|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Video Kamera - Empfehlung
Zitat:
![]() Hast du denn einen konkreten Vorschlag? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied zwischen einer Kamera mit richtigem Zeitlupenmodus und der nachträglichen Zeitlupe ist die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Ein flüssiges Zeitlupenbild erhälst du nur mit erster Möglichkeit. Auch der Informationsgehalt ist dort natürlich höher.
Kommt halt darauf an was man mit den Videos machen will. Einen komplizierten Aufschlag z.B. wirst du nur mit einer richtigen Zeitlupe entschlüsseln können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Edit: Die Zeitlupe sollte schon nicht fehlen, aber ich brauche jetzt keine High-Speed Kamera mit 600 Bps Geändert von MaLong - Fan (22.09.2011 um 17:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe seinerzeit für für meine Projektarbeite bei der Trainerausbildung meine "einfache" Panasonic TZ-5 genommen. Die macht "nur" 720p mit 30 Bilder pro Sekunde. Schaut man sich das ganze mit Quicktime im Einzelschrittmodus an, ist schon eine ganze Menge zu erkennen. Die typischen Fehler beim Aufschlag oder bei den normalen Schlägen sind damit fast immer problemlos zu erkennen. Gut man braucht die richtige Position, normale Beleuchtung und das war es dann aber auch schon. Übrigens- mein teurer Sony Camcorder machte KEINE wesentlich besseren Aufnahmen. Was nützen die schönsten Bilder mit 120 Bilder pro Sekunde, wenn man den eigentlichen Fehler (falscher Balltreffpunkt, falsche Schlägerhaltung, Timing, ...) nicht erkennt. Meine klare Empfehlung: ein vernünftiges Stativ, zwei dreimal rumprobieren, dann geht es auch mit sehr einfachen Mitteln. Wer das beruflich machen will hat sicherlich andere Ansprüche. Ciao, Peer |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Leute!
Ich suche eine gute Kamera zum Fotografieren und Filmen. Das Fotografieren ist ja beim Tischtennis immer so eine schwierige Sache. Habe leider noch keine Kamera gehabt bei der die Bilder von einem Spieler während des Schlages nicht verschwommen sind. Also könnt ihr mir was empfehlen? Viel mehr als 250€ sollte sie übrigens nicht kosten.
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der MHS-FS3 gemacht. Weitere Detials : 1920 x 1080 Full HD, 3D-Video, 5,1 Mio. Pixel, 8 GB, USB-Stecker und Sharing Software, 3D-LCD
Der Preis müsste auch passen..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber macht das echt gute Fotos beim Tischtennis? Bin mir da nicht so sicher...
|
||||
|
||||
|
Kann es sein, dass die "Zeitlupen-Kameras" mit bis zu 300 fps inzwischen wieder ausgestorben sind? Ich habe gezielt danach gegoogled, finde da aber nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Kriege ich da keine vernünftige Neuware mehr und muss daher auf gebrauchte Ware setzen?
|
|||
|
|||
|
Richtig Felix!
Ich habe auch ewig danach gesucht, bis ich eine gebrauchte gefunden hatte. (Sanyo-Xacti) |
|
|
||||
|
||||
|
JVC GC-PX10 Full HD High-Speed Camcorder
Die scheint was zu können. Mit 800 Euro aber happig. 500 Euro hätte ich zur Verfügung. Muss ich noch mal drüber schlafen ob 800 machbar ist...
|
|