|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Belagtuning - jetzt mal ehrlich! (die große Umfrage) | |||
Ich war Frischkleber und spiele meine alten Beläge ungeklebt / ungetuned weiter | 17 | 5,30% | |
Ich spiele meine alten Beläge weiter und tune diese jetzt | 20 | 6,23% | |
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt, ohne zusätzliches Tuning | 173 | 53,89% | |
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt und tune diese zusätzlich | 28 | 8,72% | |
Ich verwende Tuningmittel von Tischtennis-Firmen | 26 | 8,10% | |
Ich verwende andere Tuningmittel (Baumarkt usw.) | 13 | 4,05% | |
Ich tune meine Beläge und habe dabei kein schlechtes Gewissen | 23 | 7,17% | |
Ich tune meine Beläge heimlich / hänge es nicht an die große Glocke | 18 | 5,61% | |
In meiner Liga tunen viele andere Spieler | 31 | 9,66% | |
Warum soll ich mich an ein Verbot halten, wenn es viele Profis auch nicht machen | 27 | 8,41% | |
Tuning mit nachweislich gesundheitlich unbedenklichen Mitteln sollte erlaubt werden | 86 | 26,79% | |
Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und massiv gegen Tuning auf allen Ebenen vorgehen | 53 | 16,51% | |
Frischkleben / Tuning war für mich selber nie ein Thema | 87 | 27,10% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 321. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!
das sein nicht gut... wenn klebefrisch flasche leer, dann nicht klick, nicht bum, nichts gefuhl... das sein wirlich große problema... was wir machen mussen isse auf andere geschäft umzusteigen... machen wir ehrlich pizza, pasta und amore :>
|
|
||||
|
||||
sau geil...hab mich ehrlich sehr amüsiert grade
|
|||
|
|||
Agreed, auch einmal eine eher ernüchternde Diskussion über das FK Verbot
|
|
||||
|
||||
ja, sehe ich auch so. es muss ja nicht immer alles toternst sein. es war eine willkommene abwechslung in diesen doch sehr verbissen geführten thread.
übrigens: ich wäre für die wieder einführung des tunens. aber was solls...ändern kann man es eh nicht mehr.
|
|||
|
|||
ich hätte auch nichts gegen tunen. Es ist nicht gesundheitsschädlich, also damit auch unbedenklich. Außerdem würde dann das Preis-Leistungs-Verhältnis von Belägen um ein vielfaches besser sein finde ich. Nützt aber nichts, ich mag auch mit Tensoren spielen und so ist das auch gut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
leider haben nunmal tensoren nicht die wirkung eines geklebten normalo belages. aber ich denke das mit den jahren ein ähnlicher effekt erzielt werden wird. ich persönlich vermisse das kleben zwar nur bedingt, aber der effekt ist vorallem für spieler wie mich doch ungemein nützlich gewesen. @ rudi..nicht böse gemeint..nur ein späßchen am rande...ich fand es immer sehr interessant.
|
|||
|
|||
Hehe das mit Rudi, lasse ich so stehen, kenne ihn nämlich nicht ^^
Dass FKE Beläge nicht an alte geklebte rankommen habe ich schon oft gehört, kann mir aber nicht wirklich ein Bild davon machen, da ich selber nie geklebt habe. Ist aber evtl auch besser so |
|
|||
|
|||
Du hast Recht. Die neueste Tunergeneration ist tatsächlich fast unbedenklich. Das kann man von den preisgünstigen Alternativen leider nicht sagen. Mit geringen Mengen Lampenölen oder Grillanzünder kontaminierte Lebensmittel können schwere Lungenschäden hervorrufen. (Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung). Derzeit wird ein Verbot diskutiert.
|
|||
|
|||
Wer "würzt" denn auch seine Lebensmittel mit Lampenöl?
Das sollte ja schon der Verstand, oder wenn nicht vorhanden, der Geschmacksnerv verbieten Ein Grillanzünder wird auf die Kohle gespritzt, dann die Kohle angezündet. Niemand packt dann schon Grillgut mit auf den Grill. Wenn doch, dann ist dem "Griller" eh nicht zu helfen. Bis die Glut richtig in Gang ist, ist doch wohl der gesamte Grillanzünder verbrannt. Bei normalem Gebrauch ist doch von keiner Schädigung auszugehen. Die Belastung durch die Kohle sollte größer sein. Von verbranntem Fleisch mal ganz abgesehen. Auf der anderen Seite gibt es ja EU- Richtlinien für Bananen- Krümmungen. In diesem Bereich würde ich ein mögliches Grillanzünder- Verbot einsortieren.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.12.2008 um 10:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber es sind schon Kinder daran gestorben. Kindern fehlt das Hygienebewusstsein. Sie essen auch mit verschmierten Fingern.
Du findest die Fälle auf der Homepage des Bundesinstituts.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.