Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 02:49
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Ja Leute... , ganz klar muß "Counterstrike" und "Tischtennis" umgehend verboten werden...

...also jetzt werdet mal ganz schnell wieder normal. Ich denke Thomas hat es in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht. Der Junge / der Täter (nehmt was Euch besser gefällt) hätte genauso gut auch Volleyball oder Basketball spielen können. Mit der Sportart hat das logischerweise gar nichts zu tun und das schockierende Ereignis wird auch keine Auswirkungen auf unsere Sportart haben.

Hätte der Junge / der Täter Vollkontakt-Kickboxen oder Ultimate Fighting betrieben und wir wären ein Kampfsportforum, dann würdet Ihr mit solchen Aussagen sogar unserer Sportart schaden können, aber da wir von Tischtennis reden (eine Sportart die als extrem fair gilt, bei der es nicht mal Körperkontakt mit dem Gegner gibt), sind solche Aussagen und Überlegungen (aus meiner Sicht) einfach nur lächerlich.
gehts beim tischtennis nicht auch ums abschießen der gegner?
Alt 13.03.2009, 07:30
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
Ja natürlich, und wahrscheinlich hat er auch unter dem Frischklebeverbot entsetzlich gelitten, unglaublich Spielstärke eingebüßt und sich hier im Forum schon vor langer Zeit ausführlich, bitter und nahezu ausfallend darüber beschwert...
Also Herr Adham, nun sehen Sie endlich mal richtig konkret, was aus diesen ganzen unsinnigen Regelveränderungen alles entstehen kann... Nun könnten Sie auch ruhig mal zu Ihrer Verantwortung stehen!
(Vorsicht, Satire...)
Alt 13.03.2009, 08:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
...und die Medien ohnehin schon zu viel über ihn und zu wenig über die Opfer berichten.
Sollen die Leben der Opfer und deren Familien etwa auch noch in den Medien ausgebreitet und analysiert werden? Die armen Angehörigen. Ich denke, die Familie des Täters leidet schon genug unter dem ganzen Hype, dass die Familien der Opfer da auch noch leiden soll - für mich völlig unverständlich. Zum Glück scheint sich der sensationsgeile Durchschnittsdeutsche nicht für die Opfer zu interessieren, sonst würde die Gelddruckmaschinerie der Medien darauf anspringen.
Alt 13.03.2009, 08:43
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt viele Gründe für Tim K.s Amoklauf. Wie schon vor mehreren Seiten davor geschrieben, wird eine monokausale Begründung der Tat von Tim der Sache sicher nicht gerecht.

Zur Aufarbeitung des Falls muss man aber schon mitbedenken, dass der Sport und die Vereine seine wohl personalen und sozialen Defizite nicht begleichen konnten.

@ Peter Igel: In der Sportpsychologie ist sehr gut nachgewiesen, dass man nicht von der Sportart, die jemand betreibt, auf die Persönlichkeitsstruktur der Person schließen kann. In der Verteilung sind Mannschaftssportler genauso egoistisch oder solidarisch wie Individualsportler. Also bitte lass' diese dämliche Diskussion, ob die Struktur des TT-Spiels Tims Agressionsverhalten befördert haben könnte.
Vielleicht war ja Tim auch in einer Schach AG. Was sich da an mentalen Agressionen während eines Schach-Duells aufbauen kann...Ich hoffe, Peter, Du erkennst, dass Du Dich in Deiner Argumentation verrennst.
Alt 13.03.2009, 09:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Danielson

Hat weiter oben schon mal jemand anders geschrieben, ich wiederhol's noch mal:
Dreh' mir bitte nicht das Wort im Munde um.
Alt 13.03.2009, 10:05
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Is' schon so, dass TT-Spieler ne "besondere Spezies" sind...
TT-Spieler sind als Rückschlagspieler keine besondere Spezies! Nehme es einfach hin, auch wenn für Dich damit Dein Weltbild zusammenbrechen würde.
Alt 13.03.2009, 11:03
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
In der Sportpsychologie ist sehr gut nachgewiesen, dass man nicht von der Sportart, die jemand betreibt, auf die Persönlichkeitsstruktur der Person schließen kann. In der Verteilung sind Mannschaftssportler genauso egoistisch oder solidarisch wie Individualsportler.
Bis hierhin stimme ich dir zu.

Zitat:
Also bitte lass' diese dämliche Diskussion, ob die Struktur des TT-Spiels Tims Agressionsverhalten befördert haben könnte.
Hier aber nicht mehr. Statistiken sagen über die einzelne Person nichts aus, gar nichts.
Alt 13.03.2009, 11:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Mein lieber Powerpaul,

.....
In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die Berichterstattung in den Medien ist furchterregend effekthascherisch, aber überleg mal warum ? Damit lässt sich einfach hervorragend Geld verdienen. Die Sensationsgeilheit der Leute wird hier hemmungslos ausgenutzt und bedient. Möchte nicht wissen für wie viel das Video von den letzten Sekunden des Täters den Eigentümer gewechselt hat.
Über die Beweggründe der Medien bin ich mir durchaus bewußt (schlechte Nachrichten verkaufen sich immer gut), aber trotzdem geht mir diese Täter-orientierte Berichterstattung auf den Sack.
Auf gut Deutsch: Dieses kranke A....loch soll in der Hölle schmoren (wenn es denn doch eine geben sollte).
Alt 13.03.2009, 11:39
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines vorweg...ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Aufgegeben habe ich das ernsthafte Lesen dieses Themas spätestens bei den Gedankenspielen ob die Taten von Tim K. unserem Sport in den nächsten Jahren Schaden werden, oder doch nicht. Mag sein das mir die Ironie der entsprechenden Beiträge verborgen blieb, kann ebenfalls sein das ich nachfolgend nicht den korrekten Ton treffe...aber...

Geben hier einige Mitglieder ihr Gehirn beim Betreten des Forums ab, bzw. schalten es aus? Anders kann man sich einige Beiträge nicht erklären, oder gibt es wirklich solch geistig eingeschränkte Tiefflieger und daraus resultierend - hat euch das noch keiner gesagt? Sollte man dieses teilweise pseudointelligente Geschreibsel auf die Gesamtbevölkerung abbilden, muss einem Angst und Bange vor der Zukunft werden.

Meine Güte...BITTE...könnten einige bevor sie den "Antworten" Button betätigen nochmal ihren Kommentar durchlesen! Ich glaube zwischendurch es schon einmal gelesen zu haben, womöglich muss es dem ein oder anderen es jedoch vor Augen geführt werden. Dieses ist ein öffentliches Forum und gerade mit dem Bezug des Täters zum Tischtennissport, könnte sich vielleicht ein Angehöriger/Betroffener in dieses Forum verirren.
Da freut man sich sicherlich solch gequirlte Scheiße wie jene zu lesen:
Zitat:
Mir völlig egal ob da noch ein Smilie dranhängt, der Verfasser es witzig findet und nach dem Absenden einen feuchten Traum hat. Dies sei nun ausschließlich als Beispiel des schlechten Geschmacks zitiert. Auch andere User, die ich bisher für überdurchschnittlich intelligent hielt, offenbaren hier das ganz große Kino der Hirninsuffizienz (bevor einige suchen müssen-eingeschränkte Funktionsfähigkeit)!

Mit jedem Jahr das dieses Forum älter wird, prägt sich mir mehr und mehr folgender Gedanke ein. Albert Einstein hatte nicht Recht mit dem von mir zitierten Spruch. Die Dummen haben ihren Mangel an Konsequenz überwunden, der Schrecken ihrer Tyrannei steigt stetig!

Es sind Menschen gewaltsam gestorben, die Gründe dafür werden sicherlich nicht durch die Hobbypsychologen, Gehirnakrobaten und Topspinartisten dieses Forums aufgedeckt.

Eigentlich wollte ich heute morgen noch darüber diskutieren (da war ich noch der Meinung in diesem Thread zumindest ein paar Diskussionwillige zu finden die nicht komplett verstrahlt sind), wieso unser scharfes Waffengesetz es zuläßt, dass sich ein Sportschütze ein Waffenlager für den erwarteten 3. Weltkrieg zusammenstellen darf. Mein Bedarf ist jedoch nach Lesen einiger Beiträge gedeckt. Ich habe keine Lust permanent meine Ignoreliste zu bearbeiten.

Jedwede Sanktion auf Grund sprachlicher Entgleisungen oder Beleidungen anderer User akzeptiere ich mit Freude...ich muss mich sowieso von dem hier gelesenen erstmal erholen!

Also dann, Freunde des Zelluloidsports, haut weiter in Eure Tasten und ergründet mit gefährlichem Halbwissen über Psychologie und/oder empirische Sozialforschung die Hintergründe der Tat. Ich bin raus...aber vielleicht überdenken nach Lesen und (ACHTUNG WICHTIG!!!) Verarbeiten meines Beitrags einige geneigte Leser ihre Beiträge und unterlassen in Zukunft zumindest zu solchen Themen ihren unqualifizierten Mist.

Ohne jeglichen Gruß!

@ML oder andere Mods: Ihr solltet nochmal darüber nachdenken ob dieses Thema hier weiterhin unter dem Deckmantel der Anonymität diskutiert werden darf. Vielleicht unterbleibt der geistige Dünnschiss einiger, sofern ihre Identität zumindest Euch bekannt ist.
Alt 13.03.2009, 11:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
....
Was mich betrifft, so würde mich in erster Linie interessieren, was uns der Junge jetzt sagen würde bzw. was er uns vor ein paar Tagen zu sagen gehabt hätte.
@kathi:
Nur zur Klarstellung, an diesem von dir geschriebenen Satz nahm ich Anstoß.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »