Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Belagtuning - jetzt mal ehrlich! (die große Umfrage)
Ich war Frischkleber und spiele meine alten Beläge ungeklebt / ungetuned weiter 17 5,30%
Ich spiele meine alten Beläge weiter und tune diese jetzt 20 6,23%
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt, ohne zusätzliches Tuning 173 53,89%
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt und tune diese zusätzlich 28 8,72%
Ich verwende Tuningmittel von Tischtennis-Firmen 26 8,10%
Ich verwende andere Tuningmittel (Baumarkt usw.) 13 4,05%
Ich tune meine Beläge und habe dabei kein schlechtes Gewissen 23 7,17%
Ich tune meine Beläge heimlich / hänge es nicht an die große Glocke 18 5,61%
In meiner Liga tunen viele andere Spieler 31 9,66%
Warum soll ich mich an ein Verbot halten, wenn es viele Profis auch nicht machen 27 8,41%
Tuning mit nachweislich gesundheitlich unbedenklichen Mitteln sollte erlaubt werden 86 26,79%
Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und massiv gegen Tuning auf allen Ebenen vorgehen 53 16,51%
Frischkleben / Tuning war für mich selber nie ein Thema 87 27,10%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 321. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 16:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
aba aba aba...was wolle wir mache...strunz spielen wie flasche leer
das sein nicht gut... wenn klebefrisch flasche leer, dann nicht klick, nicht bum, nichts gefuhl... das sein wirlich große problema... was wir machen mussen isse auf andere geschäft umzusteigen... machen wir ehrlich pizza, pasta und amore :>
Alt 09.12.2008, 16:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sau geil...hab mich ehrlich sehr amüsiert grade
Alt 09.12.2008, 16:49
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
sau geil...hab mich ehrlich sehr amüsiert grade
Agreed, auch einmal eine eher ernüchternde Diskussion über das FK Verbot
Alt 09.12.2008, 16:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, sehe ich auch so. es muss ja nicht immer alles toternst sein. es war eine willkommene abwechslung in diesen doch sehr verbissen geführten thread.

übrigens: ich wäre für die wieder einführung des tunens. aber was solls...ändern kann man es eh nicht mehr.
Alt 09.12.2008, 16:57
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

ich hätte auch nichts gegen tunen. Es ist nicht gesundheitsschädlich, also damit auch unbedenklich. Außerdem würde dann das Preis-Leistungs-Verhältnis von Belägen um ein vielfaches besser sein finde ich. Nützt aber nichts, ich mag auch mit Tensoren spielen und so ist das auch gut
Alt 09.12.2008, 17:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
ich hätte auch nichts gegen tunen. Es ist nicht gesundheitsschädlich, also damit auch unbedenklich. Außerdem würde dann das Preis-Leistungs-Verhältnis von Belägen um ein vielfaches besser sein finde ich. Nützt aber nichts, ich mag auch mit Tensoren spielen und so ist das auch gut
du begibst dich grad auf dünnes eis kamerad. wenn das unser rudi liest, bekommst du sofort eine PN von ihm und wirst über die stoffe die in tunern enthalten ist aufgeklärt

leider haben nunmal tensoren nicht die wirkung eines geklebten normalo belages. aber ich denke das mit den jahren ein ähnlicher effekt erzielt werden wird.

ich persönlich vermisse das kleben zwar nur bedingt, aber der effekt ist vorallem für spieler wie mich doch ungemein nützlich gewesen.

@ rudi..nicht böse gemeint..nur ein späßchen am rande...ich fand es immer sehr interessant.
Alt 09.12.2008, 17:10
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Hehe das mit Rudi, lasse ich so stehen, kenne ihn nämlich nicht ^^

Dass FKE Beläge nicht an alte geklebte rankommen habe ich schon oft gehört, kann mir aber nicht wirklich ein Bild davon machen, da ich selber nie geklebt habe. Ist aber evtl auch besser so
Alt 09.12.2008, 22:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast Recht. Die neueste Tunergeneration ist tatsächlich fast unbedenklich. Das kann man von den preisgünstigen Alternativen leider nicht sagen. Mit geringen Mengen Lampenölen oder Grillanzünder kontaminierte Lebensmittel können schwere Lungenschäden hervorrufen. (Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung). Derzeit wird ein Verbot diskutiert.
Alt 10.12.2008, 09:51
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer "würzt" denn auch seine Lebensmittel mit Lampenöl?

Das sollte ja schon der Verstand, oder wenn nicht vorhanden, der Geschmacksnerv verbieten

Ein Grillanzünder wird auf die Kohle gespritzt, dann die Kohle angezündet.
Niemand packt dann schon Grillgut mit auf den Grill. Wenn doch, dann
ist dem "Griller" eh nicht zu helfen. Bis die Glut richtig in Gang ist, ist
doch wohl der gesamte Grillanzünder verbrannt. Bei normalem
Gebrauch ist doch von keiner Schädigung auszugehen.
Die Belastung durch die Kohle sollte größer sein.
Von verbranntem Fleisch mal ganz abgesehen.

Auf der anderen Seite gibt es ja EU- Richtlinien für Bananen- Krümmungen.
In diesem Bereich würde ich ein mögliches Grillanzünder- Verbot einsortieren.

--

Geändert von w_W_ (10.12.2008 um 10:02 Uhr)
Alt 10.12.2008, 15:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber es sind schon Kinder daran gestorben. Kindern fehlt das Hygienebewusstsein. Sie essen auch mit verschmierten Fingern.
Du findest die Fälle auf der Homepage des Bundesinstituts.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »