Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 15:38
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
traurig Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Leute, hört auf hier anzurufen wegen dem Amoklauf, das muß definitiv nicht sein und ich werde heute auch nicht mehr ans Telefon gehen. Schaut Nachrichten auf N24 oder NTV oder eben die Berichterstattung auf anderen Fernsehsendern. Da erfahrt Ihr sowieso (fast) alles.

Macht Euch einfach bewußt, daß mindestens 16 oder 17 Menschen tot sind und viele schwer verletzt.

Und ich sage jetzt schon mal vorsorglich: Lasst Spekulationen sein, egal in welche Richtung. Alle im Umfeld des Täters werden eine sehr schwere Last zu tragen haben und es macht alles nur noch schlimmer, wenn dieses tragische, erschütternde Geschehen diejenigen, die ihn kannten, immer und immer wieder verfolgt. (das macht es sicherlich schon von alleine)
Alt 11.03.2009, 15:42
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

war absolut fassungslos, als ich davon erfahren hab .. mein beileid an die opfer und deren angehörige
Alt 11.03.2009, 15:48
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
war absolut fassungslos.........
Ging mir auch so,schrecklich was da passiert ist.
Alt 11.03.2009, 15:52
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sch...ß Schwein, was muss in einem Menschen vorgehen wenn er 17 unschuldige Menschen einfach tötet .... in unserer Schule wurden alle Türen zugeschlossen, Polizei war am BHF vertreten... das war kein normaler Amoklauf, der Täter wollte soviele Menschen wie nur möglich umbringen und hat dabei zufällig anwesende Personen umgebracht, ich spreche allen Angehörigen der Getöteten mein Beileid aus...

Geändert von Kara-Fan (11.03.2009 um 15:54 Uhr)
Alt 11.03.2009, 15:55
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zu MLs Reaktion:

Sie ist verständlich und nachvollziehbar, auch wenn es u.U. gewiss einige User hier gibt, die beim Vernehmen des Wortes "Wendlingen" ernsthaft in einer gewissen Sorge um ML waren oder sind.

Zum Amoklauf an sich:

Klar, es ist eine furchtbare Sache. Erst heute Nacht, als ich beim Einschlafen noch Radio hörte und dort vom Amoklauf in den USA berichtet wurde, waren noch meine Gedanken: "Naja, die Amis, typisch. Ein Land voller Schusswaffen. Da musste ja so etwas mal wieder geschehen."
Tja. Wie man (leider wiederholt) sieht, ist so ein Ereignis auch in Deutschland oder anderen Ländern denkbar. Zu verhindern ist ein Amoklauf auch in Zukunft wohl kaum. Und nun erwarte ich "sehnsüchtig" die Suche der Medien nach dem oder den Schuldigen: Computerspiele, "böse" Musik, Elternhaus, gewaltverherrlichende Filme. Oder gar ein Potpourri aus allem...
Alt 11.03.2009, 16:09
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kommen sofort Erinnerungen an Erfurt hoch.
Meine Frau ist Lehrerin gewesen und hatte Kontakt mit einigen Betroffenen in Erfurt.
Diese Erlebnisse vor Ort wird man sein ganzes Leben nicht wieder los.
Alt 11.03.2009, 17:24
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade wurde ein Bekannter (ehemaliger Klassenkamerad) des Täters interviewt und der meinte, der Täter sei ein sehr guter TT-Spieler gewesen. Angeblich sogar mal Deutscher Meister??? Weiß da jemand genaueres?
Alt 11.03.2009, 17:30
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

again:
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Und ich sage jetzt schon mal vorsorglich: Lasst Spekulationen sein, egal in welche Richtung. Alle im Umfeld des Täters werden eine sehr schwere Last zu tragen haben und es macht alles nur noch schlimmer, wenn dieses tragische, erschütternde Geschehen diejenigen, die ihn kannten, immer und immer wieder verfolgen. (das macht es sicherlich schon von alleine)
Es ist richtig, daß er TT-Spieler war. Ich bitte Euch aber an dieser Stelle, daß Ihr jegliche Diskussionen über ihn bleiben lasst. Es ist für alle direkt und indirekt Beteiligten schwer genug.
Alt 11.03.2009, 18:04
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kurze Presseschau durch die bekanntetsten Nachrichtenmagazine und Zeitungen Deutschlands:

Tim K. - der Junge ohne Eigenschaften (Spiegel)

Tim K. erschoss sich selbst (Stern)

Entsetzen über die Tat des Tim K. (Focus)

Amokläufer nahm sich laut Polizei selbst das Leben (FAZ)

Das wortlose Töten des Tim K.
(SZ)

Schock und Trauer nach Amoklauf (FR)

Das ist Amokkiller Tim Kretschmer (17) (BILD)

Tim K., der stille Killer von Winnenden (Welt)
Alt 11.03.2009, 18:10
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Link wurde gelöscht

Mein Beileid!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »