4 mal zu trainieren und die Beläge "einzuspielen" bevor ich einen neuen Bericht verfasse. Bin wirklich überrascht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber eines muss man der neuen Tensorgeneration lassen: Diesesmal hat man sich wirklich Mühe gegeben, denn der Genius ist definitiv spinniger als alle anderen ESN Beläge, die es vorher gab ![]() |
|
||||
|
||||
Ich fand den sinus@ hinsichtlich Katapult und Sound deutlich besser. Wobei, wer braucht Sound? Der Spin hat sich aber deutlich verbessert, jedenfalls bei mir. Auch Notschläge waren mit dem @ leichter. Der Genius ist aus meiner Sicht etwas schwieriger zu spielen. Nach jetzt 12 Stunden sieht der Belag noch sehr gut aus, mal schauen, vielleicht schafft er ja mal 2-3 Monate bei 6-8 Stunden die Woche. Den Härtevergleich mit dem Platin Soft finde ich sehr passend. Das Problem mit den Härtegraden ist, das es da wohl kein einheitlichen Messverfahren gibt. BTY gibt den T05 mit 36 an, das ist ja nen Witz. Jedenfalls hat Tibhar/ESN einen sehr guten Tensor rausgebracht, der vielleicht auch die Kritiker dieser Technologie überzeugt.
|
|
||||
|
||||
Nur um kurz einen Vergleich zu anderen neuen ESN-Belägen zu geben :
Konnte heute einen Genius "begutachten", leider nicht spielen... ![]() Vom Drucktest her ist er weicher als der X-Plode und, was auffällt, der Schwamm ist sogar noch offenporiger als der vom X-Plode. |
|
|||
|
|||
Ist das Obergummi änlich spinning wie vom Bryce Speed oder sogar besser?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tibhar Genius und Genius Optimum | BigDaddy | verkaufe | 2 | 22.09.2013 17:46 |
Biete Tibhar Genius+Optimum und Tibhar Genius | pauerpaul | verkaufe | 1 | 16.01.2011 14:32 |
Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum | Zalinho | Noppen innen | 35 | 11.09.2010 12:12 |
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen | gaselan | suche | 0 | 10.04.2010 17:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.