|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VfB Stuttgart
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darf ich meine Antipathie gegenüber bestimmten Fußballvereinen nicht äußern, oder wie? Dieses Recht nimmst Du Dir doch genauso raus! Revidiere meine Aussage. Bin für Frankfurt. Ist allerdings die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das hast jetzt davon. Fass, Wolle!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
kramy, und wahler sind bereits geschichte. doch mit dutt will der entscheidene mann weitermachen
![]() schneidet alte zöpfe ab. er ist doch das gesicht der krise schlechthin und dennoch sieht er die schuld lediglich bei seinen vorgängern. mit dutt wird kein neuanfang möglich sein!! Geändert von Turboblock (16.05.2016 um 12:48 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn alles gleich bliebe, wäre der VFB mit Sicherheit vorne dabei, denn sie waren ja nicht komplett chancenlos in der ersten Liga. Anders wird ein Schuh draus: Da sicher einige Abgänge zu verzeichnen sein werden, muss ein neues Team zusammengestellt werden, dazu braucht man einen fähigen Manager - da sind Zweifel erlaubt, ob Dutt das schafft. Ihn müsste man mMn ganz sicher ersetzen. Zitat:
![]() Man kann allenfalls sagen, dass er als Präsident die Verantwortung übernehmen muss, ob das aber in dieser Situation hilfreich wäre ? Zitat:
![]() Zitat:
Wer ist denn da ein gestandener Spieler der durchgefüttert wird ? Das Problem war doch gerade, dass man auf junge hungrige Spieler gesetzt und auf teure Stars verzichtet hat. Leider haben die Talente (Werner, Maxim, Kostic, Baumgartl, Ristl, Ferati, ...) den Sprung noch nicht ganz geschafft. Letztlich waren es die erfahreneren wie Didavi, Gentner, Rupp und Die, die zwischenzeitlich Hoffnung auf einen positive Richtung brachten. Leider haben Gentner und Die dann in den entscheidenden Spielen gefehlt und Didavi war seit seiner Unterschrift in Wolfsburg geistig schon weg. Und die Jungen haben es halt "noch" nicht geschafft. Zitat:
Wenn die so groß und offensichtlich waren, kannst Du sie ja sicher aufzählen. Einen kann ich Dir nennen: Es wurde versucht, wirtschaftlich zu arbeiten, Schulden wurden massiv abgebaut. Dabei wurde in Kauf genommen, dass man sportlich kleinere Brötchen backen muss - unterschätzt wurde die Gefahr, dass es so weit kommt. Andere vereine häufen ihre Schulden halt immer weiter an. Und der Part mit dem Nachwuchs ist absoluter Schwachfug. ![]() Der VFB war der einzige Verein mit einer zweiten Mannschaft in der Dritten Liga - alle anderen spielen tiefer. Nun auch der VFB - wo ist das Problem ? Evtl. ist die Regionalliga sogar besser für die Entwicklung junger Spieler. Und Nachwuchs hat der VFB quantitativ und qualitativ immer noch genug. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jaski Ähm da ist etwas falsch. Werder Bremen II hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt in Liga 3 geschafft, da sie mehr Tore erzielt hatten als die Kickers. Der FSV Mainz II ist noch weiter vorne gelandet. Es ist richtig, dass nicht viele Vereine eine zweite Mannschaft in Liga 3 hatten. Aber der VfB war da nicht alleine.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte nur auf dem Schirm, dass mit dem BVB letztes Jahr die einzige Mannschaft abgestiegen war, die zuvor vor der VFB-Reserve stand. Trotzdm ist Turbos Aussage Käse, dass dadurch vom VFB-Nachwuchs nichts mehr zu erwarten sei. |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach sollte man den Weg der Konsolidierung weitergehen, auch auf die Gefahr hin, den direkten Wideraufstieg nicht zu realisieren. Damit hätte man dann auch den jungen Spielern Zeit gegeben, sich zu entwickeln.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe dies nicht als Unsinn. Und nichts zu verändern wäre in diesem Fall kaum mehr als eine theoretische und seeehr unrealistische Möglichkeit. Denn um alles beim Alten zu belassen, müssten beim VFB auch die Fans mitspielen. Und die sind mittlerweile extrem aufgebracht und fordern seit geraumer Zeit eine Wachablösung auf mehreren Ebenen. Mit dem Rücktritt ist Präsident Wahler vermutlich nur seiner Abwahl bei der kommenden Mitgliederversammlung zuvorgekommen. Einen Kredit - wie er vom breiten Umfeld zum Beispiel den Verantwortlichen beim SC Freiburg nach dem letztjährigen Bundesligabstieg gewährt wurde - besitzt in Stuttgart kaum noch jemand. Eben deshalb schreit dies meiner Einschätzung nach lauter nach einer kompletten Neuaufstellung als bei so ziemlich jedem anderen Bundesliga-Absteiger in der jüngeren und ferneren Vergangenheit..... ![]() ´
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.