|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An einen Vertrag rankommen?
In welchem Wörterbuch werden Fakten eigentlich mit Halbwissen, Unwissen, Blödsinn umschrieben?
|
|||
|
|||
Es gibt ein paar wenige Tischtennisshops die Verträge für Spieler haben allerdings ist es auch schwer da dran zu kommen bzw. wird eine bestimmte Spielstärke oder Einsatzbereitschaft bei Tunieren vorrausgesetzt.
|
|
||||
|
||||
Ich werfe hier mal in den Raum, dass man als TT-Trainer mit mindestens C-Lizenz bei relativ vielen Marken an einen Trainer-Ausrüstungsvertrag kommt, welcher meist ein wenig Material, relativ viel Kleidung und nen dicken Rabatt auf die Produkte der Marke beinhaltet.
Es ist also absoluter Quatsch zu behaupten, man käme mit nem TTR zwischen 1800-1900 überhaupt nicht an einen Ausrüstervertrag. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Bei den verschiedenen Meinungen hier gilt es wohl zu differenzieren, was genau mit einem Ausrüstervertrag gemeint ist...
Sicher bekommen Trainer als Multiplikatoren mal günstigere Konditionen, jedoch würde ich das noch nicht als Ausrüstervertrag bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Ich werfe ja auch nur in den Raum, dass man zu gewissen Konditionen einkaufen kann und eine gewisse Menge umsonst bekommen kann, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.
Das ist ja schon eine gewisse Art Ausrüstervertrag. |
|
|||
|
|||
Interessant, wie viele Seiten hier geschrieben werden, nur um einen Traum eines Spielers zu definieren.
Ich träume von einem Lottegewinn, der Spieler träumt von einem Ausrüstervertrag. Das ist doch nicht schlimmes. Der Spieler sollte einfach mal alle möglichen Ausrüster anschreiben. Wichtig dabei ist die eigene Position genau zu definieren. In der Landesliga spielen auch 70 jährige und 3 mal die Woche trainieren die auch, ich z.B. mehr als 6 Stunden. Ausrüster leben vom Umsatz und nicht von Träumereien. Also soll er es versuchen und wenn die Region, wo er spielt interessant sein sollte, gibt es vielleicht günstigere Einkaufsmöflichkeiten. Wer einen Namen hat, z.B. Nationalspieler ist oder war, kann vom einem Vertrag sogar leben. Wer nur Beläge geschenkt bekommen will, hat auch mit einem geringeren TTR Wert Chansen, diese zu bekommen. Für den richtigen Umsatz sorgen sowieso ältere, da deren Haushaltskasse in der Regel gut gefüllt ist. |
|
|||
|
|||
Wieso überhaupt Vertrag?
Der junge ist entwicklungsfähig, spielt verbandsliga, da findet sich doch locker ein Verein, der ihm 6-8 beläge im Jahr zahlt und auch noch spritgeld. Da braucht man doch keinen Vertrag. |
|
|||
|
|||
Bin seit heute bei NEXY USA 'unter Vertrag'. Allerdings muss man das alles etwas relativieren. Zunaechst mal ist festzuhalten, dass NEXY natuerlich nicht zu den populaeren TT Marken gehoert, das gilt insbesonders hier fuer die USA. Zweitens hat die Firma eine andere Philosophie in Sachen Sponsoring (sonst wuerden die nicht so No-Names wie mich engagieren).
Ich kann hier nicht alle Details ausplaudern was den 'Vertrag' angeht, aber im Grunde genommen laeuft das so: Ich kriege Testmaterialien meiner Wahl frei zur Verfuegung gestellt. Soviel und solange ich will. Ich bekomme aber nichts kostenlos (mit ein paar Ausnahmen) fuer den Eigenverbrauch, jedoch zu einem signifikant guenstigeren Preis. Im Gegenzug trage ich Nexy Shirts/Shorts und spiele ein Nexy Holz. Warum macht das Nexy? Weil ich staendig von allen moeglichen Leuten zu meinem Material gefragt werde, der ein oder andere versucht meinen Spielstil zu kopieren und man mich regional kennt. Liegt nicht an der bescheidenen Spielstaerke (eure Landesliga) sondern eher daran, dass es nur wenige moderen Abwehrer gibt. |
|
|||
|
|||
Vertragspielergrundausstattungsbekleidungsjersey..siehe unten.
|
|
|||
|
|||
Schräges Design.
Trotzdem natürlich Glückwunsch Gruß M A |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.